Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich habe sie seit dem sie aufm Markt zu kaufen gibt.
Nutze sie mit zwei Sat Kabeln und bin voll zufrieden.
Seit den letzten Updates habe sie das Display ansprechender gestaltet und ich muss wirklich sagen das alles sehr stabil und schnell läuft. Bei mir ist die Box auch noch nie mit einem Green Screen abgestürzt.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Viel anders ist sie nicht wie ihre kleinen Vorgänger. Ich habe selber die SE und UE und empfehle sie gerne weiter für normal Nutzer.

Wenn man aber was gutes haben will empfehle ich dir die Quad zu 100%
Man merkt schon im Menü wieviel power der CPU mehr hat. Es geht halt alles viel flüssiger.

Für mich hat sich die Investition gelohnt.
Intern habe ich eine 750gb SSD Hybrid Platte verbaut die sofort funktioniert hat.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich finde die Box auch gigantisch gut. Alles sehr schnell, alles flüssig.
Das Problem bei mir ist, dass bei mir viele Plugins nicht korrekt laufen. Bei anderen funktioniert es aber problemlos. Deshalb werde ich gleich neu flashen (OpenMips 2.0 war vorinstalliert).
Das tolle ist, dass man (fast) alles ändern kann. Das EPG, die Liste der Aufnahmen. Alles kann man selbst gestalten - oder eher gesagt, man hat viele Alternativen. Auch die Programmierung der Tasten ist ein Riesenvorteil. Freue mich wie Bolle, z.B. gefiel meiner Frau ein anderes EPG besser. Also habe ich mit kurzem Druck auf die EPG-Taste Ihres, mit festhalten der EPG-Taste Meines eingestellt.
Ok - das geht bei allen Enigma2-Boxen. Der Vorteil der Quad ist das schöne Display (auch dieses kann man umgestalten) und der schnelle Prozessor. Irgendwann wird es Plugins geben, die mit den ollen 400mhz nicht stabil laufen.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Zusatz: und da die langsamen Kisten das gleiche kosten, bleiben nur die Quad und die VU+ solo2 übrig, meine Meinung.
Und die Quad hat das schönere Display lol. Und Mann kann noch zwei Tuner zusätzlich einbauen. Die vu+ hat den Vorteil, dass die Treiber im Prinzip schon fertiger sind. Deshalb hat sie schon gbit-LAN und die Quad noch nicht. Es kommt aber alles... Hbbtv ist ja auch schon da für die Gigablue.
Ich hab übrigens ne Sata3-Platte von Hitachi eingebaut und es läuft sehr gut.

Funktastatur Teste ich gleich mal aus für dich (und mich) :)


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Also!
Funktastatur und Maus wurden perfekt erkannt. Es funktionier auch perfekt! Habe Tastatur und Maus von Cherry.
Bis auf das Problem, dass es englisches Tastaturlayout ist, obwohl ich es auf deutsch gestellt habe. Das wird bestimmt irgendwann gefixt. Bis dahin gehen keine Umlaute und die Sonderzeichen sind anders (zB @ auf AltGr+2).


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Soll wohl wirklich so sein, dass es die Hardware kann, aber der Treiber da noch nicht passt. GBit Lan wird versprochen und soll kommen!
 
Zurück
Oben