Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

hoermann

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen,

Ich habe Daheim ein funktionierendes System mit einer Fritzbox 7170 mit freetz und newcs und angeschlossener Easymouse 2 und einer S02 Karte laufen, da ist alles schick.
Die Tage kommt die neue v14 und ich habe jetzt meinen RasPi installiert mit Rasbian aktuell und nur Oscam 1.20 R10670 drauf. Und die Kiste wie folgt konfiguriert.
Der Raspi ersetzt die Fritzbox gleiche IP das System läuft wenn die Fritzbox verwendet wird.
Ich habe jetzt schon unzählige Stunden gelesen aber ich finde einfach keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam client c: line Dreambox CCcam 2.0.1.1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd client n: line Diablo Wifi 2.5 UW 2.19


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das DiabloCam auf CCcam umstelle und eine c-line verwendet tritt ebenfallls der Timeout auf.

Die Clienten verbinden sich schön zum Server doch im oscam.log tauchen bei allen Clients nur timeouts auf vom Cardreader.

oscam livelog Die wichtigen Werte habe ich durch Zufallszahlen ersetzt.​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habt ihr eine Idee warum das nicht funktionier blockt hier der Cardreader die Antwort?

Gruß hoermann​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

c:192.168.1.1 33333 user1 pwd1 das solte erstmal sein C: 192.168.1.1 33333 user1 pwd1

CCcam 2.0.1.1 - sowas gibts nicht
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

zuerst fällt mal auf das im user keine caid und kein Betatunnel drin ist

ist das bei der cline ein past/copy fehler ? sollte so sein C: 192.168.1.1 33333 user1 pwd1 ( leerzeichen beachten)
aktiver hub am pi?
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

@ czutok mein Fehler ist CCcam 2.0.11 alte DM600 er Box nur zum testen.

@ czutok und cojo ich ändere die C-Line ab hatte wirklich das C klein und kein Leerzeichen nach dem :


Edit
@ cojo welche Caid soll ich eintragen 1702 und Betatunnel benötigt man bei nur einer Caid?

Edit 2
@ cojo ja aktiver hub am pi

Edit 3

C-Line angepasst Box neu gestartet Log sieht identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

ich habe jetzt mal die Caid 1702 und den Betatunnel 1833.FFFF:1702 eingetragen, ändert aber nix.

Achso EMMs werden kommischerweise erfolgreich gemeldet und sind laut Anzege bei Reader ok.
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

Hi,
wird die Karte denn vom Raspi korrekt gelesen?
Kannst du mal ein Log posten vom Oscamstart bis zum Abfragen eines Senders?

Gruß
janni1
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

Hier der Log Daten etwas abgeändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

clienttimeout = 10 <--- Kein Wunder, keine Karte kann in 10ms Antworten.

Da muss ein realistischer Wert rein.
zb 5000
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

@ DarkStarXxX

wo stelle ich denn diesen Timeout ein?
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

Hast du doch selbst oben gepostet.
In deiner Oscam.config.
 
AW: alle Clients bekommen nur timeouts vom Cardreader 93er und selten 98er Werte

@DarkStarXxX

Tatsache da ist er der Fehler hab es auf 5000 geändert und schon funktioniert es.

Teste jetzt noch den anderen Client.
 
Zurück
Oben