Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Guten Morgen,

ich habe bei mir noch eine HD01 (HD+) Karte gefunden und würde die gern wieder in meine DM800se stecken, um die HD+ Kanäle empfangen und teilen zu können.
Was muss ich hierbei beachten?
Kann ich die Karte einfach in den unteren Kartenschacht der DM800se stecken, diese dann online verlängern lassen und fertig?
Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen an meinen oscam-Files vornehmen?

Danke für Eure Hilfe!

LG
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

hi,
soweit kannst du es so machen,
ob du was an den Einstellungen ändern musst können wir dir nicht sagen, da wir deine Configs nicht kennen,
poste diese erstmal bitte,
welche OScam Version nutzt du?
wird die Karte eingelesen? CARDOK?
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Ok, danke erstmal :) Hier meine Config...
Ist das bisher alles noch so richtig? Diese Angaben hatte ich bereits vor ca. 1 Jahr getätigt und musste ausser natürlich hin und wieder neue EMM´s schreiben, nichts weiter unternehmen...
Die normale Sky-Karte wird die ganze Zeit eingelesen (Cardok).

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

also einen HDplus Reader hast du noch nicht
dann:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell noch per Service die HDplus auf der v14 verbieten
bei MHZ im Reader kannst du auch andere Werte testen oder mal AUTOSPEED aktivieren
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Also brauch ich nur den weiteren Reader-Eintrag in der oscam.server schreiben, die Karte online verlängern und in den unteren Schacht stecken und fertig?
Was bedeutet eigentlich diese lange Zahlen- und Zeichenfolge für die boxkey + rsakey?
Und welche Service soll ich auf der v14 verbieten?

Danke jedenfalls schonmal für Deine Hilfe! :)
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Box und RSA Key waren mal dazu da die Karte nur in offizieller Hardware zu nutzen (habt ihr alle die offiziellen Restriktionen vergessen?), wurde aber schnell ausgelesen, da sie überall identisch sind. HD02 hat auch eigene direkt ausgelesene.HD03 und HD04 sind anders auf offizielle Hardware gepaired (CAK7), das ist aber auch geknackt nur noch nicht in einer Public Oscam Verison integriert, sondern nur in Nonpuplic Oscam und in diversen inoffiziellen Cams.
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Du musst alle Dateien von dodo83 übernehmen nicht nur die oscam.server.
Alle Nagra-Karten benötigen einen boxkey und rsakey, sonst ist keine Kommunikation zur Karte möglich.

Auf der V14 sollten alle HD+ Programme verboten werden, damit bei falschen Anfragen vom Client nicht die V14 damit belastet wird.
Das kann u.a. dann auch zu Freezer führen.

Also die Änderungen vornehmen, HD01 Karte stecken, oscam neu starten und oscam.log vom oscam start an posten.
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Ach stimmt, jetzt habe ich die anderen Änderungen in den weiteren Files auch gesehen, sorry... ;)
Diese boxkey und rsakey ist also bei allen Karten die selbe und nicht "Personen/Abogebunden"?
Und wie kann ich denn die HD+ Programme auf der v14 verbieten?
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Das kannst du später auch noch machen.
Erstmal muss deine HD+ Karte richtig eingelesen werden.

Poste die oscam.log vom oscam start an.
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Mal ne andere Frage:
Was ist besser? Die bereits vorhandene HD+ Karte zu verlängern und diese ins System einzupflegen, oder sich einfach die HD+ Kanäle für 5€/Monat über sein Abo dazubuchen und am System nichts weiter verändern müssen?
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

Und warum, wenn ich höflich fragen darf? :)
Hat die irgendwelche Vorteile? Im Abo kostet HD+ 5€/Monat und ist monatlich kündbar. Wenn man die HD+ Karte verlängert, kostet es einmalig 60€/Jahr, ob man es das ganze Jahr nutzt oder nicht...
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

na weil denn deine v14 karte nicht belastet wird dadurch..
(anfragen etc)
und ausserdem kannst du auch deine HD+ karte monatlich verlängern/kündigen.. gibt kein 1 jahreszwang!
 
AW: HD+ HD01 Karte - Funktioniert die noch?

12 * 5 = 60

also egal ob du 5€ monatlich oder 60€ jehrlich zahlst , kommt auf das selbe heraus

ich würd auch ne extra HD+ karte nutzen , da wird die V13/14 nicht so belastet
 
Zurück
Oben