Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

Tobi78

Hacker
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
387
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo.

Gestern habe ich auf meiner Dream 800 HD ein Firmwareupdate durchgeführt. hat neu gestartet und ich konnte schauen, alles kein problem. Vom Netz genommen geschlafen heute eingeschaltet und dann kommt ein grüner Hintegrund mit einer Fehlermelung (Anhang) Hab bestimmt schon 5 mal die drem vom netzt genommen, alle kabel angeschaut, erfolglos.

Bitte um euere hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

show.php


Danke im voraus
 
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

einfach neue soft noch einmal einpielen und box wird wider laufen

hast du deine cfg. , setings gesichert , kanst du am ende alles wider einspielen ,

hast du kein backup , naja leider pech gehabt

neue soft findest du im download bereich
 
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

solange noch GS kommt,solltest du noch per FTP rauf kommen um z.B cccam.cfg oder oscam configs zu sichern
 
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

@Tobi78
Mal ein anderes Netzteil getestet oder Box mal laenger vom Strom genommen?
Wenn du von vorher kein Backup hast (was man immer vor Updates machen sollte) heisst es ``Neu aufsetzen``
 
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

Einfach das alte Image wieder Flashen und kein Firmware Udate über die Box machen.

Dieser Fehler tritt auf, wenn man bei einer Clone Box das FirmwareUpdate über die Box macht. Das Updat passt nicht zu dem Eingespieltem Image der Box.
 
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

Es ist definitiv keine clone box.
hab es neu installiert aber jetzt sind meine picons weg. Welche muss ich denn installieren wenn ich die normalen Sender und die sky Sender haben möchte? Inkl hd. Für sat
 
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

Newnigma2 inkl. dick Picons auf der alten 800er? Da wird dann auch dein Problem liegen, Image geplatzt weil Flash voll. Lass die Picons weg, hauptsache die Box läuft stabil, die 800er ist ja eh schon keine Rakete.

-supraracer
 
Kann sein ja. Aber vorher hatte ich nen USB Stick drin mit Mediaportal und picons. Picons hätte ich schon gern

Wie kann ich das Media Portal und die Picons installieren? Würde gerne dazu wie vorher meinen 16 GB USB Stick benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD Fehler nach Firmwareupdate

Indem du mit Flodder den Speicher erweiterst .
dann Picons von Feed installierst.
dann Mediaportal installierst
 
Zurück
Oben