Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundfrage VDR Entschlüsselung

AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

In deiner cardclient.conf ist scheinbar in der newcamd - Zeile vor der letzten stelle des codes ein Leerzeichen (vor der letzten 4).

Stimmt die IP-Adresse? Was sagt oscam im Log, wenn du versuchst, mit vdr einen Sender zu entschlüsseln? Wenn oscam dazu nichts protokolliert, stimmt mit der IP-Adresse was nicht.
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

die ip sollte passen, komm ja mit der selben auch ins web-interf....

beim versuch zu entschlüsseln kommt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

In den Meldungen steht doch, warun es nicht klappt: "user username is trying to connect but doesnt exist ! (generic)"

Du musst schon in der oscam.user und in der cardclient.conf den gleichen Usernamen und das richtige Passwort benutzen


 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Hi Falk,

also bild ist jetzt da... nur der ton ist bei den jetzt freien hd sendern nicht 100% syncron zum bild..? bei den gleichen sendern in sd passts...

umschaltzeit beträgt ca. 5-7 sec. kommt mir ein bischen lang vor.. könnte man da noch was tunen?

oscam läuft leider nur wenn ich es im terminal mit dem befehl oscam -b starte, das startscript funzt wahrscheinlich ned, oder muss da noch ein eintrag irgenwo rein?

nun bleibt auch noch das problem, dass das system nicht richtig hochfährt (wie ich schon früher bechrieben hab) timer aufnahmen nicht möglich etc....

weis ned ob man das zum feintuning zählen kann, oder ob irgendwo noch ein größeres problem besteht?

MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Was für eine Ausgabe - Methode verwendest du? softhddevice? Xine? ?

Die Umschaltzeiten sind schon arg lang, aber wenn das Zusammenspiel von sc und oscam einmal klappt, gibt es da eigentlich nur Sekt oder Selters.

Zum Systemstart/Autostart Oscam musst du noch mal jemand anders fragen. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus. Du kannst mal in /etc/init nachsehen, ob es da ein Script für oscam gibt. Wenn ja, ist da bestimmt etwas nicht in Ordnung.
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

ich nutze vdr-sxfe als ausgabe frontend, ein anderes geht leider ned...

was meinst du mit sekt oder selters? und die sache mit dem systemstart generell... vielleicht da ne ahnung wo man suchen könnte?

MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Warum geht nichts anderes als vdr-sxfe?? Was hast du für eine Hardware? (Software war doch yavdr 0.5, oder?)

Mit Sekt oder Selters meine ich, dass die Entschlüsselung geht, oder eben nicht. Da gibt es kein "geht schlecht", das dann lange Umschaltzeiten zur Folge hat.

Zu Deinen Startproblemen nochmal die Frage? Gibt es irgendwo im Bereich /etc/init oder /etc/init.d etwas mit "oscam", soweit ich mich erinnere, fingen die Probleme doch nach der Installation von oscam an, oder?
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Ne ich nutze easyvdr 1.0

in beiden dateien ist nichts mit oscam zu finden...?

habe in usr/local/bin eine oscam datei gefunden, deren inhalt ich gar ned

konnte auserdem waren da nur irgendwelche nicht zu deutende zeichen...


MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Was du da gefunden hast, ist das oscam Programm. Da kann man auch nichts erkennen.

Jetzt bin ich am Ende, weil ich easyvdr nun so gar nicht kenne. Vielleicht weiß jemand anders weiter?
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

welches system nutzt/kennst du?

MFG Joe
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Hi Falk,

die sache mit dem ton hab ich mit zwei signalverstärkern direkt nach dem lnb lösen können, bis jetzt hab ich zumindest keine audioabweichungen feststellen können...

nur die sache mit dem autostart von oscam macht mir noch sorgen hier nochmal die skripte, vielleicht kannst es mal mit deinen vergleichen

etc/rc.local

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

etc/init.d/rc.local

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

viellecht liest ja so noch jemand mit und hat lösungsvorschläge???

ich hab ja jetzt auch noch das generelle problem mit dem systemstart (ich glaube das hat nichts mit dem vdr selbst zu tun, da man das betriebssystem auswählen muss - in diesem fall ubuntu...) evtl jemand ne idee wo man da überhaupt ansetzen kann?? hab im syslog überhaupt nichts brauchbares gefunden...

hier mal ei "kleiner" auszug aus dem syslog (erste zeilen nach heutigem start...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Die Scripte sehen so weit gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt verwendet werden. Viele Systeme arbeiten heutzutage mit Werkzeugen, wie "upstart" oder "systemd". Was jetzt bei easyvdr zum Einsatz kommt, weiß ich nicht. Mach dich doch mal auf die Suche nach den Startscript, das den VDR startet und bau den Start von oscam da ein. Mit meinen Scripten kann man das nicht vergleichen, weil mein oscam auf einer SuSE - Installation läuft.

Das ist ein Bootmanager. Die kann man auch irgendwie einstellen, aber dazu müßte man schon wissen, was du da alles installiert hast. Dazu wirst du auch im Syslog nichts finden, weil das erst beginnt, wenn Ubuntu geladen wird, also nach dem Bootmanager.
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

installiert ist nur easyvdr 1.0 und nachträglich sc plugin und dann oscam... sonst fällt mir nichts ein, was da noch drauf sein sollte... und das mit dem bootproblem hab ich erst seit oscam drauf ist... wo würdest du nach den vdr startscript suchen? und da dann einfach den eintrag so wie oben (/usr/local/bin/oscam -b) mit einfügen??
 
AW: Grundfrage VDR Entschlüsselung

Für easyvdr gibt es doch ein eigenes Forum. Vielleicht fragst du da mal.
 
Zurück
Oben