Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

Hallo!
hier ist die SW Gopal 6.1-94809 allerdings von meiner SD-Karte.
Angebot Software - Medion Gopal PE6.1-94809
Ich empfehle immer die SW auf die SD-Karte zu ziehen das macht eventuelles ändern ganz leicht man braucht nicht jedes mal das Navi anzustöpseln.
Nach der Bearbeitung einfach ins Navi damit und Softreset machen-fertig!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss das Thema mal wieder rauskramen hier...

Habe nun ein neues (ja neues) E3260 und mit Gopal 7.5 AE bestückt und hatte auch irgendwo mal von Salatin gelesen das ab der Gopal 7 die 3D Sehenswürdigkeiten und das Höhenprofil nicht mehr funktionieren. Bei unseren E3210 mit Gopal 6.1 PE geht eigentlich alles wie es soll, hat aber leider nur 1 GB und 64 mb Ram, deshalb das 3260.

Nun, natürlich will ich mit dem Wince 6.0 Gerät auf Gopal 7.5 bleiben und wollte nur sicher gehen das ich bei der Installation keinen Fehler gemacht habe.

Die Exitviews die nun extrem geschrumpft sind bei 320x240 (ca. 95mb, vorher 314) funktionieren, die Models eben nicht mehr und zum testen die DTM auch nicht mehr.

Ist es also richtig so das DTM und Models bei Gopal 7 in der AE nicht mehr funktionieren ? Die gopal 6.1 PE die letzte Version ist wo noch alles unterstützt wird ?
 
Ich habe das nie probiert, grundsätzlich benötigst Du für die Darstellung von Models auch die Datei ".Landmarks".

Was ich nie verstanden habe, warum wollen so viele User unbedingt ein GoPal 7.x auf dem Gerät haben, wo es doch eigentlich keine Vorteile bietet. Es gab schon WinCE 6 Geräte als es GoPal 7.x noch nicht gab. Wie Du richtigbemerkst, gibt es einige Features, die es für GoPal 6.x gibt, nicht aber für die Folgeversion. Diese Folgeversion bekam sehr schnell ein Upgrade von 7 auf 7.5 und wurde dann eingestellt. Viele User waren mit den neuen Geräten nicht mehr zufrieden.

Warum lässt Du nicht auf Deinem Gerät ein stabiles und erprobtes GoPal 6.1 laufen, kannst alle Features installieren, die es jemals gab und freust Dich darüber, dass das Gerät so zuverlässig funktioniert wie es soll. Ansonsten kannst Du ein "neueres GoPal 7.5 laufen lassen und bist scheinbar nicht zufrieden. Die Maps sind die gleichen und sicherer und schneller kommst Du auch nicht an.

Manchmal ist es besser, nicht jeden Hype mitzumachen.
 
Hallo,

ich würde immer bei GoPal 6 bleiben weil da alles super läuft und du die meisten Features auf deinem Gerät nutzen kannst!

Warum bei dir manches nicht funktioniert kannst du hier nachlesen:
 
JJ, das kann ich dir erklären warum...

Das 3260 ist zunächst das einzigste kleine mit 128 Ram und wince6 welches überhaupt mit Gopal 7 flüssig läuft. Es ist viel schlanker und hat USB 2.0. ich mag kleine 3.5 er Geräte und kann mit den großen nix anfangen. Daher nur der Tausch vom 3210 zum 3260

Das kleine Navi kommt nur in unseren kleine VW Fox gelegentlich zum Einsatz und bedarf im Gegensatz zum 3210 nur das Ladekabel weil TMC integriert ist. Also weniger Kabelsalat. Habe für das 3210 leider kein Active Cradle bekommen, irgendwie alle verschwunden im Internet, sonst hätte ich es behalten.

Ich nutze auch gar nicht die vielen Funktionen in der 6.1 PE, teste und schaue nur das nur mal an. Auch beim 3210 mit 6.1 PE habe ich NICHT die Sehenswürdigkeiten oder Höhenprofil genutzt und den hype mach ich schon gar nicht mit. Weiß aber das es da ging, sah gut aus, habs aber wieder deaktiviert.

Also reicht mir auch der etwas magere Umfang der 7.5 AE wobei ja die Exitviews, Driver Alert, TMC pro und Curve warner ja da sind und auch funktioniert. Das Natural Guidance welches neu dazu gekommen ist finde ich auch gut. Warum also soll ich die ältere Version nehmen wenn die 7.5 doch auch gut genug ist.

Ich bin zu frieden damit und hab meine Bestätigung von euch erhalten das die zwei besagten Features entfernt wurden, damit kann ich leben, da meine Augen beim Autofahren eh mehr auf der Straße sind und auch auf die richtigen Verkehrsschilder

Dennoch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud_7

Das war meinerseits nur eine Anregung, jeder entscheidet für sich, wie er glücklich werden will. Wie Du richtig bemerkst, sollte man die Augen während der Fahrt auf der Straße haben und nicht Höhenprofile oder Landmarks ansehen, das ist wohl eher eine nette Abwechslung für den Beifahrer. Alle neueren Autos haben mittlerweile auch Hinweise in der Anzeige, ob man hoch- oder runterschalten sollte.
Ich höre mir generell die Anweisungen an und wenn die Sachlage es erfordert, schaue ich mal kurz auf das Navi Display um zu sehen, ob mein Fahrweg der richtige ist.

Ich wünsche Dir so oder so, komm gut nach Hause.
 
Danke

Mittlerwele habe ich auch deine Beiträge im Kekseboard gefunden und gelesen, auch von dst und co. Nun hab ich alle infos.
 
hallo
hat vielleicht noch jemand die ExitViews für gopal 6.1
währe super
mfg
 
hallo
danke kann sie aber leider nicht herunterladen
weil ich nicht weiss wie das dort funktioniert
 
Hallo!
Seite anklicken
Im rechten hinteren oberen Teil der RAR Zeile sind drei Punkte übereinander
anklicken und auf Download gehen
Nach dem abgeschlossenen Download mit WINRAR entpacken.
Und wie das installiert wird ist hier genau beschrieben:
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben