Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Leute,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Es geht darum, dass ich einen neuen Receiver habe. Eine GigaBlue 800 UE Plus. Unten bei den Bildern seht ihr die Informationen was die Software angeht.

Nun zum Problem: Ich möchte gerne Astra, Türksat und Hotbird empfangen. Ich habe vorher eine GigaGlue 800 UE gehabt und es hat alles Top funktioniert. Die Satellitenschlüssel und die 3 LBNs funktionieren also und sind auch perfekt eingerichtet. Es geht im wesentlichen nur um die Einstellung der Tunerkonfiguration. Unten bei den Bildern könnt ihr sehen wie es aktuell aussieht. Ich kann bei Port A bis Port D nur zwischen Sat 13.0 E und Sat 19.2 E auswählen.... früher stand da auch Hotbird, Türksat etc... Derzeit läuft nicht mal Astra.

Kann mir jemand sagen wie ich das Schritt für Schritt hinbekomme? Geht es auch manuell, also mit Fernbedienung oder muss ich den dreamboxeditor nutzen?

Ich würde mich über Fachmännische Hilfe sehr freuen!

MfG



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Hotbird ist 13,0. Du brauchst eine satellites.xml wo auch Türksat 42,0 drin ist. Oder fertige Settings mit 19,2>13,0>42,0
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Danke für die Antwort ultima.

Hotbird ist 13.0? Warum steht das dann da nicht? Und bei Sat 19.2E müsste doch auch Astra davor stehen. Wenn ich z.B. Astra empfangen will, muss ich das dann auf Port A speichern und dann einen automatischen Sendersuchlauf machen? Oder erste den Sendersuchlauf und dann den Port A mit Sat 19.2E auswählen?
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Du musst den Ports die Satelliten zuweisen wie die an deinem DiseqC-Schalter zugeordnet sind.
Wenn da 19,2 auf 1 ist dann Port A.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Ja, das weiß ich. Das macht auch Sinn. Aber wie mache ich es das ich da auch Türksat finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Kann ich die satellites.xml mit einem Feed direkt vom Receiver runterladen? Oder kann mir einer sagen wo ich die Datei herbekomme?
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Google mal satellites.xml Da findest du was wo man sich die erstellen kann.

Oder hier fertige Settings
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Ich sehe, Tuner B ist nicht angeschlossen. Tuner B ist bei der Gigablue der Haupttuner..

Wenn du alles richtig Eingestellt hast, siehst du bei den Grad Zahlen normal auch, welcher Sat es ist. Es steht hinten dran, z.B. wie bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Genauso stehen ach die anderen Satelliten dort, Hotbird, Türksat, etc.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Hallo und Danke für die Antwort.

Dann scheint es bei mir nicht richtig eingestellt zu sein. Weil ich sehe da hinter nichts. Könnt ihr mir sagen wie genau ich das jetzt zu machen habe? Ich bräuchte etwas wie eine kleine Anleitung. Wie bekomme ich den Tuner B hin und wie bekomme ich da Astra, Türksat und Hotbird drauf?

@ultima: Die Datei die du zum download zur Verfügung gestellt hast (E2 Settings 19,13,42), ist das die satellites.xml wo Astra, Hotbird und türksat drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Das sind fertige E2 Settings die man mit Dreamset oder Dreamboxedit auf die Box kopiert.

Hast du überhaut eine mit 2 Sattunern?
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Also meinst du ob ich überhaupt Tuner A und Tuner B habe?

Dreamboxedit habe ich. Wenn ich das reinkopiere steht Astra, türksat und hotbird zur Auswahl?
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Eigentlich meine ich man muss doch wissen welche Box, mit welcher Ausstattung man gekauft hat.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Das ist ne GigaBlue 800 UE Plus... Die neue Edition Gigablue UE Plus besitzt 1 x DVB-S/S2 tuner und ist zudem mit einem DVBS2 oder Hybrid Tuner erweiterbar. Und somit als Twin - und Combovariante nutzbar. Ausgestattet mit einem Farbdisplay , bietet das Modell alle nötigen Möglichkeiten für einen reibungslosen und qualitativem TV- und Multimediagenuss.

Hat also nur 1 Tuner. Gibt mir bitte jemand einen Tipp was ich machen soll.

@ultima: Wenn ich deine Datei mit der Dreamboxedit reinkopiere. klappt das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klappt schon, aber dennoch musst du auch den Tuner einstellen, nimm wie auf dem ersten Bild die 4 Tuner auswahl und du musst den ersten drei die Grad Zahlen zu ordnen.

Du gehst mit den Balken auf A und drückst die OK Taste, danach sollte ein neues Fenster kommen wo du es einstellen kannst.

B und C machst du das gleiche und bei D weist du nichts hinzu.
 
Zurück
Oben