Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

zipzop

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
habe mir eine HD+ HD01 Karte gekauft der schon am 30.07.2015 verlängert wurde um ein weiteres Jahr.
Habe bereits eine HD01 aktive Karte am laufen in der Box der aber bald endet. Habe die Karten einfach gewechselt aber die Neue wird einfach nicht hell.
Wenn ich meine Aktive Karte reinschiebe wird alles sofort hell.
Habe Scam 3.59 laufen und bin bestimmt über 1 Std. auf RTL HD geblieben aber es tut sich nichts.
Im Socketmmi Plugin sehe ich auch das es eine laufzeit bis ende Juni 2016 hat.
Was mache ich hier falsch ?
 
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

Hi,

poste doch mal bitte dein Log von der Erkennung der Karte an sich (OScam). Dann kann man evtl mehr dazu sagen.
 
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

@Radagast
... er nutzt doch Scam ;-)

@zipzop
... versuch einen Wechsel auf Oscam hinzubekommen. Dann kann dir anhand des Log's besser geholfen werden.
 
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

Hi,

ist mir schon klar, dass er es mit Scam versucht hat. Nur leider bietet Scam (zumindest meines Wissens nach) kein Log an und im Log von OScam könnte man wenigstens erkennen was für einen Status die Karte hat.
 
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

habe neuen verlängerungscode bekommen und auch eingegeben auf der homepage von hd+ aber immer noch dunkel.
habe dort angerufen und der meinte das es an meinem vu liegen kann das kein freischaltsignal ankommt. es soll da eine 131 oder so eine meldung angezeigt werden was bei vu nicht der fall ist.
ich solle die karte mal in eine zertifizierte box stecken und warten. den habe ich aber nicht.
meine aktuelle karte habe ich aber auch per scam in der vu aktiviert. daher scheint mir das alles so komisch.
werde wohl wahrscheinlich die karte zurückgeben.

wie läüft das mit dem oscam log ?
 
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

ich starte oscam aber wo ist dieser log davon ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

Dazu müsstest Du meinetwegen am Pc über Browser aufs Webinterface von Oscam gehen.

Poste mal die Oscam.conf.
 
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

@ zippo

Du schreibst ja "habe mir eine HD+ HD01 Karte gekauft der schon am 30.07.2015 verlängert wurde um ein weiteres Jahr"

Wer hat die wie, in welcher box, mit welchem softcam verlängert? Wenn damals die entsprechenden unique und shared emm's nicht auf die Karte gekommen sind läuft die auch nicht. Bei mir kamen 4 verschiedene uniques und 2 shared...

Dazu sind diese Karten ja schon etwas Älter, meine lag auch ein paar Jahre vor Reaktivierung in der Schublade.
Die HD01 Karten haben in den letzten Jahren ein paar Updates bekommen, auf jetzt ROM RevGC6

Hatte die Karte ein paar Stunden von GC4 über GC5 mit shared emm's updaten lassen, bevor ich die eigentliche Verlängerung durchgeführt habe. Weiss nicht ob das bei Dir möglicherweise eine Rolle spielen könnte...evtl. scheitert ein Reaktivieren bei älterer ROM Version...



Edit: die ROM Version wird die entweder im Oscam log beim Einlesen der Karte angezeigt, oder über das "info" Feld wenn Du in der Rubrik Readers bist...

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht hell in VU+ Duo2

...und die ganzen OScam Config Files können auch nicht schaden, ob die stimmen weiß bisher auch noch keiner.

-supraracer
 
Zurück
Oben