Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Habe heute mittag meine Gigablue neu gemacht. Open ATV 4.2 war noch drauf also hin und das neu 5.1 drauf.

Soweit so gut Image drauf neu gestartet alles eingestellt Softcams, Settings und diverse andere Sachen drauf, geschaut ob er sich mit dem Server verbindet alles Ok.

Receiver abgeklemmt und wieder ins Wohnzimmer alles angeschlossen und nichts passiert. LED Display bleibt dunkel nur die längliche Rote LED leuchtet. Alles getetestet anderes Netzteil
versucht alles neu einzuspielen , bekomme aber kein Bild im Display kein Bild auf dem Tv kann weder Bootloader noch Software einspielen.

Habe alles getestet zu 100% und ich mache das schon lange und kann das. Es muss was mit der Hardware sein. Also wohl einschicken ist ja noch Garantie drauf.
Leider sind ja da alle Serverdaten drauf so ein Mist.

Gibt es eine Möglichkeit über Seriell bei der Gigablue?

Danke
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Versuchen noch mal zu flashen. Dann wären alle Daten weg. Anfangen mit dem Bootloader.
Seriell geht schon auch, aber da fehlt Dir die Software. Die hat nur Impex Sat
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Eigentlich nicht. Versuch nochmal mit Bootloader und Image zu flashen.

Kannst du via WebIF noch darauf zugreifen? Flash mal von dort. Ansonsten mal mit DCC oder einem anderen FTP die Serverdaten, Cfg´s etc. löschen und danach ab zu Impexsat.
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Es geht nichts mehr Display Dunkel Rote LED am Rand ich habe mehrfach versucht Bootloader oder Software zu flashen. Auch mit der OK Taste alles versucht.
Sonst steht ja da im Display das er Firmware gefunden hat mit Ok flashen es kommt aber nichts auch mit der Burn um den Bootloader zu reparieren klappt auch nicht.
Kein Netztwerk nichts Receiver startet auch nicht mehr.

Wenn ich neu flashen oder den Bootloader erneuern könnte wäre es kein Problem komme aber nicht soweit
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Die rote LED leuchtet? Das ist meist ein Zeichen für einen defekten BL.
Schicke die Box einfach ein. Ich schätze Impex flasht die Box direkt per RS232 und die Daten sind dann sowieso Weg. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Aber den BL habe ich nicht erneuert das wundert mich ja. Habe nur die neue 5.1 drauf fertig.
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Wenn du von einem 4.2 mit altem BL auf 5.1 flasht, gibt es BL probleme. Deswegen steht bei uns immer dabei, erst neuen BL flashen, dann 5.0 oder 5.1 Images.
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Habe ja den ,letzten BL drauf schon bei der 4.2 es gibt keinen neuen für die Quad Plus
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Denke Ich auch. hab auch schon mehrfach versucht und war kurz vorm verzweifeln, aber iwan gings doch.

Anderen USB-Port nehmen. Mal 30 min. ganz vom Strom nehmen, alle Kabel ab, nur den Stick rein und versuchen.

Selbst wenn die Box aus ist oder nicht bootet, sollte sie von WebIF bzw. DCC erkannt werden.
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Schaden Tut es nicht kann aber immer was schief gehen. Hätte ich den BL drauf geladen und da wäre was passiert .
Was dann? Dann hättet Ihr gesagt warum packst Du den drauf ist doch der Alte hättest Du nicht gebraucht, hättest Du es nicht gemacht was Du nicht brauchst dann wäre der Receiver noch OK.
Ist halt Auslegungssache.

Ihr geht ja auch nicht hin und flasht das Bios an euerem PC oder Laptop neu auch wenn Ihr das schon drauf habt wenn Ihr Windows neu aufzieht.

Tut mir leid das hilft mir auch nicht hätte wenn und aber


Im Netzwerk wird Sie nicht erkannt weil Sie nicht hochfährt
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Ok, die 10min komplett vom Strom nehmen hat auch schon oft geholfen.

WENN Sie Kiste eh nicht mehr geht, dann ist ein BL Flash aber noch eine Option
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Versuche die ganze Zeit den BL zu flsahen geht aber nichts auch mit der Burn.bat um die Box wiederzubeleben geht auch nichts. Display bleibt Dunkel nur die Rote LED

Muss die wohl einschicken
 
AW: Gigablue Quad Plus startet nicht mehr , Seriell geht da was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein guter Vergleich, weil ganz anders...Auslegungssache auch nicht, Erfahrungssache wenn schon. Und wenn du einen Rat bekommst, auch mal testen und nicht gleich auf 180 und Stur schalten...

Mach mal die Box komplett Stromlos für ne gewisse Zeit, wirkt oft Wunder. Wenn die rote Lampe noch leuchtet, sollte sie noch gehen. Hatten wir öfters mal. Natürlich kann es auch ein Hardware defekt sein, aber lieber alles vorher testen, denn einschicken kannst du sie immer noch.
 
Zurück
Oben