Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE von Teamred auf Openatv

SonicR

Newbie
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag!

Ich bin schon länger mitleser hier im Forum, heute habe ich jedoch eine Frage.
Ich habe eine Gigablue HD 800 SE, wo leider noch eine alte TeamRED von 2012 drauf ist.
Wollte nun auf Openatv mit oscam flashen, doch leider hängt es genau hieran.
Egal ob ich die aktuelle Openatv 6.2 oder eine ältere 4.2 nehme, die Box startet immer ganz normal hoch und "erkennt" den USB nicht. Selbes wenn ich versuche einen "neuen" bootloader (31.08.2012 oder auch die mit der burn.bat datei) zu installieren, wobei ich nicht weis welcher gerade überhaupt drauf ist.
Habe sieben verschiedene USB-Sticks probiert(kleine, große, alte neue), bei keinem klappt es.
Software ist definitiv die richtige, Ordnerstruktur passt, und formatiert sind sie auch alle. Kurios ist, dass wenn ich system informationen/device status gehe, mir die Sticks auch angezeigt werden, also erkennt die Box diese auch.
Kann es trotzdem an den Sticks liegen?
HDD ist keine angeschlossen, sonst hätte ich den weg über FTP gewählt.
Ändert es etwas wenn ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Vielen Dank schon mal an die Helfer!

Gruß, SonicR
 
Ach Du je. TeamRed. Das ist ja Asbach
Also ich erinnere mich an folgendes:

Man musste, wenn man von einem sehr alten Bootloader kommt, immer erst den Bootloader vom 8.8. flashen. Das war wohl der letzte mit einer burn.bat. Erst danach konnte man auf einen aktuellen Bootloader flashen. Und nur mit einem aktuellen Bootloader kann man auch aktuelle Images flashen.

Alle Files findet man hier im Board und auch im Bereich „Anleitungen“ gibt es eine Beschreibung zu diesem Problem.

Dann bedenke, dass gerade die alten Gigas etwas heikel waren was die USB Sticks angeht. Je kleiner (2GB/4GB) desto größer die Chance das die Giga den Stick akzeptiert
 
Hallo McMighty!

Danke für deine Antwort!
Das habe ich bis jetzt alles probiert, leider ohne Erfolg.
Doch nun ENDLICH: Nachdem ich ein USB Kartenlesegerät mit einer Uraltkarte genommen habe, da den Bootloader vom 8.8 drauf hab, hat es die Kiste endlich angenommen. Den neueren vom 31.8 konnte ich danach auch gleich flashen. Hoffe der Rest klappt nun auch!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sag ja, die alten Kisten waren da echt heikel. Hab auch mehrere Sticks probieren müssen bis ich einen fand der ging. Der würde dann gleich beschriftet und sicher aufbewahrt
 
Irgendwie will die Box leider nicht mehr.
Habe den Bootloader 8.8 und 31.8 erfolgreich installiert. Danach auch das openATV 6.2. Immer nach dem flashvorgang wenn die Box neu starten soll, bleibt sie mit der Anzeige Giga und dem Bildschirmbild Open ATV stehen.
Hab bestimmt 6x sowohl die loader als auch unterschiedliche openATV Versionen (4.2 ; 6.0 ; 6.2) geflashed, immer das gleiche.
Selbst den Preflash und Finish habe ich angewendet, ohne Erfolg.
Versteh gar nicht wo das Problem liegt, zumal ja alles scheinbar ordentlich geflashed wird. Jetzt lass ich sie mal paar Stunden vom Netz, vielleicht gibt es ja noch Wunder...
 
Bleibt sie bei 49 % hängen ?
Hast du nach dem Flashen jeweils die gespeicherten Einstellungen übernommen ?
 
Nein, nach dem einstecken des Netzsteckers kommt kurz load, danach Giga in der Anzeige und eben das Standbild Open ATV. Die Box fängt gar nicht erst an hoch zu zählen.
 
Steck mal alles ab bis auf Strom, vorallem das HDMI Kabel sollte weg. Dann mal booten lassen.
 
Bringt leider alles nichts. Schade, aber nun ja, die Box ist auch nicht mehr die neuste. Hab mir jetzt mal die Mutant HD60 bestellt, mal schauen wie die ist. Preis Leistung soll ja ganz ordentlich sein. Und erstmal interessiert mich nur das oscam und event. iptv...
Werde wenn ich Zeit habe trotzdem noch versuchen die Gigablue zum laufen zu bringen.
Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben