1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Rubberdug, 3. September 2012.

  1. Rubberdug
    Offline

    Rubberdug Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich besitze ein P4440 und habe die neue Version 6.1 PE über die SD Installation erfolgreich installiert.

    Nun habe ich auf dem Flash Speicher sowie der zus. externen SD Karte die Q4 2011 für 6.1 in den Ordner MapRegions kopiert.

    Leider kommt nach dem Neustart des P4440 immer die Meldung, das die Speicherkarte mit den Kartendaten entfernt wurde.

    Was kann das sein ?

    Danke für die Hilfe im Vorraus

    Rubberdug
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo Rubberdug,

    es gibt die Möglichkeit ein Softreset danach zu machen und dann zu sehen, ob die Karten akzeptiert werden.

    Manchmal ist das nicht der Fall und dann hilft nur eine schnelle Neuinstallation. Dabei sollte der Ordner MapRegions sich schon bei der Installation dort befinden, wo er später auch verbleibt.

    Ansonsten siehe bitte meinen Post Nr. 2 hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Tag noch.

    Edit Das bedeutet entweder aus einem INSTALL Ordner auf MFD zu installieren oder von der SD Karte. Auf jeden Fall sollte die MapRegions schon bei der Installation in MFD oder auf der Karte sein und dort auch im anschließenden Betrieb verbleiben.
     
    #2
  4. Rubberdug
    Offline

    Rubberdug Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Ein Softreset ( über das Go Symbol ) hilft leider nicht.
    Ich habe das Verzeichnis MapRegions auch auf der SD Karte kopiert und den flash Speicher wie beschrieben gelöcht
    und auch neu installiert.

    Leider werden die Maps nicht erkannt.

    Frage: Steht das MapRegions Verzeichnis direkt auf der Root des Flash Speichers oder der SD Karte ?
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo,
    ein softreset geht so, daß Du auf das orangefarbene Symbol rechts drückst. Falls das nicht hilft, solltest Du ein CleanUP machen, wie das geht steht in meiner Beschreibung wie oben Post Nr. 2.

    Danach formatierst Du eine SD Karte und kopierst darauf die beiden Installationsdateien und die Ordner 0,1 etc..... sowie MapRegions, poiw-data, TVG...... In MapRegions hast Du schon die einzelnen Karten und Cleverroutes soiwe den Unterordner ExitViews. Erst wenn das alles drauf ist, steckst Du nach dem CleanUP die SD Karte ein und startest neu zur Installation. Danach findet das Gerät auch die Maps, die SD Karte verbelibt immer im Gerät.

    Lese bitte meinen Post 2, der ist genau auf ein P4440 zugeschnitten, ist aber auch gültig für alle anderen Installationen.

    Schönen Tag noch.

    Edit ja, MapRegions steht direkt im Root neben allen anderen Ordnern
     
    #4
  6. Rubberdug
    Offline

    Rubberdug Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo JJ Navi

    Ich habe das Flash neu formatiert und die MapRegions mit den Kartendaten sowie zus. Extras auf das Flash kopiert.
    Anschließend über die SD Karte eine neue Installation von 6.1 PE ( für 4440 ) gemacht.
    alles soweit o.k.
    Nach dem Start von GoPal bekomme ich die gleiche Meldung, das kein Speicher mit Kartendaten vorhanden ist.

    Ich weis nicht woran das noch liegt.
    Habe vorher eine Kopie des GoPal 5.5 gemacht und ich glaube, das ich dies wieder aufspielen werde.

    Nochmals vielen Dank
     
    #5
  7. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    evtl. sitzt bei den maps ein Bit quer, probier mal sie neu down zu loaden
     
    #6
  8. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo Rubberdug,

    warum nimmst Du keine SD Karte und gehst nach der Anleitung aus Post 2 hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ?? Auf die Karte kommt alles - auch der Ordner MapRegions - und die Karte bleibt drin.

    Ich habe Dir schon geschrieben, dass solche Installationen halb und halb auf SD und MFD Probleme machen können.

    Wenn Du das so machst wie es in dem Post 2 beschrieben ist, gibt es auch keinen Ärger.

    Schönen Abend.
     
    #7
  9. Rubberdug
    Offline

    Rubberdug Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo JJ Navi

    Ich bin das Problem nun anders angegangen.
    Habe alle Karten im MapRegions gelöscht und mir die Belgien / Luxemburg Karte geladen und diese in das Verzeichnis
    des Flash Speichers kopiert und das Navi neu gestartet.
    Und siehe da....... es funktioniert.

    Es schein doch beim Downloaden der Deutschland Karte ein Problem Problem zu geben.

    Ich werde nach und nach die Karten in das Navi einpflegen und somit das ganze überprüfen.

    Danke für den TIP.

    Am Ende wird doch alles gut.....
     
    #8
  10. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kartendaten für GoPal 6.1 werden nicht erkannt

    Hallo rubberdug,

    macht zwar keinen Sinn ist aber egal, Hauptsache es läuft. Selbst wenn mal eine Karte beim Download falsch runter kommt, sollten die anderen doch angezeigt werden.

    Egal, der Erfolg gibt Recht.

    Schönen Tag noch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen