Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus vs. VU+ Duo2

H

han75fried

Guest
Welchen würdet ihr eher empfehlen?

Mir ist eine sehr gute Bildquali (4k-TV) in HD und SD sehr wichtig.

Hat einer schon einmal einen A-B Vergleich gemacht?
 
AW: Gigablue Quad Plus vs. VU+ Duo2

Würde noch die M@tant HD 2400 mit in Betracht ziehen. Direkten Vergleich aller drei hatte ich nicht (nur VU und Mutant, deren bild ich auch Klasse fand). Ich selbst gehöre mit VU und Sony Fernseher aber auch zu denen die keine Probleme haben bzw ich mich absolut nicht beklagen kann. Von einigen wird aber auch so die Mut@nt für ihr bild gelobt.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Gigablue Quad Plus vs. VU+ Duo2

Den Mutant HD 2400 würde ich nicht empfehlen da diese durch das Sec.-Board nur eine begrenzte Lebenszeit haben (genauso wie bei Xtrend und beim Opticum AX Quadbox HD2400). Alle anderen so wie ich weiß haben kein Sec.-Board.
 
AW: Gigablue Quad Plus vs. VU+ Duo2

Hatte Mutant leider sind tuner dort recht schwach gewesen.Fanden weniger Sender auf Thor als Giga oder Vu+
habe statt mutant jetzt Giga Quad+ bin zufrieden Bild besser als bei meiner duo2

Mutant zeigt sehr hohe Temperaturen an ,fühlt sich aber fas kühl an.

Im Betrieb mit 2,5 HD waren Giga und Mutant gleich gut
 
AW: Gigablue Quad Plus vs. VU+ Duo2

Die DM7080 HD ist natürlich preislich ein - oder gar zwei - Segment(e) höher!

Zudem, ich weiss nicht, welche Enthusiasten sich noch für eine DM entscheiden! Das Echo für die 7080 sowie für die 820 ist nicht gerade berauschend!
 
AW: Gigablue Quad Plus vs. VU+ Duo2

Warum Enthusiasten? Die Box hat aktuell die beste Hardware verbaut!

Und vom Support (vor allem Enigma2) brauchen wir nicht reden. Der sucht auch seinesgleichen.

Natürlich steht es jedem frei, sich die Box zu kaufen, die einem beliebt. :)
 
Zurück
Oben