Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Ja, "OK" auf der Box drücken, wenn "Conf" im Display erscheint. Aber der User sagte ja, seine Box startet normal durch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,

Danke das ihr mir noch antwortet . Hab wohl ins gesamt gedacht das das wäre doch einfach mal eben was aufzuspielen und fertig . Tja , so kann man sich irren . Nun muss ich schauen und das beste daraus machen .

Nachdem ich gestern neu aufgespielt hatte , hab ich keine abstürze mehr gehabt ( ging dann wohl doch ) . Im Softcam Menü ist aber immer noch die alte Oscam Version die aber leider nicht mehr funktioniert ( da ich ja über FTP ein Teil geloescht habe ) .

Kann ich die Oscam Datei nicht einfach überschreiben ? Oder die alte Version stoppen damit diese nicht stört .

Lg Thomas
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Sicher, Du kannst ne neue Version installieren und dann im Softcammenü diese neue Version auswählen (Pfeil links oder rechts)
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,
habe Oscam nicht installiert bekommen da immer noch Fehlermeldung . irgendetwas blockiert eine neuinstalation .
Habe mal versucht Cccam zu installieren hat sofort geklappt .

Werde jetzt mal nachlesen ob die Sky v13 auch mit Cccam funktioniert .

Lg Thomas
 
Ja, aber NICHT die Liveevents. Also BuLi ist dann nicht...

Flash einfach neu, dann ist gut


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist: halte mal beim flashen die ok taste gedrückt. Ich nehme an du hast den bootloader vom 8.8.? Hast du dir das aaf image gezogen? Hab mal irgendwo gelesen das du evtl. das Datum in image version ändern musst falls du das gleiche image flashen willst welches du schon auf der Box hast, das ist so im neuen bootloader verankert. Dann gibt es da auch noch was mit force und no force, muss ich aber erst selbst noch mal gucken wie das ging.

Ich vergaß: evtl. Den USB stick vorher noch mal formatieren mit dem HP tool oder mal einen anderen stick probieren.
Und wie gesagt ok gedrückt halten!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo da Ihr mir her geholfen habt muss ich das hier rein schreiben also:

mein giga 800 UE hat leider ein defekt und zwar nach dem Deepstandby über nacht ca. 6-8 std keine SD Sender mehr SNR=0 und kein umschalten von Astra auf Hotbird möglich HD auf Astra vorhanden :) .
Wenn ich die box stromlos mache und dann wider einschalte kommt alles wieder SNR=80-95 % also schüssel gut eingestellt :) .
Habe schon alles probiert open AAF 2.0 und OperMips 2.0 gleiches Problem.
Dann ist mir aufgefallen das überall steht auch im Handbuch das ein Netzteil 12V und 4A sein soll ausgelifert bekommen habe ich 12 V 3A ist ja komisch na ja gut das ich noch einen 12V 4A hatte hab ausprobiert aber ohne erfolg leider :) .
Heute werde ich mich mit dem shop und mit impex in verbindung setzten wegen umtausch impex ist schon vorläufig informiert per email na ja deswegen war er im Angebot :)

dient als info danke mfg
 
Ah, okay. Da hat wohl der Tuner einen Schlag weg.
Na, dann tausch die Kiste mal um und danach sehen wir weiter :) kannst ja dann berichten wie es lief und ob's dann klappt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

hat jemand von euch mal cccam 2.1.3 für mich? wäre cool ? und eine anleitung wie ich das auf der Gigablue installieren kann :D wäre tolll
 
Passen die Versionen auf dem Feed nicht?
Diese Version müsste ich erst mal selber suchen und wenn's die nicht gibt, müsste man die erst noch anpassen für die Giga.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben