Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

So ganz blicke ich gerade nicht durch ::)

Also du hast oscam installiert und auch den Ordner tuxbox/config gefunden?
In diesem Ordner kommen die Dateien oscam.confg,oscam.server und oscam.user.
Die oscam.confg, server und user kannst du z.B mit NotepadII bearbeiten (daten von pegas) und dann in den Ordner tuxbox/config kopieren.

Beispiel oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

ah wie geil , seit 2011 im forum , und kann immer noch sein problem nicht so richtig beschreiben :emoticon-0179-headb

@Florian , mein auto ist blau , und will nicht fahren , warum ???:DDD:DDD:DDD:DDD
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

/etc/tuxbox/config da bin ich jetzt drin es werden mir 3x Punkte angezeigt oscam.conf , oscam.server ,oscam user mein problem ist das ich nicht so wirklich überblicke wo jetzt was eingefügt werden muss ???? Da ich mich in dem bereich leider noch nicht so auskenne muss ich die sachen die bei oscam.conf löschen oder sind das nur beispiele??
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Du kannst die Beispiele von oben, in die Dateien kopieren und danach oscam neustarten, wenn alles richtig ist, solltest du auf das webif von oscam zugreifen können.
Ipderbox:16002 BN:eek:scam Pw:eek:scam
Sollte da dann Cardok stehen (rechte seite) dann wird die Karte eingelesen.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

So kopiert und neugestartet datein von oben nach unter eingefügt und sonst nixs geändert aber wo soll die webif stehen unter welchen punkt ??
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Gebe mal im Browser die ipderbox:16002 ein, es sollte ein Abfrage kommen mit Benutzer und Passwort, beides mit oscam eingeben und auf weiter drücken.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

also habe die ip der box eingeben wo ich alles abrufen sender usw benutzer und pass habe ich oscam eigegeben geht aber nicht .
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Ist die Karte denn überhaupt schon aktiviert worden? Und bitte mal ein log vom Oscam poste, von Start bis Klientzugriff.


MfG
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Nein glaub nicht das die karte aktiviert ist habe sie gestern gekauft nagelneu im laden .log von oscam einfach das kopieren was da mometan drin steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht unter : oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja denke mal wenn ich kein antwort bekomme läuft es wohl in der box nicht schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Was steht den im Webif von oscam nun?
Dort sollte die Hallotv Karte zu sehen sein, auf der rechten Seite im Feld steht nun ? (Cardok (no entilements),error oder sonstiges)
Wenn dort Cardok (no entilements) steht, fehlt die Freischaltung der Karte noch. Dazu auf den passenden Sender (Hallotv) stellen und unter dem Reiter Reader (oscam webif) schauen ob emm´s auf die Karte geschrieben werden. Wenn die geschrieben werden, gehst du auf refresh Entilements und startest den Reader neu. Es sollte dann dort Cardok (1 Entilements) stehen.
Das schreiben der emm´s kann schon mal einige Zeit dauern, soweit ich gelesen habe, kommen die nur Sparsam bei HalloTV.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Du meinst mit der Webif wenn ich die box über denn browser aufrufe ? mit der ip der box dann kommt ja benutzer und pass und da oscam und oscam eingeben ???? das geht aber nicht komme zwar in die box mit meinem passwort wo ich auch die sender umschalten kann usw ???
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Nein ich meine deine ipderbox:16002
Beispiel: 192.168.178.102:16002
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Habe ich gemacht meine ip wie im beispiel mit 16002 kommt aber nixs nur wenn ich die normale ip eingebe werde ich nach benutzer+pass gefragt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben