Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Anfänger :-/

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meiner Gigablue HD Quad

ich habe momentan noch eine Clone Dream 800se. Habe aber günstig eine GB Quad geschossen. Beim auspacken war schon Open ATV 5.1. drauf, lief auch zum normal gucken einwandfrei. Habe mich dann ehrlich gesagt nur grob eingelesen und wohl schon ein paar Fehler gemacht :emoticon-0124-worri
Hatte mir einen Stick mit Open ATV 4.2. gemacht und wollte es mal bend drauf ziehen. Hab das mit dem Bootloader aber übersehen
Jetzt wenn die Box hochfährt oder ich per USB was drauf spielen will stoppt sie bei 35 % im Display...

Die Dream läuft jetzt mit Oscam. sollte ich das auch wieder nehmen, oder gibt es einen bessere Möglichkeit?

Hatte mich jetzt an die Anleitung hier gehalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin für jeden Tip zum reinkommen oder verstehen Dankbar. Schon mal Danke im Vorraus
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Der aktuellste Bootloader muss dann auch drauf gewesen sein, wenn 5.1 drauf war.
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Was mach ich den jetzt das ich das 4.2 drauf kriege, weil sie immer wieder einfriert?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Im Spoiler ist die Flashanleitung! Ich wollte wissen welches Openatv 4.2 Image du genommen hast?
Wenn die Box nicht hochfährt dann bleibt nur neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Anfänger :-/

Du kannst das Openatv 4.2 mit dem neuen Bootloader flashen. Openatv 4.2 gibt es hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und warum flasht man den Bootloader, wenn man keine Ahnung hat? Steht nicht mal in der Anleitung. Wenn du Pech hast, machste deinen Receiver damit Schrott.
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

War zu schnell und hab es etwas zu leicht genommen, dachte ich dann auch als sie sich aufhängte...
Hab jetzt nochmal 5.1 drauf gezogen, das fluppte. Dann die 4.2
Die hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das lief auch ohne Probleme. Einstellungen und Sendersuchlauf sind schon durch
Bin jetzt nur gerade etwas beschäftigt, muss mich dann später noch mal in Ruhe dran setzten um mir den Rest anzugucken

Würdet ihr denn Empfehlen, dass ich auf Oscam bleibe, wie auf der Dream oder sollte ich bei der GB was anderes nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Anfänger :-/

Lade dir den Camfeed,Link Removed und nimm dann Oscam, am einfachsten die Depponmod Version, müsste die r 9450 sein und gut ist. Besser als Oscam ist eh nix.
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Danke
Hab mir Camfeed runtergeladen, per Filezila in die Box gepumt und installiert, danach noch die Oscam Version die du vorgeschlagen hast

Jetzt hänge ich allerdings an dem Punkt, wo ich die Cams auswählen kann

Ich gehe ins Menü -> Einstellungen -> CI (Common Interface) und dann hört es auf, weil ich nichts weiter auswählen kann
Hatte die Box auch noch mal neu gestartet, aber trotzdem nicht. Wenn ich noch mal in das Download Menü gehe, kann ich die vorgeschlagene Version auch nicht noch mal runterladen, finde sie aber leider nicht.
Danke schon mal und Gute Nacht
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel und da wählt man die Cam aus und startet die.
Hier ist eine Anleitung vom installieren bis zum starten
Link Removed
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Vor dem installieren wirst du nach der Datei gefragt, etwa Img-Mod installieren? Dies mit grüner Taste bestätigen, dann ist vor dem Name ein grünes Häkchen, jetzt auf OK drücken zum Installieren.
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Sorry Leute, alles gut, war gestern zu spät nach 18 Std. auf den Beinen :wacko1:
Mach dann mal weiter und wie immer Danke :emoticon-0111-blush
 
AW: Gigablue Anfänger :-/

Hab jetzt alles soweit und bin in Oscam drin. Ich habe ja auf meiner Dream ein laufendes Oscam. Kann ich von da die Einstellungen und Daten übernehmen???
Auf den ersten Blick sieht das ja ähnlich aus :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben