Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

funktionierende WLAN USB-Sticks

AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Also ich hab auch den TP-LINK TL-WN727N. Bisher funktioniert der tadellos.

Aber mal ne Frage zum Konfigurieren.
Die Datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hab ich ja schonmal gefunden. Hilfe beim Befüllen hab ich hier gefunden:
hxxp://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_supplicant#WLAN-Konfigurationen-eintragen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So müsste es ja eigentlich reichen.

Der Adapter ist ra0. Aber wie starte ich jetzt manuell über die Console den Adapter und deaktiviere den LAN Adapter?

Übers OSD hab ich den Key jetzt eingegeben und dat Teil geht jetzt auch ohne gestecktes LAN Kabel. Am Stick liegt es also nicht. Aber nochmal eingeben will ich den eigentlich nicht :wacko1:
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

funktioniert dieser Stick auch mit dem Pingulux?

Link veralten (gelöscht)
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Natürlich ist es einen Versuch Wert, da er mit dem Pingulux MiniPlus Highspeed geht, könnte es gehen...:

Zitat: Mit diesem WLan USB Stick verbinden Sie Ihren Edision argus miniplus highspeed spielend leicht mit dem Internet. Natürlich ist der WiFi Stick auch an Notebooks und PCs nutzbar.

LG
extra
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Vielleicht hat den ja schon jemand ausprobiert;) Sonst muss ich mir nen anderen dazu bestellen...
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Der hier geht unter Spark und ist für den Preis unschlagbar:
Allnet ALL0234MINI - Link veralten (gelöscht)
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Ja, hab ich mir fürn 10er bestellt! TOP Teil!;)

edit: Leider doch nicht so gut. Er connected immer mit dem Wlan (Fritzbox steht direkt neben der Box) hat auch so 100Mbit Übertragungsrate und nach 60sec ist die Verbindung weg. Muss dann im Menü nochmal wieder verbinden, jedoch das gleiche Spiel.
In der SSID sind nur Buchstaben und im Passwort Buchstaben und Zahlen. Keine Sonderzeichen oder Umlaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

also bei mir macht der all0234mini keine probleme (spark )
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

auf dem edision argus pingulux (ohne plus) läuft der Allnet ALL0234MINI bei mir zumindest unter Spark 1.2.31 und 1.2.41, in der früheren Version lief es glaube ich auch...
 
Kann bestätigen, dass der Allnet ALL0234MINI absolut super ist !
Wlan-Netz mit Leerzeichen sofort gefunden und verbunden!
 
AW: funktionierende WLAN USB-Sticks

Hallo

lan ist die beste lösung (dlan funzt auch) obwohl ich auch einen pingulux mit einem goobay wlan stick betreibe, seit dem letzten fw update cs ohne unterbrechung!

iPhone 4
 
Zurück
Oben