1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Flodder01, 10. Oktober 2009.

  1. Flodder01
    Offline

    Flodder01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, möchte mir gern einen cccam Server bauen der aber auch als Homeserver laufen sollte. Was wäre die min. Vorraussetzung für so einen Server und welche Software würdet ihr empfehlen, Debain, Ubuntu oder Windows server.

    Gruß
    Flodder
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

    schau mal einfach hier, da findest du was du brauchst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

    Also..ich verwende als server ein Intel Atom board mit 330er CPU+1gbram und 4Gb HHD als CF (compact flash card) mit einem ide to CF adapter.

    Darauf habe ich debian laufen als webserver.
    Mit CCCam 2.1.1

    und card reader einen smargo.

    Und das rennt super ohne probs.

    Anleitungen kannste eine von den 2 nutzen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich habe es anhand der der 2 Anleitung gemacht.

    viel spaß dabei und happyshare

    gianni

     
    #3
  5. pulleman
    Offline

    pulleman Newbie

    Registriert:
    3. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server

    sorry das ich mich mit newbie frage "drauf" klemme.
    wenn die karte im smargo steckt, wirds dann nicht irgendwann dunkel, weil die karte kein update übers dvb bekommt ?
     
    #4
  6. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hardware für Debain/Ubuntu cccam Server



    ja sie wird dunkel wenn du keinem clinet von dir die emms zulässt.

    ich weiß nicht ob du bei dir zuhause reciver stehen hast wenn ja dann erlaube den recivern die du zuahsue hast emms an die karte zu senden und so wird die karte ubgedatet.

    das habe ich auch so und es läuft ohne probs es war bis jetzt nicht einmal dunkel.

    Das bezieht sich aber alles auf den EMU cccam...weis nicht wie das mit anderen EMUS geht.

    Gianni
     
    #5

Diese Seite empfehlen