Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Clarion MAP 670 MN7

tommii

Newbie
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @ all,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Habe da ein kleines Problem. Ich soll für einen Bekannten ein Clarion MAP 670 mit der Navigon Software ausstatten...

Das ist auch nicht so das Problem, habe eine mn7.x.x version gefunden und diese Nach einer Anleitung (dort wurde eine iGo 8.3 version in ein Clarion gefplanzt) eingebaut. Das läuft auch alles ganz ordentlich. Die software liegt im My Flash Disk zusammen mit ein paar Karten und den zwergen. den rest habe ich extrahiert und auf die SD Karte geschoben.

desweiteren habe ich die originale gpstmc.dll vom clarion zum navigon hinzugefügt, da vorher das tmx symbol nicht erschienen ist.

Wenn ich Navigon nun starte und auf einstellungen --> GPS gehe findet er blitz schnell meinen Standort. Auch die Routen werden schnell berechnet (habe mal eine nach Dänemark bzw Tschechien eingegeben). Allerdings bleibt die kleine GPS Radarschüssel oben in der Ecke grau und das navi sagt nichts....in der Usersettings.xml habe ich GPS auf Port 2 Baud 4800 Typ 2 und TMC auf Port 1 Baud 38400 COM (nicht RDS) gestellt...

Auch in der Coreconfig.ini habe ich den GPS port baud und typ angepasst aber die GPS anzeige will nicht grün werden...

habt ihr da eine ahnung?

wäre es besser die software komplett auf die SD zu verschieben und das ganze von my flash disk über ein mortscript zu starten??

Danke im Voraus für eure hilfe

Lieben Gruß tommii
 
AW: Clarion MAP 670 MN7

Hallo,was sagt denn Deine "GPS-Info"? Wieviele Sat hast Du? Hast die Koordinaten und die Möglichkeit deb Standort zu speichern?
Habe ein China Navi,da bleibt das Sat-Symbol auch grau und es geht trotzdem.Wäre besser,wenn die gesamte Soft zusammenhängend auf einer Karte (MFD oder SD) wäre und nicht hier etwas und da etwas.


Gruss H.B.
 
Also sat habe ich 8 satelliten...schwankend. standort speichern ist vorhanden. Habe es noch nicht getestet....ich habe bereits diveser pfadangaben in der applicationpath.xml angepasst, da das clarion ziemlich blöde ist und ich die gesammte software in den clarion ordner schieben musste um die navigon.exe in clarion.exe umzubenennen...was natürlich merkwürdig ist das keine stimmen gesagt werden, weder bri anke tts noch bei petra. Die pfadangabe zu den sounds habe ich schon angepasst da die relativen angaben ./sounds nicht hingehauen haben...zu mindest bei den maps. Habe jedenfalls für dieverse sachen schon eine zeile <Path>/my flash disk/clarion/xxx</Path> hinzugefügt...

wie gesagt bei drn sounds klappt es wohl noch nicht oder wo werden die verweise darauf noch gebildet? Nur in der applicationpath.xml oder?

Hinzu kommt das ich während der navigation auf lauter und leiser klicken kann und die stimme jeweils lauter oder leister wiedergibt...das sind doch dir selben stimmen oder sind das extra sound files?


Danke schonmal für deine hilfe

lieben gruß tommii

hi @ all...

ich will gerade ganz böse sachen sagen und meine euphorie auszudrücken so wie "SCHEI** ist das geil" :) ich ochse habe nun die ganze soft mal auf die SD geschoben (so wie ich es bei JEDEM navi vorher auch gemacht habe) und das mortscript so umgebastelt, dass es navigon auch startet und siehe da soundfiles kommen...ich könnte mir in den hintern beißen...

also so wie immer: alles auf die SD karte packen, usersetting.xml und applicationpath. xml anpassen und den mortscript direkt in den MY flash disk schieben und die autorun.exe und autorun.mscr umbennen in clarion.*...

danke horstbrak für deine anregung es so zu versuchen, wie ich es die letzten 20 male gemacht habe :)

nun versuche ich nur noch ne mn7 version inkl. bluetooth zu finden, weil das navi soll es können...mal schauen


lieben gruß tommii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben