Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE heute angekommen :D

AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

So, ich habs jetzt.
Ich habe die Gigablue HD 800 SE und hab dort Openmips 2.0 drauf gemacht. Die cam4me feed funktioniert hier nicht.
Zuerst muss man den Softcammanager installieren , ich hab den zwar hochgeladen, er erscheint aber nicht in der database ? (enigma2-plugin-extensions-softcammanager_0.1-r0_all.ipk) ! Anschließend neu starten ( weiß ich ob das nötig ist ?) und dann das hier installieren (scm-cam-cccam_2.3.0-r0_mips32el.ipk)
Hatte ich auch hochgeladen, evtl. erscheint das ja später erst ? Dann noch die Configs anpassen und die Cam unter Einstellungen CI-Softcameinstellungen starten.

Openmips 2.0 funktioniert also absolut genauso unter der Giga SE !

@ Nobody28 : Deins hab ich nicht getestet, aber das hier funzt auch ruckelfrei, so wie man es gerne hat :)
@ MightyMangaman :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, das war der entscheidende Hinweis !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

@Klauno: Danke fürs Feedback

Ich habe weiter oben geschrieben, dass sich Nobody28 um die Plugins für die Giga kümmert und diese anpasst. Ich kenne nur seine Plugins und wenn ich Plugins hier hochlade, dann sind die idR von Ihm überarbeitet und getestet und ich kann mich auch darauf verlassen, dass diese funktionieren. Deswegen ja auch oben mein Dank an Nobody28.
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Kein Problem :)

läuft jetzt wunderbar !
Wenn ich was in die Datenbank uppen möchte, das scheint man ja zu dürfen, wird das dann erst noch getestet oder wie verhält sich das ?
 
Ich uppe eigentlich nur Sachen für die Giga in die Datenbank die getestet/angepasst wurden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo mein 800ue ist Heute angekommen habe jetzt eine frage es gibt ja neuen bootloader damit habe ich keine Probleme und noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine datei ue-cfe-20120831.zip wie spiele ich das ein und wozu ist das gut braucht mann das ?? es gibt kein hinweis oder auch anleitung kann mir eine helfen danke

mfg
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hi,

du brauchst einen USB-Stick, formatierst diesen mit Fat32 und anschließend muß dort alles in ein Verzeichnis rein, was geflasht werden soll.
/gigablue/ue/
Den Stick in den vorderen USB-Port stecken, Die Box vom Strom nehmen, die Taste OK am Gehäuse gedrückt halten und die Stromzufuhr wieder herstellen.
Anschließend sollte der Flashvorgang beginnen. Die Status LED am Ein-/Ausschalter vom Gehäuse beginnt dann auch hektisch die Farbe zu wechseln.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

danke für deine Antwort werde versuchen das alles einzuspielen vorerst aber den bootloader und danach nochmal die dateien ok danke mfg
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Und bedenkt, dass auf dem Display "Conf" erscheinen kann. Dann muss man an der Box die "Ok" Taste drücken. Die befindet sich hinter der rechten Klappe!
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

  1. Die „zip“ Datei entpacken
  2. Einen USB Stick FAT32 Formatieren.
  3. Die entpackten Dateien auf den USB Stick kopieren (burn.bat und cfe.bin)
  4. Stick sicher entfernen
  5. Box stromlos machen und Stick einstecken
  6. Strom einstecken es erscheint im Display "LOAD" "E0000-E0100" danach startet die box normal <---- das erscheint nicht auf dem display ob mit "ok" taste oder ohne was mache ich falsch ?
  7. Wenn im Display der GigaBlue Box "BOOT" steht macht die Box stromlos. <---- das natürlich auch nicht box bootet hoch soll ich anderen stick nehmen

danke mfg
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Mit dem neuen Bootloader wird das ganze sogar noch besser angeziegt.... gelbe Schrift auf dunkelen Grund :)

Allerdings in English :) Aber das sollte man hinbekommen :) (Bootloader ab 31.08.)

- - - Aktualisiert - - -

jabba76 die Anleitung ist leider etwas veraltet!!!

Bei den neuen Bootloader ist auch der Spalshscreensupport dabei und deshalb auch mehr Dateien! Auch ist alles im Unterordner /gigablue/ue!!!
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

heist das jetzt es reicht wenn mann den vom 31.08 nehmt und gut ist ?

edit: ok danke für euere hilfe es hat geklapt jetzt haue ich noch image rein und werde mal testen

PS: ist bei euch die den ue haben das display auch bissien schief eingebaut ??

danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kermits Display war auch etwas schief. Sollte definitiv nicht sein! Box gleich tauschen!
Bei Kermits Austauschbox war alles sauber verbaut.
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

hallo ok danke gut zu wissen werde erstmal bissel testen mal sehen die box habe ich gestern bestellt und heute schon da :)
Hat er eine neue bekommen (sprich neue serien nummer ) oder haben die den einfach begradigt und wieder zurück weil wenn das so wäre dann lohnt sich der versand nicht oder ??

danke mfg
 
Zurück
Oben