Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Offiziell? Nein.
Inoffiziell? Installier dir den CIPlusHelper - entweder vom Feed (unter systemextensions) oder per IPK, ist hier im Board bestimmt zu finden, dann heißt die Antwort "Ja" ;-)

Wobei, wenn die Abo-Karte noch nicht verheiratet ist, dann funktioniert es auf jeden Fall mit Oscam - andernfalls wird das Sky-CI+-Modul und der CIPlusHelper benötigt.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Super Danke für die schnelle Antwort, ich wünsche einen angenehmen Abend. Danke sehr
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Guten Morgen Euch allen,

ich habe hier nun sehr viel gelesen und nach dem "CIPlusHelper" gesucht. Jedoch finde ich diese ipk nicht. Könnte mir bitte jemand Helfen und einen Linl zu dieser ipk geben? Danke sehr und einen schönen Tag.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Für welches Gerät mit welchem Image?
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo, ich habe im Augenblick noch die alte Gigablue 800 UE, jedoch möchte ich mir jetzt die "GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB

" kaufen und für diese benötige ich diesen CIPPLUS Helper als IPK. Ich denke das dies sicher nicht auf meiner alten 800UE läuft. Leider habe ich von all dem keine Ahnung. Ich hatte auf meinem Laptop Apps von meinem Bruder jedoch ist dieser nun geklaut und jetzt suche ich mir alles neu. Ich weiss nichtmal wo ich das Telnetprogr. finde. Google zeigt mir immer nur andere Apps.

also, ich benötige diese IPK und eventuell einen Link für die wichtigen Apps wie Telnet. Danke sehr
im Augenblick habe ich auf der alten Gigablue 800UE das OpenMips. Dieses möchte ich gerne auch auf die neue Box machen wenn dies geht.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Für das Sky-Modul brauchst keine neue Box, das geht angeblich auch auf der alten.

Flash ein aktuelles Image, da ist alles schon drin

(mobil gesendet)
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Wenn er doch die neue haben möchte....Openmips ist Werksimage, also schon darauf. Für Telnet, WebIF und FTP am besten dies, klick, für die Senderlisten (Settings) dies, klick.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo goggi, ja ich möchte die neue Box haben, muss noch ein wenig warten da Sat King diese erst ab 10 Februar liefert. Ich benötige noch eine zweite Box, da ich zwei Abos habe. Stube und Schlafzimmer. Ich würde natürlich aber gerne auf den Sky Receiver verzichten, da ich mit diesen beiden nicht zufrieden bin. Natürlich wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir für die 800UE ein neues Image empfehlen könntest in welchem alles vorhanden ist. Vielen Dank für Deine Mühe.

Hallo Megabit, ja, Du hast es bemerkt, dass ich eine zweite Box haben möchte, wie ich oben schrieb. Ich bin mit den Sky Receiver nicht zufrieden und habe in der Stube im Augenblick zwei Receiver übereinander wegen der Mediabox. Also die Gigablue 800UE und die Sky Box wegen Sky und HD. Und dies gefällt mir so nicht und das Bild der Gigablue ist natürlich sehr viel besser finde ich. Danke für Deine Hilfe und die Link`s

@Megabit, Danke für die Link`s, genau diese Programme haben mir gefehlt. Danke nochmals dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

@ Pelztierchen
Mach mir mal keine Angst! :emoticon-0124-worri
Ich hatte gehofft, dass zumindest diese Modulgeschichte auf absehbare Zeit mal das Ende der Fahnenstange darstellt.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Guten Abend,

vor dem Schlafengehen doch noch schnell eine Frage. Ich habe nun hier sehr viel gelesen und doch verstehe ich sehr vieles nicht. Was ich auch nicht finde, könnte mir bitte jemand den/die Link`s für folgende Gigablue Receiver "Gigablue 800 UE und die GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB" neue Image mit allen benötigten geben. Wichtig wäre mir die Funktion, dass ich meine Sky Abo/karte hier laufen lassen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. Gute Nacht und Danke
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Es gibt mehrere Teams die Images bauen: openmips, openatv, openhdf, etc.

Schau halt auf dem Image-Server bei deinem favorisiertem Team.

(mobil gesendet)
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Openmips ist ab Werk vorhanden, Openatv ist hier bei den meisten der Favorit. Technisch gibt es fast keine unterschiede, nur die Originalstruktur sieht etwas anderst aus. Funktionen sind gleich. Aber durch Plugins, Settings und Skins kannst du das Aussehen nach deinen wünschen anpassen und die Box so einrichten wie sie für dich laufen soll.

Geht mal mit der FB 2x auf grüne Taste zu den Skins, damit änderst du das Boxmenue, mit Picons (oder Picon Manager) änderst du die Senderlogos und mit dem LCD-Skin das aussehen des kleinen LCD der Box.

Wenn du etwas vorher ansehen möchtest, Google-Bilder hilft hier weiter. Ich habe z.B. die Kombination: dmconcinnity hd skin--OE-A_LCDSkin2 und vom Picon Manager-stefanbenno6-3D Picons "MB" XPicons/220x132/32 bit/

Zuerst musst du vom Feed das Plugin "socketmmi" installieren. Der CIPLUSHelper ist ab 5.1 im Image (Openatv), ne IPK müsste erst geuppt werden.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo Megabit, vielen Dank für Deine Mühe. Ich denke das ich auf der 800UE die Sky Abo Karte nicht zum laufen bekomme. Habe nun das OpenAtv 5.1 installiert und auch das "socketmmi" aus dem Plugincontainer. Jedoch tut sich nichts mit der Karte. Ich hoffe das ich da richtig bin, ich habe die Karte im oberen Schacht ausprobiert, ohne Erfolg. Dann habe ich diese mal in den unteren breiten Schacht mit dem silbernen Einschub von meiner alten HD+ Karte7CI Pluschacht nehme ich an. Auch hier passiert nichts. Also werde ich mal der Hoffnung sein, dass der neue Receiver dies kann wenn ich diesen dann mal ab dem 10 Ferbruar erhalte. Danke sehr und schönes Wochenende
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ohne Emu/Cardserver wird das auch nichts.

- - - - - - - - - -

Und wenn Du CI+ nutzen möchtest brauchst Du das passende Modul von Sky, einfach Karte in den Slot stecken ist so nicht möglich.
 
Zurück
Oben