Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Habe ich jetzt genauso gemacht.

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Aus solch einem Grund kauft man keine Gigablue ???

Versteh ich zwar nicht, aber naja.....
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ne Giga kauft man zB auch nicht weil deren Treiber Support einfach Müll ist.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Mit den selben Treiber-Problemen hat aber auch VU zu kämpfen ...
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

nö, CI+ läuft auf den VU+ Boxen, und das schon seit Monaten.
da gibts unzählige Berichte davon.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Darum geht's doch garnicht. Ein geklautes/gepatchtes Zertifikat das mit Software von drittanbietern läuft kann man wohl kaum mit einem Gerät das legal und von Haus aus ci+ unterstützt vergleichen. Auch wenn man da sicher spielen müsste wegen der verschiedenen ci+ Restriktionen ist die Ausgangslage eine ganz andere. Warten wir einfach ab was passiert ..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Genau... WARTEN ..... Man sollte die Veröffentlichung erst bekanntgeben wenn die Software fertig ist. So vergrault man sich die Kunden...

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Gigablue muss bei seinem CI+ auf viel mehr achten als VU oder DMM, auf deren Boxen lediglich ein Plugin mit einem illegal erworbenen Zertifikat verwendet wird (hierfür gibt der Receiver-Hersteller dann natürlich auch keinen Support). Bedeutet, VU und auch DMM werben nicht mit CI+ weil es offiziell von denen überhaupt nicht angeboten bzw. unterstützt wird.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimme dir völlig zu, das kann man nicht vergleichen.

Gigablue muss mit offiziellen Zertifikat alle Restriktionen restlos und zu 100% umsetzen.
d.h. damit kannst du zB Sky nicht unverschlüsselt aufnehmen, weil Sky und HD+ das verbieten. :emoticon-0179-headb
Vermutlich ist die Aufnahmefunktion sogar gänzlich deaktiviert, leider gibts keine offizielle Stellungnahme von Gigablue dazu.
Im Jänner wird man weitersehen, falls der Termin hält...

Mit gepatchtem Zertifikat können die Restriktionen umgangen werden.
Ergo kann man damit unverschlüsselt aufnehmen, VU+ und Co können das auch jetzt schon.

Und nun frage ich dich: was werden die User wohl wählen?
wohl eher kein offizielles Zertifikat :ja
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ja das sagst du solange es läuft. Wenn das ci+ Zertifikat mal nicht mehr läuft ist die vu genau so ein Briefbeschwerer wie jeder andere receiver :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

nö, dann ist die nach wie vor ein Top-E2-Resi mit fast allen Möglichkeiten :DDD
Es gibt auch ein Leben ohne CI+

Keine Ahnung warum alle auf den Schrott so geil sind...
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ja meine quad ist auch top, für mich zumindest. Kann alles und macht alles was ich will. Also sind wir wieder so weit das ohne ci+ sich die boxen für mich nichts nehmen ;-) davon abgesehen ist ci+ eine Chance sky zu schauen trotz pairing und einen guten und evtl sogar schon vorhandenen receiver zu nutzen ohne den Schrott den sky vermarktet nutzen zu müssen.. Und nur darum geht es wohl... Das wird erst richtig interessant wenn pairing auf 100% der Karten aktiv ist und die Leute noch 12-24 Monate Vertrag haben und da das beste daraus machen wollen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ich muss das auch mal klarstellen - also ich bin nicht scharf darauf das CI+ offiziell für die Plus-Serie der Gigablue-Receiver kommt, aber sehe es halt auch so das ich im schlimmsten Fall lieber meine S*y-Abo-Karte im offiziellen S*y-CI+-Modul in der Quad+ nutze als mir den schrottigen S*y-Receiver antun zu müssen.

Und außerdem gibt es eine rege Community abseits von OM wo mit Sicherheit auch mit einem offiziellen CI+-Zertifikat ein Weg gefunden wird die Box wie gewohnt weiterhin nutzen zu können ;-)
oder aber es gibt demnächst auch für OM ein entsprechendes Plugin ...
 
Zurück
Oben