Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam manuell aktualisieren Problem!

PrinzBarney

Newbie
Registriert
19. April 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin Leute!

Ich will Oscam manuell aktualisieren.
Habe dazu die neuste Oscam Version geladen.
Über Filezilla auf meinen Vu zuggriffen .
Die alte Oscam durch die neue ersetzt (Name angepasst). Rechte der neuen Oscam auf 755 umgstellt .

Nun wird mir das webif nicht angezeigt (um vu webif)
Daraufhin habe ich über Filezilla eine config eingefügt wodurch sich theoretisch mit dem Port 19001 das oscam webif öffnen müsste, dies passiert allerdings nicht!

Ich habe darauf den Receiver neu geflasht, man weiß ja nie, alles wieder gemacht wie beschrieben, gleiches Problem .
Nun habe ich keine Ahnung was ich noch tun könnte und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Danke im voraus!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel wahrscheinlicher ist, dass die libcrypto und openssl libs nicht gepasst haben und deshalb oscam nicht startete. Müsste man halt mal die Startmeldung sehen
 
Na gut dann stelle ich auch mal die Frage:
Welches Image?

Und wo hast Du oscam her?

Tschau

Azo
 
Hi,

das sieht erst mal gut aus.
Um weiter zu forschen, müsstest Du die binary mal via ssh oder telnet starten.
cd /usr/bin
./oscam -V
Was passiert dann?

Tschau

Azo
 
Mache morgen früh vor der Spätschicht mal, dann poste ich das Ergebnis. Hab heute keinen Nerv mehr dafür. War frustrierend genug vorhin. :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe mir das ipk gerade mal angeschaut.
cd /usr/bin
./oscam-deb -V

Tschau

Azo
 
Danke schonmal für den flotten Support. Melde mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben