1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD mit der Diablo (Kabel) | es geht...

Dieses Thema im Forum "Diablo Cams Twin/Light" wurde erstellt von GuruHacker, 12. Mai 2009.

  1. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, denke ich habe über die Tage genug informationen gesammelt, um eine möglichst sichere aussage über den HD umgang mit der Diablo zu schreiben.

    Die basis:

    Kabel Deutschland
    Diablo Wifi 2.3 mit UW 164
    Humax PR-HD 1000C
    Natürlich mein neuer Ferseh :D
    ...und nerven!

    -------------------------------------------


    Also, wie wir wissen, hat die Diablo Wifi seine gewissen Probleme mit einigen HD Kanälen.

    Es gibt aussagen, das es mal läuft, mal nicht. Anixe HD ist da wohl ne ausnahme, die läuft immer. Aber Brummi HD und Disco HD sind da 2 von mehreren HD Kanälen, die die Diablo nicht so richtig verdauen kann.

    Nun, egal mit welchen Settings (bis auf Delayer 10), Brummi und Disco sowie Co wollen nicht.

    Doch dabei übersehen wir die Lösung! Denn die Lösung ist als Problem/Bug getarnt.

    Diesen Bug nenne ich privat immer den "Hunderter-Erguss". Wieso zum f*ck denn "Hunderter-Erguss"? Ganz einfach, ein beispiel.


    Herr Mustermann schaut RTL. Er möchte aber auf Pro7 Umschalten. Er nimmt die Fernbedinung, und Zappt auf Pro7 um. Die Humax PR-HD1000C schaltet vom Optischen erstmal auf den Kanal Pro7 um. Dabei will die Humax die Kekse von der Diablo Wifi holen. Es passiert dabei ein Fehler (nicht erforscht :!: ) wo die Humax den Befehl vom Nirgendwo bekommt, 6-7 mal nacheinnander auf den Kanal 100 Umzuschalten. Der Reciver ist Brummi Zertefiziert. Brummi Kanäle lassen sich nicht umbelegen. Ganz vorne werden bei der Humi immer die Brummi Kanäle gespeichert. 100 ist Brummi HD, 101 Disco HD, 102 war mal Anixe HD. Naja, wie gesagt, auf einmal bekommt die Humax immer den Befehl, auf den Kanal 100 umzuschalten. Will mann wieder zb auf Kanal 208, schaltet sich die Box wieder auf 100. Das 6-7 mal in Folge.

    Das ist die Lücke, um HD zu schauen. Lassen wir mal den Kanal 100, sollte in ca 7-10 Sekunden HD helle sein. Oder Disco HD... Wenn nicht, mal auf einen anderen Brummi Kanal sich durchbeißen (bug ist ja noch aktiv), und auf HD zurückschalten. Jetzt sollte HD helle sein.

    Das ist eine von 2 Lücken.

    Beispiel 2:


    Herr Mustermann´s nachbar schaut gerade Kabeleins. Da läuft doch gerade so ein Spannender Film. Die Feuchte Kanone Teil 1 (war jetzt erfunden :D ) !!! Doch auf einmal wird das Bild schwarz. Die Humi ist OK, auch sonst ist alles okay. Nur zum f*ck verdammt nochmal ist das bekloppte Bild schwarz. Kein Ton, nix! Jetzt habt ihr die Chance, mal HD von Feinsten zu genießen. Einfach auf ein HD Kanal umschalten, fertig! Willkommen daheim :hell


    Eigentlich könnte ich Happy End schreiben, aber neeee neeee!

    Es gibt da so Hacken bei der Thema Stabilität.


    Bei Brummi HD kommen ca alle 7 Minuten einen Screenhänger in länge von 9 Sekunden. Nach dem Hänger ist das Ganze bild für unter 1 Sekunde komplett rot, dann läuft das Bild kurz verpixelt, dann für die nächsten 7 Minuten ist alles Flüssig. Aber es muss mit einen komplettausfall gerechnet werden. Auf einmal will HD nicht mehr laufen. Wieso? Keine ahnung. Wie lange kann Herr Mustermann HD genießen`? Bei beiden Kanälen habe ich nie länger als 30 Min HD Sehen können. Dann muss ich auf den nächsten Fehler warten!

    Bei Disco HD kommt es zu allen 4-5 Minuten zu einen Screenhänger. Das Bild bleibt knapp über 10 Sekunden stehen, dann ist alles unter 1 Sekunde Rot, danach ist kurz alles verpixelt, und dann wieder 4-5 Minuten alles flüssig. Auch hier nicht länger als 30 Minuten geschafft.

    Anixe HD war völlig OK!


    Wie kann ich den Bug schneller hervorrufen?

    -Viel herumzappen bis die Humi den "Hunderter-Erguss" bekommt
    oder
    -Blackscreen provozieren. Wie genau, kann ih nicht sagen, aber man bekommt ein gefühl dafür, wie man so ein Blackscreen provozieren kann.



    Wie kann ich als Leser hier weiterhelfen? du kannst deine Erfahrungen hinzugeben. Besonders Erfahrungen mit Humax PR-HD1000C oder 1000S User interessieren mich.


    Naja, ich habe das hier so Mitgeschrieben, in der Hoffnung, etwas helfen zu können. Aber ich würde gerne den Grund für die 2 Fehler erforschen. Nur leider ist die Humax dicht. So das nix mitgeloggt werden kann, was die Humax so "bewegt".


    ...und 1 Post mehr im DEB :good:


    Mfg, Daniel :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
    #1

Diese Seite empfehlen