Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNC1045-DBJ iGO primo 2.4

steffifn

Newbie
Registriert
30. April 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe mich jetzt hier viel durchgelesen, aber immer noch Fragezeichen im Gesicht.

1) Verständnisproblem: Das ESX Navi VNC1045-DBJ v3 im WoMO, das ist ja nicht von Fiat, ist es dann ein mobiles Navi? Fiat gibt es nicht als Hersteller, bei Peugeot/Citroen taucht das nicht auf
--> ich wähle dann den Einstieg im Forum über iGo und Mobil.
--> das Gerät ist als ein Mobiles zu verstehen? Da nicht vom OEM eingebaut?

2) Software und Karten: Um eine Backup SD Karte mit geheilter SW zu generieren benötige ich:
a) SW 9.6.13.xxxx für Auflösung 1024 x 600, ich finde da nichts mit der Auflösung (ich glaube ich war schon mal über einen Thread gefallen, finde das nicht mehr), oder neuer? Aktuell ist die Original 9.6.13.709354 Aug 15 2017 drauf
b) Karten, kann ich da theoretisch meine nehmen, ich habe ja eine aktuelle Version 2022/Q4 ?

3) ESX Navi VNC1045-DBJ v3: SW Version (OS 3.0.0.3 und MCU 2.0.2.2) auf dem Gerät soll aktuell sein (hatte ich nachgefragt beim Support von ESX)

Wir haben das Wohnmobil seit ein paar Wochen gebraucht und ich versuche mich da jetzt nach und nach überall durchzuarbeiten. Das Navi war bei der Adressauswahl auch schon paar mal hängen geblieben (reset notwendig), das war vor dem Kartenupdate mit Naviextras. Ab morgen wird wieder gefahren/getestet.

Vielen Dank für die Hilfe und Infos
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Wenn du dir sicher bist, das du eine Bildschirmauflösung von 1024x600 Bildpunkten hast, ist dies unten die einzige Primo Version mit dieser Auflösung. Ich hatte da mal einen Mod für ein Dynavin gebastelt.

Probiere das bitte mal aus. Du kannst das erst mal so testen. Das einzige was du machen musst, ist der Ordner und die Primo.exe eventuell umbenennen. Der Pfad zur Primo.exe muss genau so sein wie bei deiner originalen SD. Nehme aber eine leere SD wo du mein Paket dann drauf kopierst.


Hier ist der Link:

Melde dich dann nochmal ob es läuft.

Gruß Scout06
PS: Ich fahre am Freitag Mittag in den Urlaub. Je nachdem, könnte es sein das das wir erst danach weiter können.
 
Hallo Scout06,

vielen Dank. Das war auch die Seite die ich anfangs mal gesehen hatte. Ich probiere, bin allerdings auch in Urlaub ab heute.

Maps, kann ich da meine offiziellen nehmen oder geht das nicht?

Viele Grüße
Steffi
 
Es ist aktuell eine Deutschland Karte dabei. Zum testen kannst du das erst mal so nutzen.

Probiere das erst mal so.

Ja du kannst auch deine Maps nutzen. Nur macht das keinen Sinn da sie Älter sind.


Sollte das Funktionieren, kann du die neusten Maps hier aus dem Forum laden. Aber dazu später mehr..........

Gruß Scout06
 
Hallo,

das funktioniert alles. Vielen Dank.
Ich hatte meine deutschen und österreichischen Karten mit reinkopiert, ich konnte ein Ziel in Österreich auswählen.
Was nicht ging ist die Auswahl Wohnmobil und dann die Länge/Breite/Höhe eingeben. Ist ein Campervan mit 6,40m, da wäre LKW ja falsch.
Da werde ich nochmals nachlesen und mich schlau machen.

Echt ein super Forum und Helfer, danke. Und ich kann jetzt entspannt losfahren da ich ein funktionierendes Backup habe.

Viele Grüße
Steffi
 
Diese Version unterstützt keine Camper. Aber wenn du Interesse hast kannst du mich Anfang Juni nochmal anschreiben. Dann könne ich eventuell aus deiner Version einen Mod machen, wenn deine Version eine Camperversion ist.

Gruß Scout06
 
Hallo,

jetzt sind wir unterwegs, die Ansagen tun es nicht. Es werden aber verschiedene Stimmen angeboten.
Ansonsten funktioniert es gut.

Gruß
Steffi
 
Da müssen wir nach dem Urlaub nochmal dran schrauben. Das bekommen wir aber hin. Da du die originale Navisoft ja noch hast, ist dies auch einfacher umzusetzen.

Melde dich bitte nochmal ab 01.06.23. Dann bin ich wieder Zuhause.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,

ich habe deine exe jetzt auf eine SD Karte mit meiner kompleten Navi Software kopiert, nur die .exe ausgetauscht. Das funktioniert. Damit habe ich jetzt eine Backup-SD-Karte von meiner SW welche ich immer dabeihabe und bin jetzt erst mal zufrieden.

Viele Grüße und nochmals danke
Steffi
 
Zurück
Oben