Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundfrage VDR Entschlüsselung

AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Wenn dein VDR auch dein Server ist setz doch einfach die IP 127.0.0.1 in die cardclient.conf, dann ist es egal wenn sich deine IP Adresse im Netzwerk mal ändert.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Habs jetzt auf die IP 127.0.0.1 umgestellt und es läuft nun schn längere zeit einwandfrei....

nur habe ich immer wieder tonaussetzer bei den HD+ Kanälen, hab schon einiges versucht, leider bisher ohne Erfolg
wie komme ich z.B. zu diesen Einstellungen? xine.modeLiveTV.prebufferFramesVideoHD = 32
da soll das Problem zu lösen sein.... bei HD+ Aufnahmen setzt nichts aus...

MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Das musst du in der /etc/vdr/setup.conf anpassen, vermutlich ist der eintrag bereits mit dem Wert 16 vorhanden.
Vor dem Anpassen aber den VDR Prozess stoppen.
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

so, hab die dateien unter /var/lib/vdr/setup.conf gefunden und so geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat leider nichts gebracht...
hab auch festgestellt, dass ton und bild nicht zusammenpassen, habe es im menü-plugineinstellungen etwas nachjustiert... ist zwar keine 100% lösung aber besser als nichts. ich hab auch festgestellt, dass ich bei hd+ kanälen im menü keine audioeinstellungen ändern kann wie z.b beim zdf kann ich je nach ausstrahlung zwischen stereo und dolby digital umschalten bei hd+ kanälen wird immer nur audio deu angezeigt.

hatte jemand schon ähnliche probleme, oder noch nen tipp für mich??

MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Dass du bei HD Minus nur eine Audiospur zur Verfügung hast, liegt daran, dass nur ein AC3 Strom im TS vorhanden ist.
Gruß

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Noch ne blöde Frage :
Benutzt easyVDR nicht als Standard Frontend xineliboutput?
Dann bewirkt die Anpassung des xine.irgendwas Parameters ohnehin nichts. Oder hast du das Frontend auf xine gewechselt?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

an den standarteinstellungen hab ich nichts geändert, sollte also xineliboutput sein (im menü unter frontenteinstellungen steht vdr-sxfe), wenn ich in den plugineinstellungen die audioverzögerung im xineliboutput ändere ist das aber immer sofort festzustellen??

MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Ist das jetzt eine Frage oder ne Feststellung?
xine ist nicht xineliboutput

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Wenns mit xineliboutput nicht klappt, probier doch einfach mal andere Frontends aus.
Ich weiß jetzt nicht was standardmäßig bei easyVDR mit an Bord ist, aber meine Empfehlung wäre das softhddevice Plugin, zumindest wenn du auf den bei xineliboutput integrierten MediaPlayer verzichten kannst, falls es nicht installiert ist sollte es wenigstens in den Repositories verfügbar sein, davon gehe ich zumindest aus.
Btw: Welche Grafikkarte nutzt du denn im VDR?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Hallo, ich habe mit meinem VDR der bis jetzt tadellos lief ein kleines Problem. Nach ca. 5 - 10 min. springt der VDR immer auf das erste Programm, egal ob ein anderes Programm läuft oder eine Aufnahme wiedergegeben wird. Hat irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte, an den Einstellungen wurde eigentlich nichts verändert, dieses Phänomen trat einfach so auf?

MFG Joe
 
Zurück
Oben