Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Rubberdug

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich besitze ein P4440 und habe die neue Version 6.1 PE über die SD Installation erfolgreich installiert.

Nun habe ich auf dem Flash Speicher sowie der zus. externen SD Karte die Q4 2011 für 6.1 in den Ordner MapRegions kopiert.

Leider kommt nach dem Neustart des P4440 immer die Meldung, das die Speicherkarte mit den Kartendaten entfernt wurde.

Was kann das sein ?

Danke für die Hilfe im Vorraus

Rubberdug
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo Rubberdug,

es gibt die Möglichkeit ein Softreset danach zu machen und dann zu sehen, ob die Karten akzeptiert werden.

Manchmal ist das nicht der Fall und dann hilft nur eine schnelle Neuinstallation. Dabei sollte der Ordner MapRegions sich schon bei der Installation dort befinden, wo er später auch verbleibt.

Ansonsten siehe bitte meinen Post Nr. 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Tag noch.

Edit Das bedeutet entweder aus einem INSTALL Ordner auf MFD zu installieren oder von der SD Karte. Auf jeden Fall sollte die MapRegions schon bei der Installation in MFD oder auf der Karte sein und dort auch im anschließenden Betrieb verbleiben.
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo

Danke für die schnelle Hilfe.
Ein Softreset ( über das Go Symbol ) hilft leider nicht.
Ich habe das Verzeichnis MapRegions auch auf der SD Karte kopiert und den flash Speicher wie beschrieben gelöcht
und auch neu installiert.

Leider werden die Maps nicht erkannt.

Frage: Steht das MapRegions Verzeichnis direkt auf der Root des Flash Speichers oder der SD Karte ?
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo,
ein softreset geht so, daß Du auf das orangefarbene Symbol rechts drückst. Falls das nicht hilft, solltest Du ein CleanUP machen, wie das geht steht in meiner Beschreibung wie oben Post Nr. 2.

Danach formatierst Du eine SD Karte und kopierst darauf die beiden Installationsdateien und die Ordner 0,1 etc..... sowie MapRegions, poiw-data, TVG...... In MapRegions hast Du schon die einzelnen Karten und Cleverroutes soiwe den Unterordner ExitViews. Erst wenn das alles drauf ist, steckst Du nach dem CleanUP die SD Karte ein und startest neu zur Installation. Danach findet das Gerät auch die Maps, die SD Karte verbelibt immer im Gerät.

Lese bitte meinen Post 2, der ist genau auf ein P4440 zugeschnitten, ist aber auch gültig für alle anderen Installationen.

Schönen Tag noch.

Edit ja, MapRegions steht direkt im Root neben allen anderen Ordnern
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo JJ Navi

Ich habe das Flash neu formatiert und die MapRegions mit den Kartendaten sowie zus. Extras auf das Flash kopiert.
Anschließend über die SD Karte eine neue Installation von 6.1 PE ( für 4440 ) gemacht.
alles soweit o.k.
Nach dem Start von GoPal bekomme ich die gleiche Meldung, das kein Speicher mit Kartendaten vorhanden ist.

Ich weis nicht woran das noch liegt.
Habe vorher eine Kopie des GoPal 5.5 gemacht und ich glaube, das ich dies wieder aufspielen werde.

Nochmals vielen Dank
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo Rubberdug,

warum nimmst Du keine SD Karte und gehst nach der Anleitung aus Post 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen ?? Auf die Karte kommt alles - auch der Ordner MapRegions - und die Karte bleibt drin.

Ich habe Dir schon geschrieben, dass solche Installationen halb und halb auf SD und MFD Probleme machen können.

Wenn Du das so machst wie es in dem Post 2 beschrieben ist, gibt es auch keinen Ärger.

Schönen Abend.
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo JJ Navi

Ich bin das Problem nun anders angegangen.
Habe alle Karten im MapRegions gelöscht und mir die Belgien / Luxemburg Karte geladen und diese in das Verzeichnis
des Flash Speichers kopiert und das Navi neu gestartet.
Und siehe da....... es funktioniert.

Es schein doch beim Downloaden der Deutschland Karte ein Problem Problem zu geben.

Ich werde nach und nach die Karten in das Navi einpflegen und somit das ganze überprüfen.

Danke für den TIP.

Am Ende wird doch alles gut.....
 
AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Hallo rubberdug,

macht zwar keinen Sinn ist aber egal, Hauptsache es läuft. Selbst wenn mal eine Karte beim Download falsch runter kommt, sollten die anderen doch angezeigt werden.

Egal, der Erfolg gibt Recht.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben