Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du der Gigablue würde ich gerne updaten.
Nur wenn da was schief läuft gibt es für die nächsten
8 Wochen keinen Sex mehr.:DDD
Denke ich mach erst mal meinen xpeed und eigenen CS Server. Was sind den Keysupdater.
Kann ich irgendwelche Keys installieren um irgenwas zu sehen, was es normaler Weise nicht zu sehen gibt?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Meinst du DNA Keyupdater?

Softcam.Key für die Sender die mit Keys noch hell werden.Orf HD und AustriaSat(teilweise) zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

ok. Denke mal darüber nicht weiter nach.
Muss alles der Reihe nach machen.

thx
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi, ich habe mir vor kurzem den LX1 zugelegt und auch schon bootloader, openATV und cccam installieren können, habe aber noch ein paar Problemchen. Das momentan gravierendste sind die Picons.
Ich verwende dreamboxEDIT und wollte wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
neue Picons übernehmen, allerdings klappt dies nicht bei allen reibungslos. Im EPG werden alle korrekt angezeigt, aber in der Senderinfo (keine Ahnung wie das richtig heißt, wenn man bei einem laufenden Sender auf "OK" klickt) sind teilweise die alten Picons vorhanden.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hier ist eine Openatv4.0 Erklärung,da ist auch was zu Xpicons dabei
Link ist nicht mehr aktiv.

Diese Picons kannst du nehmen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Danke, werde ich mal probieren, auch wenn mir die Picons nicht so gefallen. Hätte lieber die white/transparent. Finde aber keine aktuellen :(
Im Feed von ocram (unter Erweiterungen herunterladen/picons zu finden) gibt es welche, allerdings sind die für die Senderinfo zu klein.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Ich nutze immer diese und kann dir zu anderen Picons nichts sagen.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

oder du machst es noch einfacher, lade dir das Plugin PiconUpdater runter, damit werden für alle Sender in den Favouritenlisten Senderlogos heruntergeladen, sogar mit Vorschau.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Danke, aber ich mag die Spiegelung nicht. Gibt es nicht noch ein aktuelles Paket mit transparenten Logos?

Noch mal zur Erklärung: Sind Picons die kleinen Icons, die u.a. im EPG zu sehen sind und die XPicons die großen, die auch in der Senderinfo zu sehen sind?
Wenn ja, dann ist klar, warum in meiner Senderinfo nur kleine Icons sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT: Mit dem PiconUpdater habe ich das selbe Problem. Es werden also auch nur die kleinen Icons gezeigt, obwohl ich in den Einstellungen 220x... gewählt habe. Oder muss ich vor dem Update die alten Picons löschen? Und ist das Optimieren sinnvoll? Das dauert nämlich ziemlich lange (30min für 50picons, also 3 Stunden für 300 picons)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hallo ich möchte mir die LX1 bestellen und will vorher alles schon vorbereiten.
Als Image wird das OpenHDF Teamimage genutzt.

Soweit ich weiß kann ich dann die entsprechenden Cams über ein Feed runterladen und aktivieren.
Welches wäre für Astra am besten?

Was brauche ich noch um halt die Sender Hell zu sehen?
Habe gehört das ich eine Line brauche?

Danke im voraus.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

HDF Toolbox Erklärung.
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=25842

Übrigen sind dort auch noch andere Anleitung die man eventuell mal lesen sollte.

Um die Sender hell zu bekommen die noch mit Emu Keys gehen,brauchst du einen aktuellen Softcam.key.
Link ist nicht mehr aktiv.

Mit einer Line ist ein Servereintrag gemeint.Darum must du dich selber bemühen,den zu InternetCs gibt es hier keine Hilfe.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Okay danke für die Infos.
2 fragen hätte ich noch. Ist eine Line Notwendig oder reicht es mit dem Emu Key aus?

Ich habe noch nen Starsat Receiver mit G-Share, kann ich die Daten weiter in der neuen Box nutzen?

Danke im voraus.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Sky und HD+ gehen nicht mit Emu-Keys.Da wird noch ORF Hd und AustriaSat(nicht alle Sender) hell.
Der Starsat ist doch ein Receiver mit FreeService und der ist auf diesen Receiver beschränkt.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Da mir das System mit dem Xpeed LX1 und OpenHDF besser gefällt wollte ich umsteigen.
Wäre es alternativ möglich die Server Adresse von der Starsat in den Xpeed LX1 Receiver einzutragen und so mein eigenes Sharing zu nutzen ?

Müsste zwar jedes mal den Starsat an lassen, würde mich aber nicht stören. Zudem kann ich alle Sender mit dem Starsat Receiver schauen.
 
Zurück
Oben