Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

funktionierende WLAN USB-Sticks

AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hallo mimosb,

Hast es korrekt geschildert.
Hab nach dem Anschließen alles kurz vom Netzt genommen: Pingulux und Netgear WNCE2001.

Danach war alles paletti.

Mlg piloten
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hallo zippen,
ein Edision Wlan Stick sollte gehen und da steht ja auch:
Getestet und Funktion sichergestellt unter anderem mit folgenden Edision-Receivern:
- Edision Argus Pingulux (ab Software 1.1.42)
- div.Dreambox-Modelle
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hey,

das Paket kam heute an. Stick wird sofort erkannt. Findet auch meine Fritzbox. Nachdem ich das Passwort eingetragen habe (nur Nummern), bekomme ich beim verbinden "Passwortfehler".....*edit*der sich ja beheben läst.*edit*

Stick funzt also soweit ganz, keine Freezer. Reichweite ist auch okay.

Hab aktuelle Version drauf.

Sieht mir noch nach einem Sowftware Problem aus....


Grüße

MeisterHoppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hallo
Klingt ja gut soweit, aber wo schließt man dann die externe Festplatte an? Kann man einen Switch dazwischen hängen?

Stan......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Eine HD an einen Switch?
An meinem PC geht sowas, da habe ich eine "ICYBOX" dran, die über den GigaLan Port auch recht schnell angesprochen wird, da Sie, die "ICYBOX" eine Sata 3.0 Platte drin hat, geht das auch sehr zufriedenstellend, ich will jetzt aber nicht ausholen :)

Warum benutzt Du nicht einfach einen USB2 Hub, da kannst Du Deine Platte und den Stick anschliessen.

LG extra
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Upps, das meine ich doch auch. Ich habe mich da total vertan. Natürlich muß es ein USB Hub sein! Na da werde ich wohl mal so einen Stick bestellen.

Stan........
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hallo MeisterHoppel

Habe ebenfalls den Edision-Stick und bekomme beim Verbinden, den Hinweis >"Passwortfehler"<.

Hier muss doch der Netzwerkschlüssel (WPA/WPA2) meiner Fritzbox eingetragen werden, oder sehe ich das falsch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Stimmt!
Netzwerkschlüssel deiner Fritzbox!

LG zippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Ich habe den Netzwerkschlüssel nun schon 10x eingegeben, es bleibt bei dem Hinweis mit dem "Passwortfehler".

Bin im Moment ratlos...
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hey,

Kannst noch 100mal eingeben, wird nicht funzen. Die Ursache liegt zu 99,9% daran, dass du eine Leerzeichen in deiner SSID hast (z.B. WLAN 7270). Leerzeichen raus und schon geht's.

Grüße

MeisterHoppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Mach auch die Sonderzeichen raus! Wie ")" "-" oder ":"

Gruß zippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben