Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

geht das?

AW: geht das?

es ist soweit, wie nun die schüssel ausrichten habe Hotbird13° in der mitte der schüssel und links ist Astra 19.2° wenn man davor steht so, wollte jetzt Eutelsat 21.5° ansetzen aber leider kein signal
 
AW: geht das?

Du kannst mal folgendes probieren, wenn Dein Astra und Hotbird empfang OK ist, misst Du den Abstand der 2 LNBs ( mitte Feedhorn zu mitte Feedhorn), dieses Maß teilst Du durch 3 und hast damit den ca. Abstand der LNBs von Astra zu Eutelsat.
 
AW: geht das?

hi! habe es ausprobiert wie du es gesagt hast, aber leider ohne ergebnis.
muss ich evt. die schüssel drehen? weil Astra und Hotbird emfang ich super und eine multifeedhalter ist auch vorhanden,habe auch schon das LNB direkt zum receiver verbunden auch nichts. (LNB ist neu)
 
AW: geht das?

Schüssel brauchst Du nicht zu drehen.
Über den Satellit senden ja lediglich ein paar Sender, hast Du da einen Transponder genommen, der 1. auf dem Europa Beam sendet ?, 2. den Dein Receiver auch tatsächlich empfangen kann ? (ausergewöhnliche SR Werte), um das Signal zu prüfen.
 
AW: geht das?

komme nicht weiter, hast du ein bild oder eine skitze wie die lnb,s am besten aneinander liegen? bei mir ist das so habe Hotbird13° genau in der mitte der schüssel und astra19.2° links danebe
 
AW: geht das?

Die Anordnung muss so wie auf dem Bild sein, die Abstände der LNBs müssten bei Deiner Antenne etwas größer sein. Kannst Du mir mal schreiben welche Programme Du genau empfangen willst.

Edit: der 23,5° auf dem Bild sollte bei Dir der für 21,6° sein.
 
AW: geht das?

Das war nur der 1.Versuch (wegen Abstand), ist inzwischen geändert. Schick die Tage mal ein Bild im Endzustand
 
AW: geht das?

Ich habe mal einen Scan auf dem Satelliten gemacht, kam gerade mal 1 Testbild und 2 Radiosender dabei raus.

Ist es evtl. möglich das Du Badr 6 suchst, da sind es nähmlich ca. 150 offene Programme.
 
AW: geht das?

ja danke! das ist ja schon mal eine hilfe, hast du denn einen transponder wo ich genauer ausrichten kann? wollte eigentlich diese sender empfang Link veralten (gelöscht), macht es denn was aus ich habe ja den Hotbird in der Mitte der Schüssel nicht wie in der von dir angegebenen Grafik.
 
AW: geht das?

Den einzigen TV Transponder den ich gefunden hatte war 11691 H , SR 2894 Ramattan und 2 Radiosender Radio Euronics und Radio Alpha alle Daten kannst Du ja aus dem Scan entnehmen. Du solltest schon das LNB von dem mittleren Satellit auch in der Mitte montieren.
 
AW: geht das?

ok.. danke erst mal, werde es dann morgen wider in angriff nehmen die schüssel auszurichtem werde denn astra in der mitte der schüssel setzen und rechts 13 und links 21,6 ich hoffe ich krieg das hin.
 
Zurück
Oben