Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Hänger und Ruckeln der Clients im CS-Betrieb

vielen danke für deinen hinweis!!!

wie bzw. wo kann ich den power-down-/upload der clients verändern?

muss dies server- oder clientseitig erfolgen?
 
Ich glaube aus dem Kontext war mit "einstellen" soviel wie unterlassen gemeint. ;-)

-supraracer
 
alles klar, ich verstehe :DDD

kann mir als laie denn jemand mitteilen woran es in den einstellungen und configs liegen könnte, dass die clients zu viel senden oder empfangen bzw. den ping nach oben getrieben wird?
das fehlerbild mit cccamclient (2.3.0) als auch mit oscam-client (nach dem howto von derek buegel - nochmal danke) ist identisch.

HowTo - OScam Client Configs für cs378x (VERY tiny & cute)

hier mal ein auszug aus dem live-log des clients:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
all debug_level=65535.

debug_level = 0 muss es sein - so sieht man nix.

Wenn Du nun alle clients mit LAN-Kabel am Oscam-Server angebunden hast und grosse Latenz-Unterschiede im icmp-Test (Oscam Client - Oscam Server) feststellst, boote mal Deinen Router im Home-LAN.
 
Ja richtig, ich meinte unterlassen.
In den meisen Routern kann man auch bestimmte IP/Geräte priorisieren.

MfG
 
Bei aller Liebe, was für ein lumpiger Router müßte das sein? Die haben inzwischen doch alle Traffic Shaping und Gedöns damit genau so etwas nicht pasieren soll.
 
es handelt sich um eine fritzbox 7412

ich wechsel als nächsten schritt nun von der standard 1&1 fritzbox (7412) auf die fritzbox 3490.

aktuell liegt alles wie besprochen direkt per kabel am router (oscam server als auch alle clients).

ich melde mich mit nachher nochmal mit einem log (debug_level = 0).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem haben einige meiner Clients auch:
Wenn z.B. bei einer 6000er Leitung die Tochter mit ihrem iPhone die OneDrive-Synchronisierung
startet ballert das den Upload dermaßen zu, dass es zum Stillstand kommt beim CS.
 
Wenn der Receiver (IP-Adresse) in der Fritzbox priorisiert ist, dann passiert so etwas nicht mehr.
 
Dann schaut mal bei euren Router nach der Prioritisierung der Geräte, bzw. richtet eine ein. Dann kann man herausfinden ob es wirklich am Router bzw. Netzwerkverkehr liegt.
Bei der Fritz 7412 z.B. auf Seite 68
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe meinen Pogoplug (IP-Adresse) bei Echtzeitanwendungen eingetragen - also oberste Prio.
Funzt ohne Probleme.
 
Das ist das komische, ich kenn solche Probleme nicht und hab schon 150GB am Stück runtergeladen mit Vollgas. Hatte anfangs auch Bedenken ob das gut geht, gab aber nie Probleme.
 
Zurück
Oben