Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal ME 6.0A-92821

AW: Gopal ME 6.0A-92821

zu dem gps hat dein vorposter doch schon was gschrieben.
das es etwas karger aussieht liegt einfach an der ME version. diesem stehen einfach einige sonderfunktion/programm noch nicht zur verfügung. das sind u.a. der contactmanager, mp3-player und für die map die models und dtm.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo,

eine Frage an die User die ein P4425 nutzen, da ich gesehen habe das Einige hier auf dem Bord diesen Typ nutzen!
Nachdem ich nicht mehr mein PNA470T besitze, nutze ich o.g. Navi mit aktuellem Flash für meine Tests.
Heute ist mir beim Navigieren aufgefallen, dass der Navigationspfeil und die Ansagen hinterher hinken bzw. der Pfeil sich ziemlich unruhig bewegt!
Ist das bei diesem Modell mit GoPal 6 normal, liegt es etwa daran das ich auf dem Gerät mit der licenses von GoPal PE5.5 unterwegs bin oder hat mein Navi eine Macke?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo kurzer

Vielleicht war der GPS-Empfang nicht gut gewesen ,wenn
es wieder auftritt mal schauen wie hoch der HDOP-Wert ist der
sollte so um 1-2 sein !

Mfg UFO1
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Also auf meinem 465T läufts seit Sonntag im Dauertest ohne Probleme,
Ich habe auch den Eindruck das die Ansagen für Abfahrten genauer sind.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo kurzer,
kann ich bestätigen,ist bei meinem P4425 auch so.
Ansagen sind nicht vollständig und ich bin schon abgebogen aber der Navigationspfeil ist noch vor der Kreuzung.
An den licenses liegt es nicht das habe ich getestet.
Beim 2. Neuaufsetzen war folgendes drauf:
-GoPal 6 mit licenses GP6
-Jewel of Yankee Skin
-PW-light
Das "Hinterherhinken" blieb.
Bin inzwischen wieder bei GP5.5 PE mit Skin,Vollwersion des PW und Startmenü,da habe ich diese Probleme nicht.
Ich werde mal mein P4410 mit GP6 aufsetzen,testen und dann berichten.Wird aber erst mitte nächster Woche.

Mfg Andy 36
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Ich hatte heute mit meinem X4345 einen längeren Trip. Es hat alles prima funktioniert. Was aber ja schon immer ist, es dauert ca. 2-3 Kilometer nach einem Neustart bis das Navi Tritt gefunden hat. Siehe Hinweis aus Bedienungsanleitung:

LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo,

ich melde mich noch einmal zu meinem in Post 182 aufgeführten Problemen und den Antworten in den Posts 183,184 und 186.

Habe am Wochenende noch einmal das P4425 mit GoPal ME 6 getestet!
GPS-Empfang ist immer gut gewesen, HDOP-Werte lagen meist zwischen 1-1,8!

1. Versuch, Original ME 6!
Die Navigation läuft auf dem Navi einwandfrei, die angebotenen Informationen sind sehr, sehr spärlich!

2. Versuch, ME 6 mit „licenses“ aus PE 5.5, Höhenprofil aktiviert!
Die Navigation läuft auf dem Navi unrund, der Navigationspfeil und die Ansagen hängen hinterher!

3. Versuch, ME 6 mit „licenses“ aus PE 5.5, Höhenprofil deaktiviert!
Die Navigation läuft auf dem Navi einwandfrei!

4. Fazit zu 2. Und 3.
Das P4425 läuft nur ohne Aktivierung des „Höhenprofils“ flüssig!
Die angebotenen Informationen sind im linken (Spurassistent, ExitViews, TMC-Informationen) und rechten Fenster (Informations-und Warnschilder, ExitViews, akt. Route) sehr komfortabel.
Die zusätzlichen Warntöne bei Ein- und Ausblendung von Warn- Hinweisschilden finde ich gut!
Einziges Manko ist, dass die sonst ständig mitlaufenden Informationen im linken Fenster mit der 5.5er licenses fehlen.

Also warten wir mal auf die PE-Version und lassen uns überraschen was da noch so versteckt ist!
Ich hoffe die Informationen sind für User eines P4425 interessant.


Mit freundlichen Grüßen - kurzer:emoticon-0105-wink:
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo kurzer
Habe wie in Post 186 angekündigt GoPal6 auf dem P4410 getestet.
1.Versuch:
GP6 mit licenses GP6
2.Versuch:
GP6 mit licenses GP5.5 PE und Jewel of Yankee Skin(Höhenprofil deaktiviert weil nur 64 MB Arbeitsspeicher)
Ergebnis:
In beiden Tests läuft die Navigation absolut flüssig,kein hängenbleiben des Navigationspfeils bei Abbiegemanövern und bei Anzeige des Spurassistenten und keine Aussetzer bei der Sprachausgabe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur Info:
Die Probleme beim P4425 mit GP6 sind bei mir auch ohne Höhenprofil vorhanden.

Mfg Andy 36
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo federob

Links sind wieder online ,aber wenn ich merke das wieder soviel User gibt
die nur saugen und noch nicht mal DANKE drücken sind die Links
wieder Offline und bleiben es auch von meiner Seite !

PS: Ein Forum lebt vom geben und nehmen ,was man ja bei dir nicht
sagen kann ,wenn man hier fast 2Jahre angemeldet ist !
Sorry ,das konnte ich mich jetzt nicht verkneifen !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UFO1

vielen Dank für´s Bereitstellen der Installationsdateien.

mfg
federob

Hallo UFO1
habe die Dateien runtergeladen, entpackt uns installiert auf meinen Navi PNA4410/P470t sie funktioniert aber die SW ist:
[FONT=&quot]MEDION GoPal Navigator ME 6.0A-92814 [/FONT][FONT=&quot]und nicht die[/FONT][FONT=&quot] Gopal ME 6.0A-92821 ![/FONT]
Welcher ist der Unterschied zwischen [FONT=&quot]92814[/FONT] und [FONT=&quot]92821???[/FONT]
[FONT=&quot]Gruss[/FONT]
[FONT=&quot]federob[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo federob

Die Antwort steht hier !


Mfg
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben