Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

hi

ist jetzt nicht böse gemeint.

aber dann dürfte es doch nur auf den 3 receivern laufen :) denn nur die 3 sind ja zertifziert worden.

gruss
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

@ goggi
Hab ich gemacht, sieht aber nicht besser für deinen Standpunkt aus ;-)

@Phil99
Zugegeben, dass das Plugin für jede Box auf dem Feed verfügbar ist, ist schon ungewöhnlich, aber könnte auch am Betastadium liegen
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Vielleicht haben die ja ihr eigenes Zertifikat geklaut?
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versteh das nicht, warum erst so nen Aufwand mit CI+ und dann ist dem Zertifikatgeber egal? Mich würde das mal interessieren.

Aber ich muss sagen, ich würde mir nun auch nen Gigablue kaufen, wenn die Zertifikate nun legal sind und die Restriktionen nicht greifen.

Nun fehlt nur noch nen 4 Tuner mit 4 CI Schächten.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Die nächste ci+ Version erlaubt multi decoding
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

sagt wer ?

quelle ?

das geht doch vom module aus ...


gruss
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

@HarryHase
Ist denn schon bekannt ab wann das eingeführt werden soll? Wäre jedenfalls deutlich interessanter da es dann bis auf das Theme HS/CS keinen Unterschied zum derzeitigen Betrieb in einer Softcam gibt.

@hocker
Man muss unterscheiden zwischen CI+ (dem Zertifizierer) und den Contentanbietern wie Sky, HD+ usw.
Dem Zertifizierer ist es egal welche Einschränkungen die Contentanbieter bei den Kunden zum Einsatz bringen, er schafft nur die Rahmenbedingungen das es diese Möglichkeiten gibt.
Den Contentanbietern hingegen ist es natürlich nicht egal inwiefern ein zertifizierter Receiver sich an die technischen Restriktionen hält, bzw. dieser diese dann auch umsetzt. ;-)
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

tipp mal "DVB-CI-Plus 1.4" in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein; Und ja, das muss das Modul unterstützen.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

oki , also für germany uninteresant :)

mal gucken wann das echte zertifikat von denen kommt wo nur die 3 angekündigten receiver mit laufen .....


gruss
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ich versteh den CI+ Quatsch nicht. Warum soll es nur auf den genannten 3 Reci laufen?

Meine Quad ohne Plus ist technisch die gleiche wie die Quad+ und besser als die Ultra UE sowie die X3,und da soll es ja laufen...
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Weil das was mit Gebühren und Receiververkauf zu tun hat?
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne das ist mir bewusst. Nur muss ja der Zertifizierer ein Auge darauf haben das der Receiver die Restriktionen umsetzen kann, wenn der Contentanbieter das wünscht. Wenn es technisch nicht geht, gibts kein Zertifikat.Zumindest nur so würde es Sinn ergeben. Ich muss auch alle 2 Jahre mit den Auto zu TüV um mir mein Zertifikat ab zu holen das bescheinigt das mein KFZ ok ist, wenn nicht bekomme ich keins.

Warum hat Gigablue da eines bekommen, wenn die Restriktionen nicht umgesetzt werden? Will mir nicht einleuchten. Versteht mich nicht falsch, dieser ganze kundenunfreundliche properotäre Verschlüsselungsscheiß wird deren Untergang sein und wenn ich es nicht so hinbiegen kann wie ich es will, bleibts. Ich verstehs einfach nicht warum der Zertifikatgeber so nachlässig ist, was für uns ja gut ist.

Und CI+ 1.4 von Sky wird wohl nicht mit Multistream kommen, das wäre ja Kundenfreundlich. Ansonsten ist ja CI+ 1.4 abartig, das beste scheint ja die Möglichkeit dass das Modul Apps im TV starten darf. Aber das wäre dann OT.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Die derzeit von Gigablue veröffentlichte Lösung ist nicht zertifiziert.

Das erkennt jeder zweifelsfrei daran dass keinerlei Restriktionen umgesetzt werden.

(mobil gesendet)
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ach goggi, dein ewiges ist nicht zertifiziert, ist nicht legal Gelaber interessiert doch niemanden auch nur die Bohne. Du bekommst in diesem Forum von ALLEN Seiten Gegenwind, du bekommst im Gigablue-Forum von ALLEN Seiten Gegenwind und lernst es einfach nicht.

Wenn ALLE anderen sagen das du mit deiner Meinung falsch liegst, dann gehört schon eine gehörige Portion von Verbortheit dazu nicht zu erkennen das man selbst vielleicht, nein, ganz bestimmt sogar, falsch liegt.

Amen.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Zwischen Zulassung im Labor und Version in den Receivern können auch unterschiede liegen, einfach abwarten
 
Zurück
Oben