Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

InvisiGod

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar habe ich vergessen meine Entis zu verlängern... war im Urlaub und habe vorher ned dran gedacht. Sind seit 4.3. abgelaufen. Werden automatisch noch unique emms nachgeschickt, oder muss ich ein freischaltsignal schicken lassen?
Komischerweise habe ich im emm log auch seit 4.1. nichts mehr geschickt bekommen...

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus für Eure Antwort!
InvisiGod
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Wenn du seit 4.1 nix mehr im Log hast, brauchst du wohl ein Freischaltsignal
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

du brauchst nur das verlängerungsemm schreiben
dein payload steht auf 06 00 10 20
solltest ein anderes haben muss du halt 2 scnreiben
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hab mal eins angefordert... an was kann das liegen, dass ich seit 4.1. nix mehr bekommen habe? Zu wenig sky geschaut? :D
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Zu wenig Sky geschaut, Fehler in den configs, Speicher voll. Der Möglichkeiten sind viele...
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, Fehler in den Configs und Speicher voll würde ich ausschließen. Habe ja ursprünglich bei der ersten Freischaltung der Karte auch emms gesendet bekommen... eher zu wenig sky geschaut.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem unique emm: Aktuell wird der Sky Krimi ja durch meine Peers entschlüsselt. Bekomme ich dann überhaupt ein unique emm oder muss ich die "fremden" reader abschalten?
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Die Emms sollten trotzdem kommen
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

wenn alles richtig eingestellt ist bekommst du die uq auch gesendet
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du deine Rechnung bezahlt hast werden auch weiterhin EMMs verschickt auch wenn deine Karte abgelaufen ist. Normal logt man dann einfach auf den Sender ein neues EMM und schreibt es dann. Da dein Log aber länger schon leer ist... liegt es ziemlich sicher an der Config selbst. Also wäre es mal Hilfreich wenn du deine Config posten würdest.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das würde bedeuten du hast nie länger als 30 min einen Sky Sender angeschaut?

Grüße
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Hi,

die "fremden" Reader würde ich mal ausschalten. Vielleicht hast du die Antworten immer aus der Quelle bezogen. Deshalb hattest du auch so lange nichts im Log. Stell die aus und die EMMs werden wieder kommen. Und die, die dann kommen sollten auch reichen um zu verlängern.

Eine Extra Freischaltung brauchst du in der Regel nicht zu veranlassen.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Doch, habe natürlich länger als 30 min sky geschaut.
Ich poste gerne mal die COnfigs:

Debian:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mich laust der Affe - habe das Problem glaub gefunden. In der Oscam user hat es irgendwie die V14 bei AU verdattelt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Vermutlich die Datei mal mit einem nich UNIX Editor geöffnet... kein Plan.
Mal schauen was passiert nachdem ich das wieder auf V14 geändert habe. Jetzt sollten dann wohl wieder uniques kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Moin zusammen,

habe gestern >2h auf Sky krimi geloggt und es kamen keine emms. Habe jetzt heute morgen mal den Debian und den Client (cccam) neugestartet und schaue nochmal was passiert.
Könnt ihr mal bitte einen Blick auf die configs werfen, ob euch dabei was auffällt.
Werden die emms denn dauernd gesendet?
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Der Emm Pfad stimmt so? log ist ein Ordner in /usr/local.

Ich würde auch am Ende ein / machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, der Pfad ist vorhanden - wie gesagt, ich habe seit der Erstaktivierung eigentlich nichts geändert an den configs. Das Einzigste was es mir komischerweise zerschossen hatte was das "au = V14"

Kiste läuft jetzt schon fast wieder eine Stunde und es ist bislang noch nix gekommen...
 
AW: habe ich vergessen meine Entis zu verlängern.

Nu ja nachdem das es dir schon die eine Datei zerschossen hat würde ich die gesamte config nochmal direkt aus dem Webif nochmal abspeichern und dann im Webif nochmal prüfen (unter Files)

Grüße
 
Zurück
Oben