Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Netzwerk Problem

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab gestern den Gigablue Quad bekommen neu vom Händler und sie heute mal gleich angeschlossen, das Menü ist wie bei meiner DM8000 Enigma eben und ich wusste gleich wo was ist! Installiert ist openATV 3.0 out of Box, ich habe nix gemacht, ausser eine HD eingebaut.
Ok, als ich bei dem Punkt Netzwerk ankam DHCP ein, hab ich sofort Netzwerk testen gedrückt alles Grün bin auf IP-Adresse und Nameserver waren ROT, DHCP auf aus und eine feste IP vergeben, ohne erfolg immer noch ROT und keinen Grünen Punkt rechts neben Verbindung:emoticon-0106-cryin hab auch schon meine FritzBox neu gestartet, nix bekomme das Netzwerk nicht zum laufen! Energiesparmodus der Fritzbox aus, geht auch nicht! anderes LAN Kabel geht auch nicht (die gehen beide an meiner DM8k, LAN Kabel raus und wieder rein, dann gehen die Lichter erst nach einem neustart der Box wieder an! jetzt weiss ich nicht mehr weiter!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Fast...
 
AW: Gigablue Quad Netzwerk Problem

Ich würde mal das aktuelle Openatv 4.0 per USB Stick flashen.
Es startet nach dem neu flashen der Einrichtungsassitent.

Fritzbox DHCP auf an,dann auch bei der Gigablue DHCP wählen.
Netzwerk neu starten und danach erst Netzwerktest
 
ok, das werde ich morgen mal testen. Das Problem mit dem Netzwerk kenne ich auch von der DM8k, aber nur wenn das Image das ich geflasht habe schon eingerichtet war so das kein Einrichtungsassitent mehr kam!.
Melde mich dann wieder.

Fast...

Hallo, das aufspielen eines neuen INage (openATV4.0) mit Einrichtungsassitent war die lösung, Netzwerk geht jetzt wie gewohnt gut.

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben