Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Street Pilot c3xx c5xx

Frage wegen Streetpilot c320 :

Ich habe ein Problem mit meinem Streetpilot c320 :

Wenn ich Adresse ausuchen will kommt nachher bei der Eingabe : "Buchstab. Bundesstaat" ... dann kan man nix mehr Auswählen ...

.... kommt mir irgendwie "Amerikansich" vor ;-)

Karte ist die neueste 2018er

Weis wer eine Lösung ?

Bitte, Danke ...

MfG Vicy
 
Danke für Deine Hilfe ... ist eine NTU .... ich werd mal eine NT Probieren ... kann ich eh die 2018 NT nehmen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eine Frage zu Garmin City Navigator Europa NTU 2017.30 Unicode

Kann mir einer sagen warum kein ß, s bzw. doppel s angezeigt wird?
Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg
Paladin2

(Garmin streetpilot c510 deluxe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erledigt es war die falsche Karte (NTU) ich brauchte die NT.
Jetzt funktioniert das Navi Perfekt. Vielen Dank für die Hilfe und der Karte!
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

habe hier ein Problem mit meinem geliebten Streetpilot c510 Deluxe. Habe mir Garmin City Navigator Europa NT 2018.10 - 2GB Version IMG Unlocked
runtergeladen und installiert. Hat wie immer super funktioniert. Im Urlaub ging dann mein Navi plötzlich nicht mehr an. Habe dann einen Reset gemacht (rechter unterer Bildschirmrand und einschalten)
Seither kommt nach dem Einschalten immer die Meldung "Kann Karten nicht freischalten". Karten scheinen aber zu funktionieren.

Nachdem ich eine Deluxe Version habe, besitze ich einen Schlüssel für City Navigator Europe NT v9. Habe also dann den Trick mit der gmapprom.unl Datei ausprobiert, Also den Schlüssel in diese Datei schreiben
(ohne Sonderzeichen und Bindestrich) und dann diese Datei ins Stammverszeichnis des Geräts und in den Garmin Ordner kopiert. Gleiches habe ich auf dem Kartenlaufwerk (SD-Karte) getan.
Leider hat der Trick nicht funktioniert.

Also habe ich Mapsource mit den Orginal Karten installiert, den Unlocker mit dem Schlüssel gefüttert und dann die Karten an das Gerät übertragen. Leider hat auch das nix geholfen.
Dann habe ich alle Datei auf dem Gerät gelöscht und das Garmin Verzeichnis mit meiner Sicherungskopie der Dateien wieder hergestellt. Hat auch nix geholfen.

Wie bekomme ich diese blöde Meldung weg ?

schönen Dank

sinatiger


Nachtrag, 24.09.2017

für alle, die einmal selbst vor dem gleichen Problem stehen nachstehend meine Lösung.

Hatte vor Jahren schon eine Sicherung der Systemdateien von meinem Garmin Gerät gemacht, Habe also das Gerät neu formatiert und die Sicherungsdateien neu kopiert
und schon funktioniert alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Navi ist in einem Smart verbaut. Ist es möglich das Gerät überhaupt upzudaten?
Eine Deutschlandkarte würde mir schon reichen. Das derzeitige Kartenmaterial ist noch von 2007....

Danke für Eure Hilfe!Sorry, aber ich finde vor lauter Bäumen den Wald nicht! Wo finde ich denn den Link für eine Deutschlandkarte, die auf meinem Garmin Streetpilot C510 in meinem Smart läuft?
Könnte mir bitte jemand die konkrete Karte verlinken? Das wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde

Ich brauch bitte eure Hilfe, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich les jetzt schon sooo viel und glaub das ich nur noch im Kreis lese aber keinen Schritt weiter komme.
Ich brauch einen anstoss in die richtige Richtung, ich hab da ein paar offene Fragen, die mich am weiterkommen hindern.

Es geht um ein Garmin StreetPilot c320 (Software Version:3.20) mit SD-Karte wo das Kartenmaterial drauf ist ("gmapsupp.img" im Verzeichnis "Garmin")

Das Kartenmaterial ist "City Select Europe v7 c320", so stehts im Navi und auf den CDs.
Aber von welchem Jahr die Karten sind hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können.

Ich würde nun gern akteullere Karten auf das Ding spielen.
Das scheitert aber daran das ich nicht weis wie ich mich in den angebotenen Karten orientieren soll und ich auch nicht weis wie ich die Karten auf das Navi spielen soll.
Bis jetzt konnte ich kein Kartenmaterial finden, das auf der SD-Karte funktioniert hätte (dann hat mir das Navi gesagt, ich soll die Karten mit der software einspielen).
Wenn ich die Software (MapInstall) am PC installiere werden damit auch die "City Select v7"-Karten installiert und diese könnte ich damit aufs Navi spielen.
Ich finde aber auch nicht heraus ob ich Karten von hier damit auf das Navi schieben kann/muß. Probiert hätte ich es, aber ohne Erfolg.
Eine "gmapprom.img" vom D-A-CH-Bereich hätte ich mir auch geladen und auf die SD-Karte ins Verzeichnis "Garmin" kopiert aber auch das ging nicht.

Ich bin schon total verwirrt. Möglicherweise such ich total falsch oder es gibt schon lang nichts mehr dafür, ich weis es nicht mehr.

Ich hätte mir auch schon "City Navigator Europe NT 2020.10" runtergeladen, aber mit diesen Daten weis ich nichts mehr anzufangen. (passen in keine bekannte Verzeichnissstruktur, weder Navi noch MapInstall können damit was anfangen)

Sieht jemand meinen Denkfehler?
Kann mir jemand den richtigen Hinweis geben?
Weis jemand aus welchem Jahr meine aktulle Karte stammt? (City Select Europe v7)
Wie seh ich welche Länder drauf sind?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Danke für die Antwort, aber was heist das jetzt für mich?
Dieses Kartenmaterial hab ich ja selbst am Navi, jetzt weis ich aber das es aus 2005 stammt und das folgende Versionen City Navigator heissen. Und wenn ich richtig recherchiere bräuchte ich eine City Navigator Karte ohne NT/NTU, aber die finde ich nicht.
Gibts da eine CN Europe für mein StreetPilot c320 die ich verwenden kann?
Die aktuelle CN Europe NT 2020.10 hab ich runtergeladen, aber ich schaf es nciht die zu verwenden.
 
Eine FW v3.20 gab es lt. Garmin History nie. Ggf. eine OEM Version? Unabhängig würde ich zuerst einmal auf die letzte v6.10 von 2008 updaten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Erst mit den 5er Versionen wurden div. Fehler bei Verwendung mit den damals neuen NT Karten behoben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann mit MapInstall oder MapSource zuerts einmal nur ein kleines NT-Image mit ca. 100MB zum Testen übertragen. Die alten Geräte konnten max 2GB, die Uralten wohlmöglich noch weniger?
Das Vorgehen muss natürlich sitzen und funktioniert auch seit Jahren unverändert schon gleich.

Das es geht kann man ja schon auf der Seite oben lesen. Daher bitte auch hier im Thema zuerst einmal gründliche einlesen.
 
So, ich habs endlich hin bekommen, war aber gar nicht so einfach drauf zu kommen.
Ich hatte offenbar eine falsche Version der Karte geladen (ohne MapInstall unf WebUpdate für Windows).
Mit der richtigen Version konnte ich dann mal die Navisoftware aktialisieren von V3.20 (war es tatsächlich) auf V6.10.
Danach bot mir MapInstall die CN Europe NT 2020.10 an, sagte aber das sie nicht freigeschalten ist.
Dann hab ich sie mit dem MapSource Unlocker freigeschalten und nun konnte ich die Karten aufs Navi spielen.
Und was soll ich sagen, es hat super funktioniert.
Jetzt hab ich eigentlich nur noch eine offene Frage.
Welchen Datumsstand hat die CN Europe NT 2020.10 oder wo kann ich diesen ersehen?
Danke für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben