Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue UHD Trio 4K - kein CI Slot - funktioniert HD+ Karte trotzdem?

dale16

Newbie
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe eine GigaBlue UHD Trio 4K, die wunderbar funktioniert...
Allerdings würde ich mir jetzt gerne noch HD+ zulegen, um dies über die Box laufen zu lassen.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Box gar keinen CI-Schacht hat, nur einen Smartcard S/C Slot.
Funktioniert die HD+ Karte für SAT auch damit oder brauch ich dafür einen anderen Receiver mit CI-Slot für CI+ Modul?

Leider habe ich mit der Suche nix gefunden und wollte deshalb nachfragen, ob mir vielleicht jemand darauf eine Antwort geben kann, bevor ich blind eine HD+ Karte bestelle....

Danke & viele Grüße,
Dal16
 
HD+ Karten laufen auch im internen Smartcard Slot.
Welches Image hast du auf der Box?
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klingt ja schon mal positiv.

Was das Image betrifft: Team Blue 6.3, könnte aber auch auf openATV gehen, wenn das von Vorteil wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zum TeamBlue Image kann ich nichts sagen, da ich Openatv Nutzer bin.
2. Beim Openatv 6.4/7.0 oder 7.1 installiert man das softcamfeed universal 4.6 und danach kann man dann
z.B. oscam-smod online runterladen die jede HD+ Karte ohne Configs erkennen.
 
Vielen Dank für die Infos und die Anleitungen!

Update 28.11.22:
Hat Dank Eurer Tipps sofort und unkompliziert funktioniert - Danke nochmals für den tollen Support hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon erledigt, aber noch eine Ergänzung für diejenigen, die vor einem ähnlichen Problem stehen - den Softcamfeed Universal 4.6 kann man auch unter TeamBlue installieren, danach stehen einem auch da sämtliche Softcams zur Verfügung.
 
Zurück
Oben