Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Hänger und Ruckeln der Clients im CS-Betrieb

alles klar, danke!

ich habe oscam in der neusten version jetzt auf dem client installiert. wo finde ich die config dateien bei der vu+zero / vti?

ich habe sie einfach in etc/tuxbox kopiert (so wie auch beim server) nur bisher ohne erfolg.
 
danke! läuft!! ich bin gespannt ob mit oder ohne ruckeln =)

was bedeuten die angaben NOK und TOUT im User-Bereich unter ECM?
Danach wurde vorhin hier im Thread gefragt.

Hier habe ich jetzt beim OSCam-Client direkt NOK=4 und TOUT=0
 
NOK = unbeantwortete Anfrag, die aber mehrere Ursachen haben kann. Nicht nur Verbindungsprobleme!

Aber auf dem Clienten gibt es ja nur einen User: dvbapi

Guck auf dem Clienten mal unter Reader ob dein Server alle Anfragen beantwortet hat.
 
NOK (Not OK) ECM Anfrage nicht beantwortet
TOUT (Timeout) ECM Anfrage

-supraracer
 
Obwohl mit CCcam müsste es auch den ganzen Tag durch sauber laufen. Die TP Link Dinger sind misst, habe ein Set für ein Clientgerät im Gange, die produzieren nach zwei Tage hohe Paketverluste, obwohl sie angeblich guten Datendurchsatz bringen. Muss einen erst immer raus ziehen und wieder einstecken, danach sind die Pakete wieder komplett.

Wie ist die Config auf der OScam (Clientseite). Irgendein deley Wert drin der bremst?
Ganz davon ab bemängelt google DNS öffentlich hohe Paketverluste bei der Telekom auf Ipv4 und schreibt das 10-40% der Pakete verloren gehen bis zu google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig egal welche dLAN Adapter, sowas am Server ist einfach Mist/Pfusch.
Am Client lass ich es mir evtl. noch gefallen wenn es nicht anders geht bzw. wenn man zu bequem ist, da kann man zur Not auch noch etwas nachjustieren (Signatur).

-supraracer
 
Server und Router ohne USV, da fängt schon an. Jede Spannungsschwankung kann Fehler erzeugen oder auch nur einzelne Kartenleser verlieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe folgende änderungen vorgenommen:

+ clients of oscam umgestellt
+ alle clients vom server bis auf zwei, davon eine vu+ zero und eine dreambox
+ alles direkt per kabel am router

leider ohne erfolg. :/

ich poste gleich nochmal die livelog-daten der beiden clients. es erfolg dort immer ein anstieg von 0.150ms auf 4.000ms bis 10.000ms.
dann hängt das bild kurz (1-3sec) und im nächsten augenblick ist der ping wieder unten und das bild läuft weiter.
 
Zurück
Oben