Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE heute angekommen :D

AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Also, nochmal schrittweise: zuerst sorgst Du für ein aktuelles Image. OpenMips 2.0. Dann musst Du manuell Cam4me oder den neuen Giga-Support-Feed installieren. ipk File per FTP (also mit Dreambox Control Center) in /tmp schieben und über die Box installieren. Danach gehst Du auf diesen Feed über Erweiterungen und saugst/installierst Dir Oscam.
Danach musst Du Dich im "Oscam Talk" Bereich dieses Boardes einlesen, wie man die Configs erstellt. Die kommen dann in etc/tuxbox/configs rein.
DANN und erst dann wird, bei korrekten configs, die Sky V13 hell inklusive Live Events.

Jetzt ist die Frage, an welchem Punkt Du hängst!
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo McMighty ,

Danke dir für deine Beschreibung . Mir raucht die Birne . Für heute mach ich Schluss .
Werde mich morgen wieder an die Box ranwagen und so probieren wie du es beschrieben hast .

Wenn ich wieder nicht weiterkomme melde ich mich wieder ( in der Hoffnung das ihr mir weiterhelft ) .

Danke aber nochmal für eure Hilfe und das ihr so geduldig mit mir seit .

Lg Thomas
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,

so habe wieder mal ca 2 Stunden hinter mir . Habe jetzt soweit alles Installiert , habe jetzt auch die OScam datein .

Jetzt muß ich nur noch die richtigen konfigurations Datein finden . Welche das sind ist gar nicht so einfach zu finden hat vielleicht da jemand nen Tip ?

Werden die alten konfigurations Datein durch die neuen Ersetzt , also die alten löschen und die neuen rein ?

Lg Thomas
 
Also sind da schon welche drin? Ja, die musst Du durch eigene ersetzen. Dazu liest Du Dich am Besten im Cam Bereich (Oscam Talk im Speziellen) ein.
Du solltest Dir da etwas Zeit nehmen, um auch etwas von dem zu verstehen, was Du da tust. Das dient der Sicherheit...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,

jetzt hab ich den Salat . Habe wohl zuviel probiert .

Oscam lief nicht mehr da wollte ich´s aktuallisieren .

Jetzt schaltet die box ab und zu in ein Grünes Bild und bootet wiede neu hoch .

Man bin ich dusselig .:emoticon-0179-headb

Hab ich die möglichkeit die box (openmips 2.0 ) neu aufzuspielen , also das alte runter und neu drauf ? Hab schon mit Werkseinstellung versucht , der fehler ist aber trotzdem .

Ihr dürft mich hier auch richtig niedermachen wenn mir nur jemand helfen kann .:emoticon-0107-sweat

LG Thomas
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,
hab Oscam per FTP gelöscht .
Steht aber immer noch unter Software im reciever . Bekomme ich das nicht da auch rausgeloescht ?
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Wie wäre es denn mal, hier den Chrashlog hochzuladen? Evtl. kann man erkennen, warum Du den GS hast? Oscam scheint ja nach dem löschen auszuscheiden :)
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hi ,
ich wollte nun wieder oscam aufspielen hab aber da eine Fehlermeldung .

" Collected Errors " The following packages conflict with enigma 2 plugin softcams oscam expeimental cs "
" enigma 2 plugin softcam oscam experimental "check conflizs for :enigma 2 plugins softcams oscams unstable "

:fie:
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Wahrscheinlich war das alte oscam doch nicht ganz runter. Mein Rat wäre mal komplett neu zu flashen. Z. B. Openaaf-image. Kann man googeln. Auf dem feed unter Erweiterungen liegt dann oscam. Nur die Karte lesen geht aber auch z. B. Mit cccam.

Edit: gehen select etc. Bei der v13 echt nur mit oscam? Hatte ich übersehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,

ich muß wohl oder übel die box Flashen . Hab nochmal den Bootloader vom 8.8. instaliet .

Hab mir dann die Firmware vom 31.08 geladen , aber irgendwie will er nicht instalieren .

Es wird nichts im Display angezeigt , die box fährt ganz normal hoch .

Wo liegt den da wieder der Fehler ?

Lg Thomas
 
Klingt ja so, als wären die falschen, oder nicht alle Files auf dem Stick...oder das falsche Image für die Box? Die neueren Bootloader achten da auf die Ordnerstruktur


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben