Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

horsti2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich habe inzwischen drei V14 an meinen Standorten.

Karte 1:
Ist aktiviert, läuft und ist bis Ende der Woche mit EMM versorgt. Die müssten jetzt natürlich verlängert werden. Ich logge bereits fleißig die unique EMMs mit und würde hier gerne wissen, welche EMMs ankündigen, dass Verlängerer kommen und welche EMM-Nummer prinzipiell Verlängerer sind. Bevor ich was schreibe in OSCAM, würde ich das sicherheitshalber natürlich hier noch einmal posten. Aber gibt es grundsätzlich EMM-Nummern, die aktuell Verlängerer sein könnten/sind? Sollte ich einfach 2-3 Tage mitloggen auf Krimi oder SportNews HD und dann kommt bis Ende der Woche wohl ein Verlängerer?

Karten 2 und 3:
Beide frisch von Sky geschickt (bzw. die eine kommt noch). Die eine die ich seit letzter Woche habe sitzt seit heute morgen im Reader und OSCAM loggt Unique EMMs. Was da bisher kommt schicke ich gerne heute Abend als Update. Ich habe hier gelesen, dass sich mit den Aktivierern etwas verändert hat in den letzten Tagen bzw. diese nicht mehr kommen oder nur noch selten. Stimmt das oder habe ich das falsch verstanden?? Und ich möchte fragen, ob ich ggf. online die Aktivierung auf der SKY Webseite anstoßen soll, das telefonisch machen soll, damit EMMs kommen, oder gar nicht und einfach so loggen? Die Frage gilt letztlich für alle Karten, egal ob "nur" Verlängerung oder mit Aktivierung. Der Prozess ist doch immer noch so, dass wenn er kommt ich zuerst den Aktivierer schreibe und dann die erste Verlängerung, um Entitlements zu bekommen, richtig? Auch die würde ich hier vorher natürlich erst posten.

PS.: Mich nervt das so unglaublich, dass das alles notwendig ist. Ich könnte echt.... Achso: Hardware ist einmal ne Fritzbox und zweimal VU Solo Receiver (Solo² und Solo Se V2).
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

1. ohne das wir wissen was du bekommen hast würde ich sagen 27 poste halt mal die letzten die du bekommen hast.

2. wenn die karten frisch sind musst du beten das du gute aktivierer bekommst. das loggen dauert ca. 2 wochen. evtl kommt gar nichts mehr seit ende juli ist es problematisch. und ja erst aktiverer dann verlängerer
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Ja den Thread habe ich im Auge. CardOK und loggen ist ja bei mir entsprechend der Fall. Das mit den "guten Aktivierern" ist das, was seit meinem letzten Besuch offenbar neu ist. Für den Fall, dass keine guten kommen, was wäre denn dann der Fall? Merkt man, dass keine gute guten kommen, weil gar nichts kommt, oder weil nur "schlechte" kommen? Einmal aktiviert, bracuht man dann ja "nur" die Verlängerer, korrekt? Ansonsten lese ich den anderen Thread nochmal und den zu den Aktivierern ebenfalls bis ich heute Abend das LogFile analysieren und hier die EMMs schicken kann.
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Wenn Du keine guten Aktivierer erhälst, musst Du entweder mit dem Sky-Reci leben oder eine neue Karte von sky besorgen und hoffen, dass für diese dann gute Aktivierer versendet werden. Wenn nach einigen Tagen dann nur noch Verlängerer kommen, weisst Du, dass die Karte "aus dem Spiel" ist.

Einmal aktiviert braucht man immer nur noch Verlängerer, ja.
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Mist, das wollte ich nicht höre :-( Dann hoffe ich auf das beste... also gute Aktivierer
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

...oder einfach mal nen Verlängerer schreiben...ohne Aktivierer.
Passieren kann ja im Normalfall nix...
Bei mir hat das wohl so gefluppt
 
OK, der Reader war leider etwas falsch eingestellt (falscher Nutzer = keine EMM durchgekommen). Jetzt passt das aber und bisher ist bei der bisher nicht aktivierten Karte (Payload: 0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt [nicht mit EMMs versorgt]) Folgendes angekommen an Unique EMMs:
Karte 1
82 70 36...02er V14 --> 36hex OSCam
82 70 33...02er V14 --> 33hex OSCam
82 70 A5...02er V14 --> A5hex OSCam

Kann man damit schon etwas anfangen? Habe vorher telefonisch eine Aktivierung angestoßen (dann den Reader repariert und die kamen ziemlich direkt ca 10 Minuten danach, ca 45 Minuten nach telefonischer Aktivierung). Benutzt habe ich die EMM-Kürzen Exceldatei.

Karte 2: Und hier die Unique EMMs der aktivierten, momentan noch mit EMMs bis Ende der Woche versorgten Karte, die ich einfach nur verlängern möchte:
82 70 36...02er V14 --> 36hex OSCam
82 70 33...02er V14 --> 33hex OSCam einmal
82 70 33...02er V14 --> 33hex OSCam dreimal, abweichend vom Zweiten

Update um 17:31 Uhr: Inzwischen kamen bei der unaktivierten Karte 1 der A5er und der 33er einige Male. Hilft das und kann mir vielleicht schon jemand eine Rückmeldung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Inzwischen habe ich auch die zweite "jungfräuliche" Karte von SKY samt Modul erhalten. Ist es möglich beide parallel in den zwei Slots der Solo2 laufen zu lassen zwecks logging? Über zwei Reader würden die ja dann namentlich getrennt.
Oder sind die o.g. Emms schon ausreichend für die Aktivierung der ersten Karte?
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Nein, Du musst beide Karten getrennt loggen. Die EMM der 1. Karte kann man für die 2. Karte nicht verwenden und vice versa.
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Ok, Danke für die Information. Status jetzt also: Erste zu aktivierende Karte loggt weiter, die zweite wartet darauf und kommt danach dran. Außer den EMMs oben kam nichts neues bisher :-(. Bleibt noch die aktivierte Karte, bei der die Entitlements bald auslaufen. Dort logge ich mit einem anderen Receiver und hatte damals (alter Thread) das hier erfolgreich geschrieben zwecks Verlängerung: 82703341 XXXXXXXX 02002B90294402 .....

Laut logfile habe ich zwischen dem 08.08 und 10.08 aktuell jetzt diese EMMs reinbekommen:
82703641 XXXXXXXX 02......4402 (mehrfach)
82703341 XXXXXXXX 02 .....4402 (einmal)
82703341 XXXXXXXX 02 .....4402 (ein anderer, dreimal)

Kann ich eine davon nutzen zur Verlängerung?
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Auf keinen Fall den 36er.
einer der 33er, am besten den der sich zur Zeit immer wiederholt. Davon dann den der zuletzt gekommen ist.
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Ok super, dann schaue ich nachher nochmal in den aktuellen Logfile und dann ist die "einfachere" Baustelle hoffentlich abgearbeitet.
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Ok, Update in Sachen unaktivierte Sky Karten: Die eine wurde Dank genialer Unterstützung hier im Forum soeben mit einem Aktiviererungsemm ungepaired verlängert (laut Payload) und ist damit im Positiven Sinne abgehakt. Die zweite kam nach dem 27.7 und ist ja wohl erstmal raus ohne Pariaing.

Bleibt also noch die, die aktiviert ist und "nur" verlängert werden muss. Big-Else und andere, ich habe jetzt auf der Karte zwei Tage geloggt und bekomme abwechselnd die hier:
82 70 33...02er V14 --> 33hex OSCam
82 70 36...02er V14 --> 36hex OSCam

Den 36er (82 70 36...02er V14 --> 36hex OSCam) würde ich also auf keinen Fall schreiben, sondern ignorieren, richtig? Kann ich dann den 33er (82 70 33...02er V14 --> 33hex OSCam) nachher schreiben, am 2.7 hatte ich zuvor verlängert mit 82703341 XXXXXXXX 02002B90294402 ...... Passt das?
 
AW: Einmal V14 verlängern, zweimal V14 aktivieren

Im Prinzip bleibt dir eh nichts anderes über als einen der beiden zu nehmen. Mir ist nicht ganz klar warum du gleichzeitig 33 und 36 bekommst.
Ich würde den letzten 33 den du heute bekommen hast schreiben und dann sehen was passiert. Würde aber noch eine Zweitmeinung von einem anderen hier im Forum einholen.


Gruß Big-Else
 
Zurück
Oben