Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Um das Image per USB zu installieren müssen da die Dateien auf dem Stick im root liegen?
Oder müssen die Entpackten Verzeichnisse mit auf den Stick?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

du musst einen Ordner xpeedlx haben und darin dann die 5 dateien. Abe eigentlich ist das in jeder Zip von Images so gepackt da du nur den kompletten Ordner dann auf stick kopieren musst.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi,
- Stick in Fat32 formartieren am PC
- .zip oder .rar Image mit bsp. 7zip auf Stick entpacken
Auf dem Stick hast du dann ein Ordner genannt xpeedlx
Stick in Receiver rein und Strom drauf geben, und ok Taste drücken am Gerät nach Aufforderung.
LG Osprey
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Super dankschön für die schnelle Info.
Hab das lx2 teil bestellt. Freu mich schon drauf.
Müsste am Samstag kommen.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Eine gute Wahl.
Zuerst den neuen Bootloader installieren. Macht die Kiste echt schnell.

MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

@Derek Buegel
Danke für die Bestätigung
Liegt der neue Bootloader schon in der Download-Rubrik?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Jo da is er .
Is auch vom Hersteller genehmigt ihn zu installieren.
Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken , auf nen USB-Stick (FAT 32) und installieren
mfg
psychotie
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Dank Dir.
Das mach ich als erstes und dann das Image drauf.
Liegt glaube ich auch schon dort.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hallo,
habe heute mein xpeed lx2 bekommen.
Bootloader hab ich aktualisiert - perfekt geklappt
Image openatv 4.0 ist drauf - perfekt geklappt

Nun versuche ich cccam zu installieren.
Habe Blaue Taste gedrückt - Softwaremanagement auch
aber da steht nix mit cccam?

Kann mir einer helfen, wie ich das drauf bekomme.
Vielen vielen dank
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi, dank Dir. Nicht weglaufen :DDD Brauche 10 Minuten
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

irgendwie hab ich nun was versaut.
Habe mal eine Senderliste per dreambox edit gesendet und nun bleibt
das Bild bei Booting stehen.
Soll ich noch mal das Image 4.0 neu drauf machen?
oder dauert das booten jetzt so lange?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

weiß nicht was da verbockt hast lol . booten sollte nach längstens 2 min , normal eine beendet sein
mfg
psychotie
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

vielleicht falsches passwort bei Dreambox edit
habe da root root eingegeben. Kenne das passwort von der xpeed nicht.
Bei meinem gigablue ist es root und gigablue
Eventuell root und xpeed. Keine Ahnung.
Auf jeden Fall habe ich image neu drauf.
cccam 2.1.1 installiert. oder soll ich da ein neueres nehmen?
Wie kann ich jetzt kontrollieren ob das auch wirklich tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

in dreamboxedit is username "root" und pw is "dreambox" . Redest du von Filezilla? Da is Benutzernamme "root" und pw bleibt offen. Hast du deine Linie eingetragen in Filezilla? kommt in var/keys
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben