Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huibuh70

Hacker
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
308
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Habe folgendes Problem bekomme die smartcard nicht zum laufen ???? obwohl ich sie richtig eingesteckt habe bekomme ich kein bild wer kann mir da weiterhelfen???
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Wichtig wäre zu wissen, wie du Versuchst die Karte zum laufen zubringen.
Welches Softcam und wie die Configs dazu aussehen.
Alles andere wäre Hellseherei.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

also habe ccam 2.3.0 wo finde ich die configs finde ich der box auch leider keine punkt wo ich sehen kann ob er die karte erkannt hat oder so ???
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

WebIF der cccam sollte mit der IPderBox:16001 erreichbar sein, wenn in der cccam.cfg nichts geändert wurde.
Allerdings läuft die HalloTV nicht unter cccam soweit ich das gelesen habe, denke da wirst du auf oscam für umsteigen müssen.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

wie meinst du das mit dem controlcenter komme ich in die ccam.cfg rein ???
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Nein dort bekommst du eine Übersicht über cccam.
Die cccam.cfg solltest du im Ordner etc der Dreambox finden, wenn du per FTP darauf zugreifst.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

da steht nixs drin ?welche oscam kann ich da denn nehmen stehen einige zur auswahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Keine cccam.cfg oder wie soll ich das verstehen?
ist die Hallo TV die einizige Karte oder läuft auch noch was anderes in der Dream?
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

hatte vorher eine HD+ Karte drin die ist abgelaufen und muss neu geladen werden . und hatte die box neu aufgesetzt . kann aber in der ccc.cfg was eingeben also bearbeiten?
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Ok die einstellung werden wahrscheinlich dann einfach eingefügt aber wo genau ??? unter dem controlcenter ? da wo ich camds hinzufügen kann aber oscam 1.20 finde ich da nicth?
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Die oscam sollte sich je nach Image, im bluepanell oder unter erweiterungen/Softcam installieren lassen.
Die Configs kommen danach in den Ordner var/tuxbox/config also am besten mit einem ftp Programm
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Installieren ist möglich ja ne cs aber so wirklich die oscam auswahl hab ich nicht außer einer camd-oscam ??und config ist in dem ordner nicht zu finden ?
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Habe jetzt ccam 2.1.4 - oscam drauf ist das einzige was ich gefunden habe???und dem ordner var finde ich aber leider nixs von config ??
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

So habe es gefunden die config weiss nur nicht so wirklich wo ich die ganzen sachen einfügen soll außer server da ich sonst nur noch 2x punkte habe oscam.conf und und oscam.user sowie oscam server wo ich das mit server schon eigefügt habe aber die anderen sachen ?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben