1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe einige Lücken im Grundwissen. Grundeinstellungen der Clienten.

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Sneaker2000, 15. November 2012.

  1. Sneaker2000
    Offline

    Sneaker2000 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.
    Ich habe da mal ein Paar fragen. Grundsätzlich klappt alles, aber vielleicht habe ich meine einstellung nicht "Ideal"

    Ich habe einen Igel Server in dem 2x V13 und 1x HD01 stecken.

    Jeder Client (Diablo Wifi, Piccollo,...) hat 2 Newcamd lines mit zwei Ports für die Beiden Caid´s. Die Pingulux mit Oscam hat 2 Reader.

    Jetzt habe ich mir eine Fun-Card mit ORF Files beschrieben und sie mit in mein System eingebunden.

    Jetzt muß ich mir alle Bowen bzw. Diablo Module ranholen, um die neue Karte bzw Caids mit dem neuen Port nachzutragen.

    Wenn ich dann irgendwann noch eine neue Karte habe, muß ich das dann wieder machen?

    Ist das bei euch auch so?

    Oder liege ich da Grundlegend falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Habe einige Lücken im Grundwissen. Grundeinstellungen der Clienten.

    Hi,

    deine Annahme ist richtig, Sobald eine weitere Caid hinzu kommt wirst du auf allen Clients wieder Änderungen vornehmen dürfen.
    Das CCcam-Protokoll wäre eine Alternative für dich. Da brauchst du nur einen Port und kannst darüber mehrere Caids abwickeln.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Habe einige Lücken im Grundwissen. Grundeinstellungen der Clienten.

    Wechsel auf z.B. cccam-Protokoll, da gehen mehrere Caids über einen Port, ansonsten ja!

    Edit:
    Diesmal war Kermit schneller! ;-)
     
    #3

Diese Seite empfehlen