Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS, Aussetzer, TMC, Danke

RonRonsen76

Newbie
Registriert
24. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe nach doch recht kurzem Hin und Her es geschafft das die Navigon Software auf dem BP Lucca 3.5b läuft.
Mittlerweile auch GPS Signal. Es sollte hier Port 7 und Baudrate 57600 eingestellt werden, da findet er dann auch Sateliten. Nicht wie hier schon gelesen Port 1 und 9600 (o.ä.)
TMC zeigt er noch nix an. Finde den Punkt auch nirgends im Navigon Menü. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Auf jeden Fall erst mal hier ein großes Dankeschön an die ganzen Helfer und Tester und Programmierer.

Was ich komisch fand, ohne GPS Signal startete das Navi einfach durch. Lag es daran das er wenn er keinen Satelit findet nach einer gewissen Zeit in den StandBy Modus geht?

Und das Display ist doch recht arg dunkel. Im Navigon Menü steht es auf das hellste. Habt ihr da noch einen Tipp?

DANKE! :)


Update:

nach dem ersten starten lief es total flott, berechnete mir drei Routen. War aber im Büro. So zum Feierabend angmacht und dann gings los.
Richtig richtig dunkel, äußerst träge. Ich kam bei einer Autobahnfahrt über 1,5 Stunden nicht dazu mir was anzeigen zu lassen.
Dauert so lange das "Route wird berechnet" das ich dann ausgmacht habe.
Ich dachte ich hab hier im Forum was gesehen zu 64MB usw. Muss ich beim BP Lucca 3.5b noch was verändern? Oder ist es schlicht und ergreifend zu schwach für die 2015er Map?

Hilfe! Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS, Aussetzer, TMC, Danke

Hat keiner eine Idee?
Kennt denn einer eine Software die besser auf dem BP läuft?
 
AW: GPS, Aussetzer, TMC, Danke

Hallo RonRonson76,

die Maps haben damit nichts zu tun. Es liegt wohl eher
am Gerät oder an der Software.
Welche hast du überhaupt genommen?
Was du mal ausprobieren könntest, wäre den " CacheSize" zu ändern.
Anleitung findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...n-am-beispiel-vom-7210-7310-a.html#post826309
#9.
Diese Anleitung sollte sowieso die erste Adresse sein, wenn man sich Navigon Software zulegt! :emoticon-0105-wink:
Ob TMC überhaupt auf dem Lucca 3.5 läuft weiß ich nicht mehr.
ist schon so lange her. Aber ich glaube nicht.
Zu der Helligkeit, hast du das Gerät selbst ganz hell gestellt?
Wie gesagt, das Gerät hat schon einige Jahre auf dem Buckel und es wird nicht
einfacher Software oder Tipps dafür zu bekommen.
Gruß ikon2000
 
AW: GPS, Aussetzer, TMC, Danke

Hallo und Danke.
Ich habe wohl laut xml Datei die Version 7.7.5
Was anderes fand ich nicht, älteres ist down.
Das mit dem Cache versuche ich. Entweder es geht oder Tonne. Naja, bissl Schade aber OK. Ist wahrlich mit 64 MB bissl Schwachbrüstig.
DANKE
 
AW: GPS, Aussetzer, TMC, Danke

Huhu,

ja diese Version habe ich.
Vielleicht ist es auch ein Hardwaredeffekt, weil es so langsam ist. Habe die RAM Geschichte gemacht und alle POIs gelöscht, alle sinnlosen Sprachen.
Aber naja
Allein schon die Adresseingabe ist eine sehr langwierige Geschichte...
 
Zurück
Oben