Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal ME 6.0A-92821

AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo Kurzer,

danke für die schnell und freundiche antwort.:D

Dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Mit freundlichen Güssen Löwe33:emoticon-0155-flowe
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo,

eine Info für alle die es vielleicht interessiert!

War jetzt die letzten Tage mit 2 Navi´s unterwegs!
Einmal mit GoPal PE 5.5 und einmal mit GoPal 6.0 mit „licenses“ aus PE 5.5, funktionierte alles wunderbar!
Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen, Beispiel:
Bei der Routenberechnung (653Kilometer) mit gleichen Einstellungen/ Optionen wurden unterschiedliche Ankunftszeiten berechnet, bei GoPal 6.0, 15 Minuten mehr als bei GoPal 5.5!
Wobei die im GoPal 6.0 errechnete Zeit meiner Meinung nach realistischer war, was sich auch während der Fahrt bestätigte!
Je näher ich meinem Fahrziel kam, desto mehr wurde die Ankunftszeit im GoPal 5.5 nach oben korrigiert!
Nach meiner Überlegung liegt die unterschiedliche Berechnung an der neuen Option im GoPal 6.0, zu finden unter: Einstellungen/ Weitere Einstellungen/ Warnungen und Fahrsicherheit/ Fahrstil
Ich habe dort -langsam- gewählt, da ich noch keine Erfahrung mit dieser Option hatte.
Das bedeutet bei mir fahren auf der Autobahn mit etwa 140Km/h bzw. gemäß Beschilderung, alle anderen Straßen was zulässig ist!

Mein Fazit, auch bei der Berechnung der Ankunftszeit hat GoPal 6.0 die Nase vorn!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Komisch, bei Warnungen und Fahrsicherheit kann ich den Fahrstil nicht eingeben, da habe ich nur Geschwindigkeitswarnung, und Sicherheitsmodus und sonst nichts.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

@kimmiyoe:
Hast Du denn die Licences von der 5.5 genommen? Wenn Du an Deiner GoPal 6 Version nicht geschraubt hast, dann hast Du diese Funktion auch nicht drin. (glaub ich)
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

ich habe auch nicht bei mir mit dem 5.5 license "geschraubt" und habe diese einstellung
2jxilfqivm.gif
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Also von rumschrauben habe ich keine Ahnung. Das einzige was ich gemacht habe, ist den Skin von Jewel of Jankee draufgemacht und den Poiwarner light instaliert. ansonsten ist das Navi so wie ich es gekauft habe(beim A..di)

Bei Warnungen und Fahrsicherheit habe ich nur zwei Möglichkeiten, ( Geschwindikeitswarung und Sicherheitsmodus.)ansonsten nur eine graue Fläche.
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo Paul279,

da du ja bereits einen Extra Thread zu deinem Problem aufgemacht hast, habe ich mal deine Beiträge von hier zum deinem Thread verschoben. Also bitte dort auch weiterposten :emoticon-0133-wait:

Danke :emoticon-0148-yes:
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke das klappt wirklich prima.
- Dazu von mir noch eine kleine Anmerkung. . . In der Liste den richtigen Eintrag (e.g. com 2 4800 Baud) auswählen und dann aber auch anklicken, erst dann das Menu verlassen.
LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME 6.0A-92821

hi
hab eine E4430 und AE_92972 drauf instaliert jetzt bekomme ich kein GPS hab GPS reset gemacht und auch auf COM2 geändert auch die streetdirector_hmi überprüft da ist auch Com2 4800 pasiert aber nichts

bitte um hilfe:emoticon-0121-angry
 
AW: Gopal ME 6.0A-92821

Hallo nobimoto1!

Erstens wenn es eine AE ist warum postest du das hier unter ME? Zweites gibt es bereits einen thread über dieses Thema nennt sich "Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?" dort gibt es Lösungsvorschläge!

Gruss,

Peter7777
 
Zurück
Oben