Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe aber den eidruck das man diese beiden probleme seit es die box gibt aussitzt.
im Gigablue forum scheigt man beständig dazu.
Das Augenmerk der entwickler richtet sich mehr auf Multimedia schnickschnack,You Tube,multimediathek usw.

Entweder man kann das problem nicht lösen oder man will nicht.
es ist schon traurig wie wenig simple grundfunktionen wie die lautstärkereglung und die richtige bildformatdarstellung
interessieren.
Das einzige Kaufargument ist der preis von mittlerwiele auf 150 gefallene Euro.
Vergleichbare Boxen VU+,Clarke,Xtrend hatten von Anfang an diese macken nicht.
Es wir immer argumentiert das die box noch neu ist.
ja das ist sie, das waren aber die anderen genannten boxen auch aber da war man in der lage so einen fehler auszuschliessen.

Auch das dies grelle Display sich nicht dimmen lässt scheint nicht zu interessieren.

Die Box ansich ist gut und preiswert aber die richtung der macher erst spielereien und dann grundfunktionen in Angriff zu nehmen ist der falsche weg.

es gibt eine ähnliche Box die technomate tm800 für 319€ gibts die zu kaufen in Egland ist der preis jetzt rapide gefallen und sie wird für 199Pfund inkl Versand nach Europa
verschleudert weil sie auch softwaremässig ihre Fehler nicht beseitigen konnten.

Hoffe Gigablue geht nicht den gleichen Weg
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Anhand des Bildes kannst du die Einstellungen vornehmen für die Formatumschaltung.
Die AC3 Funktion wird auch gefixt,keine Sorge.
Und die Giga wird nicht den gleichen Weg gehen wie die Technomate.
Das sind 2 paar Schuhe :)

Gruß
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hi ich freue mich das es jetzt hier auch für die Giga einen bereich gibt. Ich hab mir jetzt so ne Box mal bestellt zum testen. Vielleicht kann jemand noch die aktuelle Soft posten...
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann benutze mal die Formatumschaltung:emoticon-0136-giggl
Und dann gehe mal auf einen 4:3 Sender
dann merkst du das die box nicht umschaltet das 4:3 Bild bleibt in der breite verzerrt
Die box schaltet halt alles auf 16:9 auch wenn du automatisch eigibst.
genau der fehler den man bei der TECHNOMATE NICHT IN DER LAGE WAR ZU FIXEN
Dream/Vu+/Ct9000 konnten das sofort nachdem sie auf dem markt waren.
Bei GIGABLUE schweigt man das thema tot bzw nimmt sich anscheinend lieber anderen spielereien an um eine super multimediabox zu formen
Im Mai gab es einen wesentlichen fortschritt bei der Box als aufnahmeprobleme gefixt worden.
Seitdem hat sich an den wesentlichen Mängeln nichts mehr getan.
Jetzt erfreut man sich an neuen Bootlogos ,skins und Chitchat.

Im Mai dachte ich man kriegt die kurve aber jetzt fehlt mir der Glaube das die box nochmal das wird was sie könnte sein.
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Was mich schon stützig macht bei deinen Aussagen ist das du diesen Receiver immer mit Technomate vergleichst !
Woher sind diese Schlüsse zu ziehen ?
Was hat Technomate mit GigaBlue zusammen ausser dem einem Fehler den du so immer mit dir ziehst ?

Gruß
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hallo, weiß jemand wie man mit FTP auf die Box zugreift , ich meine username und passwort default ? oder ist es einfach root und passwort leer ?
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Falls du E2 drauf hast suche dir die IP von der Box und mit einem FTP Programm Fillezilla Client oder DCC gib deine IP - Root - Gigablue und schon bist du drinne
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Technomate 800 Specification

  • Open Source Linux HD
  • 1080p, 1080i, 720p, 576p & 576i High-Definition
  • 1x DVB-S/S2 Satellite HD Tuner
  • 320 MHz MIPS Processor (welcher MIPS ? Hersteller? CPU Typ? )
  • 64 MByte NAND Flash & 256 MByte DDRAM
  • Internal SATA for internal 2.5" HDD
  • MPEG-2, MPEG-4 & H.264
  • Unlimited Channel Memory
  • SD to HD Hardware Upscaler
  • 1x Smart Card Reader (kein CI SLOT)
  • 2x USB Ports (for PVR, MP3, JPEG, Software Upgrade and more)
  • Ethernet Port
  • HDMI & Component Output
  • RF Modulator
  • 2x Scarts
  • VFD Display
  • 1W Standby

So grob die unterschiede zwischen den beiden Boxen.

Meiner Meinung nach kann man die nicht vergleichen .
Abzusehen davon den Release Datum wann die TM 800 und wann GigaBlue 800 auf dem Markt kam.

Gruß
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Hi also gestern Abend ist meine angekommen, und da hab ich dann mal so rumgespielt. Da war dann schon E2 drauf sogar incl. patch..

Version allerdings vom Juni...

Naja dann hab ich mal ein anderes Skin ausgewählt was vorhanden war und bum hing das teil in einer Fehlerschleife..

Ausgeschaltet alles probiert nix ging mehr..

Naja neu geflasht mit der aktuelle E2 RED jetzt gehts wieder.. Allerdings nach änderungen stürtzt das Teil oft ab..

Am WE werde ich mal ausführlich testen und meine Erfahrungen posten. Insgesamt sieht es wie AAF E2 ohne AAF Panele aus :)

Aber der gesamte Eindruck ist ordentlich.. mehr dann demnächst...
 
Hallo,
also genug getestet, kann alles so bestätigen funzt ganz gut, jedoch habe ich einige komische Effekte erlebt.

Das selbe hatte ich übrigens auch mit meiner UFS 910, da war ein AAF drauf. Komischer Weise bekomme ich hin und wieder den Fehler das ein Kanal nicht gefunden werden kann, so wenn das Signal nicht anliegt. Spiele ich mit dem Disq rum an/aus dann geht es plötzlich wieder.. jedoch taucht diese Problem nur sporadisch auf und dann wenn die Box einmal läuft nicht mehr!

Alles hat ansonsten so geklappt wie bei einer VU die ich auch habe...

Ich will es mal so ausdrücken die VU(solo) ist einen Tick schneller und stabiler/solider aber wer nur ein Client braucht und das Teil nur zum gucken von HD Programmen nutzt, der wird mit dem Teil zufrieden sein. Doof finde ich das nur ein USB vorhanden ist (Stick + DISK) aber es gibt zur Not Hubs oder einen NAS Server..

Ich hatte jetzt mit der neusten Soft keine Probleme mehr mit Abstürzen oder so... Bootet etwas lange aber wie gesagt asl HD Box zum gucken ist das Teil voll ok vor allem weil cccam usw voll unterstützt läuft 100% stabil 2.2.1

So das wars dann mit meinem Bericht

Kosten neu inkl Versand 160€ (Google nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

@snoopy
Hi,
danke für deinen Testbericht, aber was heißt "zum HD schauen gut"? Ist das SD-Bild so schlecht?! Da ich im Moment zwischen VU+ Solo und und dem Gigablue schwanke, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du vielleicht mal die Vorteile des VU+ aufzählen könntest(du hast ja den direkten Vergleich). Hast du auch das Problem mit 4:3 Formatumschaltung?
Danke!
 
AW: Giga Blue HD 800 solo Testbericht..

Moin,

möchte zu dem Gigablue meinen Senf dazu geben. Eigentlich sollte es als Zwischenlösung herhalten bis der neue Vu+ erhältlich ist. Aus der Zwischenlösung ist eine Dauerlösung geworden. War anfangs über die "komische" Fernbedienung etwas besorgt, komme aber inzwischen auch damit gut zurecht. Wobei mir eine Dreambox Fernbedienung natürlich besser gefallen hätte, vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung.

Software; ist E2 typisch, hier gibt est momentan keine Vorteile keine Nachteile gegenüber DM oder Vu+. Das SW entwickler team arbeitet sogar fixer als die Vu+ jungs. Das neueste cccam funktioniert problemlos.
Viele Multimedia Spielereien vorhanden.

Hardware; das Gehäuse und die Fernbedienung machen einen "billig plastik" Eindruck, ist aber besser als ein 800 Clone. USB zum flashen (dauert sehr lange) vorhanden, Kartenleser und CI Steckplatz sind vorhanden aber von mir nicht getestet. Lautlos da kein Lüfter notwendig.

insgesamt ist der Gigablue ein wirklich guter Vu+ solo clone mit kleinen Kompromissen, der sehr gute Preis macht sich natürlich bemerkbar.


.
 
Zurück
Oben