Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundfrage VDR Entschlüsselung

Müderjoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling hier und auch was Linux und den VDR angeht. Habe mir einen easyvdr 1.0 zusammengebastelt... nun versuche ich eine HD+ Karte zum laufen zu bekommen. Karte ist regulär gekauft worden (weisse HD01). Als DVB Karten habe ich eine Digital Device Cine S2 mit Twin Tuner und das passende CI Modul dazu, zusätzlich habe ich noch eine Technisat Skystar HD2 auch mit passenden CI Modul. Leider bekomme ich keines der Module zum laufen....
Wäre hier wohl das SC Plugin und ein Smargo die bessere Lösung um am besten alle Tuner freizubekommen?
Wo genau finde ich ein passendes Plugin für mein System und am besten noch ne Anleitung für jemanden wie mich der der noch nicht viel Ahnung hat??

Bin für jede Hilfe dankbar


MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Hallo,

wenn ich mich nicht ganz irre, funktioniert die HD+ sowieso nicht alleine mit dem sc-plugin und dem smargo. Im originalen CI-Modul funktioniert sie auch schon mal gar nicht, der VDR ist ja nicht HD+ zertifiziert! ;o)
Suche aber mal nach oscam und HD+, da gibt es mehr als genug 'Bauanleitungen'. Was definitiv geht ist, den Smargo mit der HD+ Karte an Oscam anmelden und das sc-plugin z.Bsp. per newcamd-Protokoll dann mit dem Oscam verbinden...

Grüße dvb_dau23
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Geht die normale CI Schnittstelle evtl. mit nem passenden CAM, welches die CI+ tauglichkeit nur vorgaukelt....?

MFG Joe