Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) V13 Sky-Karte im CI+ Modul pairen in der VU+ Uno 4k SE

Dr.Nick

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
56
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Hallo, ich habe mal folgende Frage:
Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Homesharing-System, bestehend aus der Uno 4k SE und zwei Zero 4ks. In der Uno betreibe ich mit dem VTi Panel und Oscam eine alte V13 Sky-Karte. Seit November sind ja schon einige Sky-Sender dunkel geworden, seit gestern fast alle anderen. Über die Sky-Karte ist auch hd+ gebucht. Das System ermöglichte es bisher, auf den beiden Zeros auch die hd+ Sender und die Sky-Sender zu empfangen. Hd+ funktioniert noch auf allen drei Receivern, Sky eben so gut wie nicht mehr.
Es gibt ein - wie ich als Anfänger es empfinde - kompliziertes Verfahren, die V13 wieder so zum Laufen zu bringen, dass mein System wieder laufen würde. Aber das ist mir momentan zu aufwändig. Da man (habe ich hier im Board gelesen) auch für dieses Verfahren eine gepairte Karte benötigen würde, möchte ich nun einfach erstmal wieder Sky empfangen. Ich habe mir schon im vergangenen Jahr ein Sky CI+ Modul besorgt, dass ich nun zum Einsatz bringen möchte.
Meine Fragen: Kann ich das Modul mit der Karte nun einfach in die Uno stecken, und dann läuft sie (nach ... Minuten) wieder? Ich habe auf dem Receiver wie gesagt, nicht mehr das Original-Panel und außerdem auch Oscam laufen. Schadet das bei pairen? Brauche ich noch sowas wie CI+Helper für die Uno?
Was hätte das Pairen für Auswirkungen auf die Zero-Receiver, würde auch hier Sky und hd+ noch laufen, nur eben mit eingeschränkten Umschalt-Möglichkeiten (nur noch sender des gleichen Transponder, (habe mal sowas gelesen) oder laufen dann auch die hd+ Sender gar nicht mehr auf den Zeros?
Was hat die gepairte Karte mit Modul für Auswirkungen auf die Aufnahmen an der Uno, z. B. bei Sky und hd+ Sendern? Bisher kann ich auch alte Aufnahmen noch nach Monaten problemlos vorspulen und auch alte Sky-Aufnahmen ansehen.
Danke für die Antworten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hängt vom Image ab, bei einem aktuellen VTI eher nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, mit Oscam nicht mehr.
Nutzung nur noch per "Reservereceiver" (Partnerbox), da auch nur 1 Sender gleichzeitig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine
 
Danke filius, vielleicht war die letzte Frage ungenau: Bisher konnte ich hd+ sender aufnehmen und sie vorspulen, und Sky-Sender ebenfalls, die hatten kein Verfallsdatum, und ich konnte gleichzeitig unterschiedliche Sender gucken und aufnehmen, geht das zukünftig auch mit gepairter Karte?
 
Nein, das geht nicht mehr. Meiens Wissens nach beschränkt die Nutzung des Moduls das ganze auf einen Sender zur Zeit.
Aufnahmen kannst Du bei Sky machen, die werden erstmal verschlüsselt abgelegt und dann später entschlüsselt.
Ich würd an Deiner Stelle bei nächster Gelegenheit das HD+ Abo vom Sky-Abo lösen, eine gebrauchte HD02-Karte besorgen und dort das Abo draufbuchen. Diese Karte kannst Du dann in eine Deiner Zeros packen, oscam rauf und dann genauso wie früher per HS verteilen. Damit ist schonmal ein Teil des Prüblems gelöst.
Danach kannst Du Dich an Sky machen. Das ist nicht mehr so einfach wie früher, kriegt man mit Hilfe dieses Boards aber hin.
 
Mit Modul geht nur 1 Sender gleichzeitig...
Kannst aber auch diene V13 wieder hell bekommen mit Oscam wenn du den OC Key brutest...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für Deine Mitteilung. Nur hd+ zu sharen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, meine Sky-hd+ läuft allerdings auch noch über ein Jahr. Geht das auch mit HD01, der weißen Karte? Die habe ich nämlich bestimmt noch, aber sicher auch noch eine HD02. Habe früher immer neue Karten gekauft, statt zu verlängern.
Ja, ich denke mal, ich paire erstmal, gucke mir dann den ganzen Schaden an, und wende mich dann an einen netten Helfer hier, habe über PI schon einige Hilfsangebote bekommen. Vielleicht lasst ihr den Threat hier noch ein bißchen offen, ich werde am WE pairen, und kann dann selber noch ein bißchen was erzählen, was geht, und was nicht mehr.
 
Also die V13 zu beleben ist kein Hexenwerk und bekommt man dank guter Threads hier im DEB durchaus sehr schnell hin. (Stichworte BoxID, ins7e, vast.ai, dCW, eCW).
Etwas einlesen und mit oscam auseinandersetzen ist allerdings Pflicht ;-)
Zum Thema HD+: Buch es dir lieber auf eine ggf vorhandene HD01/02 Karte, dann kannst du (mit passendem Auflade-Vaucher) auch Freitag abends Bundesliga gucken (wenn es denn interessiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts schon los - habe mich an die Pairing-Anleitung gehalten, zunächst nur das Modul initialisiert, wurde aufgefordert, die Karte einzuschieben, Meldung: Hinweis 526, Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Hat jemand eine Idee?
 
Habe ich im Netz angefordert, tut sich aber nach 15 Minuten (so wurde mir auf der Freischalt-Seite geantwortet) nichts. Muss ich das telefonisch anfordern, ist das ein Unterschied? Und ja, Modul und Karte sind richtig rum, ich sollte auch die Jugendschutz-Pin eingeben. Aber dann kommt wieder Hinweis 526.
 
Es ist also soweit, dass ihr eigener Kram nicht läuft. Das war ja abzusehen :)

Rufe dort an, die haben dir den Scheiß eingebrockt, dann sollen die das auch beheben :)
 
Uff, die zweite Freischaltung (wieder per Netz angefordert) war erfolgreich. Hatte erst noch Probleme mit den HD+ - Sendern, die muss man wohl tatsächlich (steht hier aber auch so in der Anleitung des Board-Kollegen) per Hand dem CI+ Modul einzeln zuweisen. Hört sich komisch an, ist aber so.
Sogar Sky 1 funktioniert, ist ja mal ein ganz ungewohntes Gefühl :expressionless: Ich teste jetzt erst mal die Möglichkeiten und melde mich wieder. Der erste Eindruck auf jeden Fall: Mann, ist das jetzt lahmarschig beim Umschalten. Danke erstmal euch für die moralische Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja alles wieder mit Oscam hell machen, muss nur einige Zutaten auslesen und dein Unique Key berechnen dann geht Oscam auch weider inkl. Sky 1 HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben