Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hi, jetzt funzt zwar das 3D Höhenprofil, aber die Gebäude werden nicht mehr angezeigt. Nicht das ich die wirklich brauche, aber da geht es schon ein wenig ums Prinzip. Kann es damit zusammenhängen, dass der Ordner Models von Q4/2011 ist, und die aktuelle Landmarks.psf von Q2/2012, und die Karten von Q4/2012??
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

hallo,
2011 habe ich es Dank der Hilfe hier geschafft mein P4410 auf Gopal 6.1-94809 upzudaten und die Europakarten Q4 2011 draufgespielt. Zusätzlich habe ich noch diemobilen und stationären Blitzer und Tank-POI`s drauf.
Jetzt möchte ich gerne die neuesten Europakarten updaten. Ich habe jetzt bestimmt schon 4 Stunden hier im Forum gelesen und werde immer verwirrter.
Mein jetztiger Kenntnisstand: ich kann die Karten von Gopal 7 Q4-2012 nehmen. Die Models und Exitviews soll ich von Q2-2012 nehmen (finde ich aber nicht separat).
Reicht es nicht, wenn ich einfach nur die neuen Karten nehme??? und was passiert mit meinen POI´S??? kann ich die weiter verwenden? oder muss ich da neue nehmen und wenn ja welche?
Ich blicke einfach nicht mehr durch. Für einen Tip wäre ich echt dankbar
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo!Es müßte eigentlich reichen nur die Maps zu ersetzen,so ging es jedenfalls bei meinen Navis.Alles andere blieb erhalten.Nach dem reinkopieren der Maps nur noch einen Softreset machen und fertig.Models ind Exitviews gibt es für die Maps 4/12 noch nicht da müssen die alten herhalten.MfG salatin06
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr



DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Salatin,
Ich habe die neuen Karten jetzt drauf und die alten Exitviews aus 2011 gelassen,

scheint zu funktionieren. Danke nochmal
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

bin gerade an demselben Punkt, d.h. ich hab die GoPal 6.1 - 94809 PE in der DACH Version mit den Maps von Q2-2012 darauf.
Als neue Karten habe ich die Q4-2012 komplett Europa geladen (Maps und TrafficPattern) sowie ExitViews aber noch nicht installiert.
Folgende Fragen bitte:
1. Kann ich die CommandTSD und Models Dateien von der Q2/2012 für die Q4/2012 weiter verwenden?
2. Welche Dateien nehme ich für CleverRoutes und Höhenprofil? (finde da nur die von 2011)?

Danke
Gondalf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Salatin hat das doch prima beschrieben wie es geht und die anderen haben bestätigt, dass es funktioniert. Grundsätzlich kann man außer den neuen Kartenlinks schon hier in meinem Post 2 alles für die Installation finden https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen .

Hier ist ein Sammelthread für die neuen Maps https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262416-Info-zu-den-neuen-GP-Maps-Q4_2012
In dem weiterführenden Link sind auch die Fragen bezüglich TSD -Sprachführung beantwortet. Frage mal - wer benutzt eigentlich wirklich die TSD Sprachsteuerung. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun.

Die CleverRoutes sind Bestandteil der neuen Maps und das Höhenprofil mußt Du wohl aus den letzten verfügbaren nehmen. Das Profil war immer ein Feature der GP 6.x PE Version und nicht in AE Versionen verfügbar. Ich empfehle das nicht, auch nicht bei 128 MB RAM Geräten, weil es eigentlich nur Spielerei ist und ein guter Skin wie z. B. der von antik555 Dir auch anzeigt wie hoch Du gerade bist.

Das die Russland Karten schon immer die zwangsweise Abschaltung der Höhenprofile veranlaßt haben, ist schon lange bekannt und hier im Forum diskutiert worden. Bitte bei Fragen auch ma die Board - eigenene - Suchfunktion benutzen, darüber kann man viel gefiltert lesen.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo,
funktionieren die Zusätze mit Q04 2012?
Und mit GP 6.1 oder sogar mit GP 7?
Casymir
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Du solltest Dich genauer ausdrücken was Du mit Zusätzen meinst. Z. B. ExitViews funtkionieren nur versionsgebunden, also GP 6 zu 6und GP 7 zu 7. Die 7er Maps mit den CleverRoutes passen sowohl zu GP 6 wie auch zu GP 7
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo, Danke erstmal.
Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte.
Aber einen Teil meiner Frage hast du richtig verstanden und hilfreich beantwortet.
Und den anderen Teil, ob die Kartenversionen mit z.B. den ExitViews kompatibel sind, habe ich dann durch Versuch herausgefunden. Ja, sind sie.
Danke also soweit.
Ich bin ja immer noch am Einarbeiten.
Gruß
Casymir
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

super Ufo1 wäre nie darauf gekommen, russlandmaps zu löschen das die höhenanzeige wieder funzt.würde mich nur noch interessieren warum es so ist. aber Danke dafür.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@beachking

wir wissen das seit Erscheinen der Q2 2012 Maps, kannst Du hier im Board auch nachlesen. Leider hat bis jetzt keiner eine Ahnung, warum das so ist.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo, habe die obigen ExitViews (den Ordner) in den MapRegionsordner installiert. Karten von 4/2012 Gopal 6.1 PE.
Die Kreuzungsansichten erscheinen nicht im Menü.Zigmal Reset. Kann bitte jemand helfen?
Gerät PNA 465 94809
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade gesehen,dass der Ordnername außer ExitViews noch ein Zeichen angehängt hat.
Passt jetzt super!
Danke.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo, betreffend funktionierender Darstellungen der Exit-Views und Kreisverkehrsansichten mit den neuen Kartendaten 2012 habe ich folgende Erfahrungen mit GP 6.1:
Die Kartendaten 2012-Q4 funktionieren auf GP6.1, jedoch nicht die 2012er Exit-Views ! Ich dachte zuerst auch von allem das neuerste hinauf spielen zu müssen - funktioniert jedoch mit GP 6.1 nicht. Das heißt, die hier angebotenen ExitView, Kreisverkehrsdarstellungen aus 2011 verwenden, bzw. wenn schon drauf bzw. wenns funktionieren so lassen, und nur die Kartendaten, dh. z.B Austria.psf + Austria_TraficPattern.psf .... mit der neuen Kartenversion austauschen.

Daraus schließe ich hoffentlich richtig: Die Exit-Views Dateien und Kreisverkehrsdateien (Dateien im Ordner //MapRegions/ExitViews/....) sind nur für die graphische Darstellung erforderlich, die Informationen über die örtlichen Gegebenheiten wie z.B. wo ist eine Ausfahrt und wie viele Spuren, wie viele Ausfahrten und im welchen Winkel hat ein Kreisverkehr ... erhält das Navi über die aktuellen Kartendaten (//MapRegions/Austria.psf usw) - welche auch von GP7 verwendet werden können.

Beste Grüße . coocy.
 
Zurück
Oben