Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatzfragen

HaiMann

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Im wilden Süden
Hallo Leute,

mein mini IP sollte spätestens übermorgen vom netten Packetdienst hier sein. :)
Jetzt habe ich paar Anfängerfragen, da ich noch ganz neu bin auf diesem Gebiet.
Hab ihn mir hauptsächlich als Tauschgerät meines alten tt-micro geholt, damit ich endlich die freien HD-Sender empfangen kann...
Also erstmal ohne HD+ Karte.
Nun zu meinen Fragen:

  1. Wozu dient die ILTV-SW überhaupt?
  2. Hat das nur was mit CS zu tun, oder verbessert sich da dann auch das Handling und die Qualität (hab ich irgendwo gelesen, dass das Bild besser würde)?
  3. Braucht man für CS einen Bekannten, der das mit einem "macht", oder gibt's das frei im Netz o.ä.?
  4. Gibt's irgendwo eine "Quickstartanleitung", wie ich ggf. die SW drauf bekomme? (auch die Originale sichern kann)
  5. Kann man das ganze dann wieder Rückgängig machen? (z.B. im Garantiefall)

Wäre lieb, wenn sich einer die Mühe macht, und die Fragen beantwortet - vielleicht geht es ja mehreren Noobs so, dass man hier erstmal nur Bahnhof versteht :)

Danke + Gruß
 
AW: Grundsatzfragen

Alles was du fragst wurde hier bereits mehrfach erläutert.
Wenn du nichts weiter willst, als frei HD und SD-Sender zu schauen, brauchst du keine ILTV. Die ist nicht nur für CS, sondern macht auch aus dem Conaxreadern universalreader. Alles weitere findest du in den Threads zur jeweiligen ILTV
Für CS brauchst du einen Tauschpartner und die findet man nicht frei im Netz. Da hilft nur lesen, z.B. hier den einstiegsthread zu CS mit dem Mini IP.
Das mit dem Software aufspielen wiúrde hier mehrfach erläutert und du findest es im Menü bequem unter update per usb und sicherung per usb. Dafür braucht man keine Anleitung. einach die Soft runterladen, die rar-Datei entpacken, auf den USB-Stick kopieren und fertig.
 
AW: Grundsatzfragen

Danke Scorpi...

geb's ja schon zu, dass ich zu faul war - es steht aber nun auch wirklich wahnsinnig viel (vielleicht zu viel für einen Anfänger) über das Thema :emoticon-0111-blush

Vielleicht noch was anderes:
In welcher Programmiersprache ist die ILTV eigentlich geschrieben?
 
Zurück
Oben