1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von DaPascha, 28. November 2009.

  1. DaPascha
    Offline

    DaPascha Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    mich hat vor 2 Wochen wieder mein TomTom Fieber gepackt
    "ich muss endlich meinen alten Go 910 wieder zum laufen bringen"
    Wie gesagt so getan. Habe damals hier viel zu meinen TomTom geschrieben, als ich irgendwann keine Zeit mehr hatte, vergas ich leider meinen Go 910.

    Hab mir jetzt Werkzeug besorgt um das Gehäuse offnen zu können. (Hatte ich damals nicht)
    Mir ist direkt aufgefallen, das einer von drei Akku Kabel kaputt war (anscheinend eine TomTom Krankheit, wie ich hier so lese)

    Direkt mal -> neuen Akku bestellt.
    Mit viel Mühe eingebaut und alles wieder verschloßen.

    Mich schlau gemacht, was die neuesten Karten und NC sind -> geladen
    Meinen Go 910 formatiert und folgendes rüberkopiert:

    -> NC 8351 SE BASISPACK (hier aus dem Forum)
    -> aktuelle Europa Karte (TomTom.Maps.of.Europe.Full.v8.35.2429.Retail, hab ich wo anders gefunden)
    -> Noch ein paar Dateien mit rüberkopiert, vom alten original Backup

    Hier der Link dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    -> und meine original system Datei (der Bootloader) mit reinkopiert. (ist wohl der Original Bootloader, da bei Details steht: 25.10.06)

    15sec. Reset

    Startet und ladet... Karte wird erkannt und er geht direkt zur Kartenansicht (also die Standard Ansicht)
    ABER
    er geht danach direkt wieder aus :( Es wird noch das "Akku leer" Bild angezeigt (aber ohne beleuchtetes Display) und dann geht er aus.

    Akku ist neu, und hängt am Netzstrom (per Adapter, Steckdose -> Zigaretten Stecker -> Kabel Zigarettenstecker -> zum TomTom), grüne LED leuchtet. Also Strom müsste er eigt. haben.

    Hmm... ist das normal? Sollte ich das Akku erstmal eine Nacht durchladen weil es neu ist? Oder was könnte sonst das Problem sein, hat jemand eine Idee?
    Ich lasse es jetzt bis heute früh laden, muss eh um halb 8 aufstehen.

    Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

    Besten Dank und Liebe Grüße
    gn8
    DaPascha
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DaPascha
    Offline

    DaPascha Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

    So... mein Akku wurde bis eben geladen...
    und ich habe immer noch das Problem :( Solange wie das TomTom Go 910 an ist kann ich alles normal bedienen, kann ins Menü gehen usw. Aber es geht halt wie beschrieben nach 3 sek. aus sobald es da ist.
    Hab jemand ne Idee? :(
     
    #2
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

    Versuch mal ein anderes NC. Wenn es damit immerr noch so ist, liegt es wohl am Akku oder andere Hardware.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist sehr gut für den Go 910 geeignet.
     
    #3
    DaPascha gefällt das.
  5. DaPascha
    Offline

    DaPascha Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

    Danke für den Tipp, werde morgen versuchen die neue NC draufzupacken.
    Hab ich heute schon kurz versucht, aber er geht halt auch bei der PC Verbindung nach ner kurzen Zeit aus.
    Hab mir Adapter 1,8 ZIF auf 3,5 IDE besorgt und würde die HDD gegebenenfalls ausbauen. (Um so die Daten auf die HDD zu spielen)
    Wie entferne ich dieses dünne Kabel von der HDD? Einfach abziehen (rausziehen)? Von der HDD Seite oder von der TomTom Platine?

    Schönes Wochenende! Und LG!
    DaPascha
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

    Da mußt du redleo321 fragen, der hat ein Go910.
     
    #5
    DaPascha gefällt das.

Diese Seite empfehlen