Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es nicht

amagosa

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo Profis,

nachdem ich nun mein Go910 hier nach Anleitung super UPGEDATE habe und noch einige Zeit benutzt habe ist dann heute schluß mit lustig.

Habe mir die neue Karte 895.XXX Central Europa geladen und wollte sie dann auf GO910 überspielen,so wie ich es zuvor mit eurer Hilfe auch gemacht habe.

Aber nun läßt sich mein Gerät nicht mehr einschalten, (habe noch nicht mit dem PC verbunden oder sonstige neue Sachen ausprobiert)
Wollte wie gesagt erstmal starten um zu schauen was die Batterie so sagt und dann erst aktuellisieren auf die neue Karte.
Wie gesagt, Gerät läßt sich nicht einschalten,Reset Knopf gedrückt...aber auch kein Erfolg.
Ladekabel vom Auto und vom Netz dran getan,Lampe leuchtet grün,aber einschalten geht immer noch nicht.
Schade...
Mein Akku ist auch nicht mehr der Beste,habe mir einen neuen Bestellt ist aber noch nicht da, um das auszuprobieren.
Habe mir einen Adapter gemacht und mal mit einem Modellbauladegerät den Lithium Ionen Akku versucht zu laden,der ist unter 2V Spannung und bekomme ihn mit diesem Ladegerät nicht geladen (weil Spannung zu gering)
Hatte dann 10min das Netzteil dran,aber auch hier kein Erfolg.Das GO910 bleibt dunkel.

Hat viellleicht einer eine ähnliche erfahrung gemacht??

Habe dann noch eine Frage,die aber nicht genau hier hin gehört:
Das TOMTOM XXL gefällt mir sehr gut,weil schön groß und übersichtlich,hat aber nur einen internen 2GB Speicher.
Kann man den auch nach eurer Anleitung vergrößern bzw erweitern? Ich glaube der hat wohl nicht einen Kartenslot...... würde heißen ,man müsste das Gerät aufschrauben und Karte rausholen??

Erstmals Danke.....
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

würde das Gerät ma eine Nacht am Netz lassen (230 auf 5v) und danach noch mal schauen.
Mal ein Hardreset machen.
Wenn du es dann zum Leben erweckt hast---oder auch nicht--noch mal melden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt ja immer drauf an , welche Ansprüche du stellst, welchen Umfang soll die Karte haben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Hallo enny,

habe schon alles zerlegt und hoffe das morgen der Akku kommt.Total seltsam... gestern hatte es noch getan und heute absolut TOT...
Ja das ist eine gute Frage....Normal ist DACH schon ausreichend oder besser WEST bzw Zentraleuropa soll ausreichen....weiter geht es eh nur mit dem Flieger.
TMC ohne Wurfantenne wäre super,großer Bildschirm und lange AKKU Dauer wären von Vorteil
Liebäugel noch mit dem GO730 der hat auch nur 2GB aber einen Kartenslot.... möchte aber hoffen das mein Go910 wieder klappt, wenn der Akku kommt!
Berichte mal nach meiner Reparatur...für Kauftipps wäre ich dankbar
 
GO 910 läßt sich nicht mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An Alternativen soll es nicht mangeln.

Alles ab Go720 bis Go950 ist eine Empfehlung. :thumbup:
Solange es unter NC10 :thumbdown: bleibt, kann man(n) alles aufrüsten/umrüsten/hightechen/tunen usw

Am liebsten sind mir die "alten" Geräte. :p
Angeblich schwachbrüstig, aber mit viel Potenzial :DDD


Tapatalked vom N7000 Half Illusion CP3 (JellyBean)
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Hallo Leute,

erstmals Danke für eure Beitrage und Kommentare,jetzt weiß ich schonmal ein wenig mehr!Da ich nun auf den Akku für heute warte habe ich den alten Akku mal aufgemacht und durchgemessen!
Seltsam ....er hat noch 3.68V!!Auf dem Ladegerät für Modellbau hatte er mir viel weniger angezeigt um die 1,95 bis 2,55V!
Oki....denke mir nun das vielleicht die Plantine auf dem AKKU einen weg hat,gibt es vielleicht Hinweise von euch?

Was ich aber nicht so recht verstehen will,vielleicht ist das auch nicht am Anfang richtig rübergekommen:
Wenn ich mein GO910 auf die Docking setzte und mit dem Netzkabel verbinde,dann erst leuchtet die Grüne Lampe (Ladevorgang)ABER DAS GERÄT LÄßT SICH NICHT EINSCHALTEN,warum??Strom und Spannung sind ja da,wohl nicht in Form des Akkus.
Ohne Docking und ohne Netzteil bleibt die Lampe aus und das Gerät ist und bleibt wie TOT!
Wenn es wirklich an dieser Platine liegen sollte für den Akku,dann habe ich noch Hoffnung....ansonsten kommt er in die Tonne..!
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Die grüne Lampe zeigt ja nur an, daß die Ladestation läd.
Ob der Akku jetzt augeladen wird, weiß man nicht.
Das würde ich mal so annehmen, bezw. hatte ich die Erfahrung auch schon mal gemacht.
Hast du denn mal ne ganze Nacht drangelassen--passiert ja nichts.
Bei Tiefenentladung kann es auch passieren, daß sich das Gerät nicht sofort starten lässt, obwohl das Netzteil angeschlossen ist!
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Hi Enny,

nein ich sagte bereits ich hatte gestern das Navi zerlegt und den Akku ausgebaut,warte noch auf den Neuen! Habe dann heute morgen die Ummantelung abgemacht am Akku und den Akku mit einem Messgerät gemessen....3,68V.Das fand ich für den ersten Blick nicht schlecht!
Aber mein Ladegrät (Modellbau) hat mir im Original Zustand mit Docking nur 1,9-2,55V angezeigt und somit den Ladevorgnag abgebrochen. Habe selbstverständlich auf Li ION gestellt,das kann das Ladegerät.
Tja werde gleich mehr erfahren ,wenn hoffentlich der Akku gleich mal kommen sollte.....

Frage Enny....bei dem GO730 kann ich da eine 8GB Karte nehmen wenn NC 9.205 und BL 5.5229 ist? habe diese Sachen alle hier und konnte sofort "aufrüsten"
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Wenn ich es übersehen haben sollte: aber welchen BL hast du jetzt drauf?
Sollte der jetzige BL ausreichen, also auch geeignet sein ab 4 GB lass ihn erst mal drauf.
Ansonsten sollte der BL ok sein--aber bitte: mit BL vorsichtig umgehen und vorher in dem entsprechenden Thread einlesen.
Würde eine schnelle 4 GB SDHC Karte nutzen---reicht vollkommen aus.

Könntest bezüglich der NC aber das Tom mal an TTHome anhängen und dir die originale NC ziehen--könnte sein, daß du die 94.. angeboten bekommst. Sollte nachher nur noch gepatcht werden.

bin heute abend wieder standby
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Hi,
du hast nichts übersehen....falls mein Go910 nachher platt sein sollte werde ich mir ein Go730 zulegen! Habe nun die ganzen Sachen wie BL und NC hier auf dem LAPI...,weil ich ja mein GO910 aufgerüstet habe...DANK DEM FORUM.
Wollte das qusi nur wissen,wenn ich ein altes GO730 bekomme,werde ich direkt auf NC9.205 und BL 5.5229 (falls nicht vorhanden) aufrüsten....das lief auf meinem Go910 alles perfekt....!
Wenn ich das so richtig mitgelesen habe:
1.Interne Karte formatieren
2.NC drauf
3. vielleicht noch BL drauf
4. SD Karte kaufen, dann DA DIE KARTE XXX.XXX drauf und aktivieren
5. Starten und freuen....
so halt in der Kurzform!
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good::dance3::drinks: eine sehr gute Wahl!! Kann nur sagen TOP Gerät!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauchst du alles nicht machen!!! update über TT Home und fertig!! aktuell ist die NC 9430 dann drauf!! Somit kannst du dann fast alle Karten aus dem forum nehmen!!
Am BL nichts machen!! Läuft mit dem 55120 super!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ne 16 GB drin :))
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Hallo Leute,

sooo INFO:
Neue Batterie ist drin,alles zusammengebau und PLEITE erlebt! Gerät funktioniert nicht!!!Scheisse!
Genau die selbe Anzeige über das Ladegerät, Batterie to low! Echt seltsam! Bekomme das GO910 einfach nicht an! Habe nun das Netzteil dran und warte ob sich nochwas tut....denke eher nicht!

Habe nun ein anderes GO910 von einem Bekannten auf Lau bekommen,auch hier kann ich die Batterie mit dem Modellbauladegerät für LiION nicht laden der gleiche Fehler,aber dieses Gerät läßt sich einschalten!!!
Bin etwas Ratlos!
Mache jetzt bei diesem Go910 mal ein Update mit den neusten Sachen!
Falls einer noch eine Idee haben sollte wo ich vielleicht was Messen kann oder was kontrollieren kann bei meinem alten GO910 also immer schreiben!!

gruß
 
Kenne das navi nicht wirklich aber ist vielleicht der power Schalter defekt?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: GO 910 läßt sich nicht mehr einschalten.Ladelampe leuchtet,auch Reset bringt es n

Was bringt das Modellbauladegerät ? V? A?
Oder hast du noch ein originales Homeladegerät für das Go?
 
Zurück
Oben